Anzeige:
THEMA: Erste Bilder der "Gothaer" von N-Tram
THEMA: Erste Bilder der "Gothaer" von N-Tram
Totti - 14.06.12 18:48
Seid gegrüßt,
nun, eben sind sie gekommen- die Gothaer Wagen in Nm! Für meine Hoya bestellte ich den Ci99 der 3. Klasse, so paßt er gut zum DEV- Zug- ich glaube seit 1968 als Nr. 6 in deren Fahrzeugbestand (vorher als Nr. 101 der Rendsburger KB seit 1899). Und den PwPostCi99/28, einem Umbau der Flensburger KB von 1928 zum kombinierten Pack-Post und Personenwagen. Solche Wagen traf man auch auf der Lübben-Cottbuser-Kreisbahn, der Spreewaldbahn oder Spreewaldguste an. Heute ist solch ein ähnlicher Pack-Wagen im Spreewaldmuseum Lübbenau zu besichtigen.
Nun muß Herr Besenhart doch noch einige Weyer- Wagen nachauflegen (!), um einen DEV- Museumszug (seit 1978 im Bestand) nachbilden zu können- das wäre mein größter Wunsch (denn leider hatte ich die Auslieferung verpaßt).
Und zu diesen norddeutschen Kleinbahnwagen könnte man sich für die Zukunft des Themas Spreewald annehmen und eine 99 5703 zaubern. Na, meine Herren Besenhart und Hammerschmid?
Was gibt es zum ersten Eindruck zu sagen: Alle Bauteile fest und gerade ausgerichtet- und auf dem Küchentisch rollen sie göttlich (Rolltest auf der Schiene folgt die nächsten Tage). Aber schaut Euch die Bilder an! Solch eine Qualität und Präzision muß begeistern.
Ein (mein) großartiger Start in die Welt der Meterspur- Bahnen Norddeutschlands. Bitte mehr!!
So, genug gefeiert- ich muß noch was an meiner Schmalspur-Platte machen.
Grüße
Totti
Die von Totti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Totti
Schicke Wagen! Auch wenn ich beim Gothaer zuerst an Straßenbahnen dachte...
Gruß Ralph
Schicke Wagen! Auch wenn ich beim Gothaer zuerst an Straßenbahnen dachte...
Gruß Ralph
Wunderschöne Wagen, Totti.
Absolute Spitze!
Gruß
Andy
Absolute Spitze!
Gruß
Andy
Wie immer ein Traum in 1 zu 160 ,was Wolfgang da auf die Beine ähhh Räder stellt!
meint Kurt
meint Kurt
Hallo,
sehr schön und nicht für jeden zuhaben....
Gruß
Thomas
sehr schön und nicht für jeden zuhaben....
Gruß
Thomas
Noch der versprochene Nachtrag als Züglein auf Strecke :
Übrigens, selbst meine zugegebenermaßen nicht perfekt gebaute Weiche wird anstandslos überquert.
Grüße
Totti
Die von Totti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;