Anzeige:
THEMA: Lichtwechsel Weiß/Rot für BR 111
THEMA: Lichtwechsel Weiß/Rot für BR 111
Holzwurm - 13.06.12 12:19
Hallo Leute,
ich habe jetzt endlich meinen Wendezug, best. . aus Arnold BR 111 und Flm Dostowagen
zusammengestellt und digitalisiert.
Was mir jetzt noch fehlt ist der Lichtwechsel weiß/rot an der Lok.
Hat jemand das schon gemacht oder einen Tipp, wie man das am besten bewerkstelligen
kann?
PS: Decoder Uhl 73400
LG Kalle
ich habe jetzt endlich meinen Wendezug, best. . aus Arnold BR 111 und Flm Dostowagen
zusammengestellt und digitalisiert.
Was mir jetzt noch fehlt ist der Lichtwechsel weiß/rot an der Lok.
Hat jemand das schon gemacht oder einen Tipp, wie man das am besten bewerkstelligen
kann?
PS: Decoder Uhl 73400
LG Kalle
Hallo Kalle!
Bei einer 111 von Arnold habe ich das noch nicht gemacht, aber bei einer Fleischmann-111. Du findest den Umbaubericht in der Rubrik "Digital". Auf die Arnold-Lok ist das sicherlich nicht 1:1 übertragbar, aber vielleicht bekommst Du eine Idee, wie es gehen könnte.
Herzliche Grüße
Elmar
Bei einer 111 von Arnold habe ich das noch nicht gemacht, aber bei einer Fleischmann-111. Du findest den Umbaubericht in der Rubrik "Digital". Auf die Arnold-Lok ist das sicherlich nicht 1:1 übertragbar, aber vielleicht bekommst Du eine Idee, wie es gehen könnte.
Herzliche Grüße
Elmar
Danke Elmar für den Tipp.
ich werde mich mal an die Arbeit, hoffetlich mit Erfolg, machen.
LG Kalle
ich werde mich mal an die Arbeit, hoffetlich mit Erfolg, machen.
LG Kalle
Hallo Kalle,
habe das ganze vor einigen Jahren schon mal gemacht und schon mehrmals umgebaut:
http://www.busch-worms.de/Modellbahn-Dokumente/Digitalumbauten/Wendezuglok.pdf
Ob es die Firma Schubert noch gibt, weiß ich nicht, ich hatte später irgendwo auch ne Duo entdeckt, die weiß/rot ist. Musst einfach auf die gemeinsame Anode achten.
Prinzip ähnlich wie Elmar, habe jedoch für das obere Licht eine SMD benutzt.
Habe momentan das Innenleben der 111 von Arnold nicht im Kopf, daher weiß ich nicht, ob man das dort so umsetzen kann.
Gruß
Marcus
habe das ganze vor einigen Jahren schon mal gemacht und schon mehrmals umgebaut:
http://www.busch-worms.de/Modellbahn-Dokumente/Digitalumbauten/Wendezuglok.pdf
Ob es die Firma Schubert noch gibt, weiß ich nicht, ich hatte später irgendwo auch ne Duo entdeckt, die weiß/rot ist. Musst einfach auf die gemeinsame Anode achten.
Prinzip ähnlich wie Elmar, habe jedoch für das obere Licht eine SMD benutzt.
Habe momentan das Innenleben der 111 von Arnold nicht im Kopf, daher weiß ich nicht, ob man das dort so umsetzen kann.
Gruß
Marcus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;