1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Autobrücke über Geleise

THEMA: Autobrücke über Geleise
Startbeitrag
motorista - 09.05.12 17:31
Hallo

Habe mal wieder richtig gearbeitet und meine Anlage ist zu 90% fertig. Hier einmal ein Paar Bilder, erwarte gerne ein Feedback.....

Gruss Guido N-Bahner

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Guido,

beim ersten Bild rechnet man mit einer geraden Brücke und dann kommt die ÜBerraschung.  :o)

Sieht wirklich toll aus und durch die leichte S-Form auch optisch was Besonderes.
Passt sich zumindest in dem Teilabschnitt den man sieht gut in die bestehende Anlage.


Gruß Holger
Und noch mehr Bilder


Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Tropfsteinhöhle ist eine gute Idee.

Gruß Horst
Hallo,
sieht wirklich gut aus obwohl ich mir nicht sicher bin ob das von der Statik so gebaut würde??Vor allem die Kurve würde wohl so nicht so 1 zu 1 gebaut.Bin aber kein Statiker und vor allem sieht es einfach saugut aus!

Gruß
Thomas
Danke Thomas

Zur Statik: Vermutlich hast Du recht, ich habe allerdings 2 Re 6/6 und ein Krokodil als Belastungsprobe genommen. es hat gehalten.
Das Original steht in Winterthur und heisst Storchenbrücke. Hat schöne Bilder auf Google. Original ist natürlich "nur" gerade
Hi Axel

na ja, zu 40% sind sie schon eingeschottert
Hallo  Guido,

wenn da jemand mit 100 km/h aus dem Tunnel kommt macht er in der Kurve 'nen Abflug
Aber ansonsten eine schön gemachte Brücke. Ist das ein Eigenbau ? Wie und aus was hast du die gemacht ?

Gruß

Jörg


Hallo Jörg,

muss wohl noch ne Radarfalle aufstellen .
Ja das ist alles Selbstbau. Balsaholz, Polystyrolplatten 3mm, 4 Kantholzstäbe im Innern zur Stabilisierung, Kupferdrähte für die Stromzufuhr der LED an der Brücke, weiss, blau und rot, die Fahrzeugbeleuchtung und Strassenlampen. Das Holz mit weisser Farbe gestrichen. Die "Stahlsaiten" aus weissem Gummifaden.

Gruss Guido

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

die Radarfalle kommt leider zu spät, es hat schon einen Unfall gegeben und die Feuerwehr ist unterwegs.
An Balsaholz hatte ich auch gedacht. Auf jeden Fall eine tolle Arbeit.

Gruß

Jörg
Nabend Guido,

tolle Bilder zu einer tollen Anlage. Macht Spaß anzuschauen. Weiter so.

Die Tunneleinfahrt nach der Brücke sieht mir aber ein wenig ungestützt aus. Was da alles auf die Fahrbahn fallen kann

Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;