1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Messeneuheiten

THEMA: Messeneuheiten
Startbeitrag
Sepp - 30.03.04 08:01
Liebe N-Fans,
aus Zeitgruenden bin ich erst jetzt dazugekommen, die Neuheitenprospekte durchzustoebern!
Da ist doch einiges zusammengekommen:
Faller bringt einige ehemalige Pola-Artikel (Saegewerk!) und bietet diese 'patiniert' an. Werde das Ding ausprobieren.
Wie findet Ihr die von MTX angebotenen Module?
Flm bietet einen Steuerungszusatz, wie der genau funktioniert, weiss ich noch nicht.
Insgesamt doch einiges, findet Ihr nicht auch?

Sepp

> Faller bringt einige ehemalige Pola-Artikel (Saegewerk!) und bietet diese 'patiniert' an. Werde das Ding ausprobieren.

"patiniert" waren die bei Pola schon immer.

> Wie findet Ihr die von MTX angebotenen Module?

teuer. Aber kann vielleicht die Modul-Idee etwas mehr zu den "Normalos" bringen.

> Flm bietet einen Steuerungszusatz, wie der genau funktioniert, weiss ich noch nicht.

ein IR-Sender. Is nicht soo revolutionär *schmeichel*.
Das "patiniert" könnt Ihr vergessen!
Ich hatte das "Meistermodell" Straßenbrücke von Pola, da sind die einfach mal mit dem feuchten Pinsel über die Rohlinge gegangen, das war's!
... es waren auch nicht immer alle Bausätze von Pola patiniert. Das Sägewerk hat jedenfalls nicht dazugehört. Ich habe viele ältere Bausätze von Pola, die "ganz normal unpatiniert" waren. Ansonsten waren die patinierten recht unterschieldich in der Ausführung. Manche waren richtig gut gealtert, andere so, wie von Stefan beschrieben.

Gruß
Thomas
Ich habe die patinierte Fabrik ("Dreherei Frölich").  Die Spritzlinge sind alle mit einer "braunen Brühe" behandelt.  Mal sehen, wie das am fertigen Modell aussieht.
Vor langer Zeithabe ich mal einen Pola Bahnhof in H0 gebaut, da habe ich jeden Ziegel einzeln bemalt, immer ein bißchen unterschiedlich.  Das sah gut aus, aber in N ist mir das doch etwas zu winzig.  Außerdem bin ich noch nicht in Rente und hab' nicht so viel Zeit.
Übrigens habe ich im lokalen Bastelladen Patinierfarbe auf Wasserbasis gekauft, die werde ich mal ausprobieren.  Ist für irgendwelche "antiken" Figuren.

Gruß Christoph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;