1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ÖBB 9760 Schneeräumer

THEMA: ÖBB 9760 Schneeräumer
Startbeitrag
ET4010 - 27.03.12 22:30
Schönen Abend,

da ich gerade mein letztes Projekt - ÖBB 9760 Schneeräumer - fertig zusammen geschraubt habe, möchte ich euch gerne einige Bilder davon zeigen.

Das Modell ist aus 27 Einzelteilen entstanden, welche im 3D Druckverfahren hergestellt wurden. Somit habe ich auch die Möglichkeit, mehrere Modelle zu basteln.

Alle Pflüge sind geschraubt, und somit beweglich ausgeführt. Auch das Gehäuse ist auf das Fahrwerk aufgeschraubt, und somit jederzeit leicht demontierbar.

Da das Gehäuse im Inneren sehr geräumig ist, möchte ich als weiteren Schritt im nächsten Modell zwei Servos einbauen, damit ich die Pflüge auch im Betrieb bewegen kann.

Der Winter ist zwar vorbei, aber über den Sommer macht sich mein 9760 Schneeräumer auch im BW sicher gut, und die nächste weiße Pracht kommt bestimmt wieder

LG aus Tirol
Herbert



Die von ET4010 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Herbert,

sieht schön aus!

lg
ismael
Servus Herbert,

hast Du auch Bilder von den Teilen etc. ? Ist ja sehr gut geworden !!
Habe mir auch einen "geschnitzt" für  den kanadischen Winter ...( CN snow plow.)

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

im Anhang die Bilder der Einzelteile und die Zusammenbauzeichnung.

Das Gehäuse (vom nächsten Modell) ist schon wieder zusammen gebastelt. Es besteht aus 6 Teilen, Seitenwand links, Seitenwand rechts, Front links, Front rechts, Rückwand und Zwischenwand.

Deinen Pflug für den kanadischen Winter habe ich auch schon gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen.

Die von ET4010 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andi,
schau gerade den aktuellen Tread mit Schneeräumern an und staune, was Du da in 3D zusammen gebaut hast. SUPER!!!!
Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;