Anzeige:
THEMA: Neuheiten ARNOLD eingetroffen
THEMA: Neuheiten ARNOLD eingetroffen
A2373 BR 103 169-9 Doppellüfter
Modell läuft ruckelfrei, leise und präzise. Ein schönes Modell.
A4228 G+H Isover Ein schönes Modell.
A1110 Flexgleise kein Unterschied zur deutschen Produktion
Gruß
Tijssen
Modell läuft ruckelfrei, leise und präzise. Ein schönes Modell.
A4228 G+H Isover Ein schönes Modell.
A1110 Flexgleise kein Unterschied zur deutschen Produktion
Gruß
Tijssen
[N]-Fan TF [Gast] - 01.12.02 10:04
Na das ist doch mal eine Weihnachtsnachricht, wie steht es denn mit den Preisen??
Vielleicht haben wir ja dann doch wieder alle alten schönen Modelle wie BR95, BR96, BR01.5, BR02 etc. im Angebot. Jetzt noch etwas Inovationsschub mit Digitalschnittstelle und es existiert wieder eine belebendere Konkurenz!
Melde Dich mal wegen der Preise!?
[N]-Fan Thomas
Vielleicht haben wir ja dann doch wieder alle alten schönen Modelle wie BR95, BR96, BR01.5, BR02 etc. im Angebot. Jetzt noch etwas Inovationsschub mit Digitalschnittstelle und es existiert wieder eine belebendere Konkurenz!
Melde Dich mal wegen der Preise!?
[N]-Fan Thomas
Stefan [Gast] - 01.12.02 12:07
Schön das Arnold endlich,endlich die Neuheiten ausliefert.Nur der Haken an der Sache ist,das die Neue 103 zu Teuer ist!!199€ das ist viel Geld,für eine Lok die keine digitale Schnittstelle hat.Schade ich werde diese Lok erst nach Weihnachten kaufen.Wenn die Preise wieder fallen.Gibt es die Neue Diesellok auch schon?Die sollte doch auch im Oktober erscheinen.Wann kommt ein neuer Katalog und hoffentlich Neue Preise.Sonst hört man von Arnold,leider gar nichts mehr.Naja Italien ist weit,weit weg für den Deutschen Markt.
Kai Lahmann [Gast] - 01.12.02 12:42
mit dem Preis kommt's drauf an, wo man nachsieht. Mondellbahn-Kramm hat die Lok für 167,50€, was allerdings immer noch dind 40€ mehr als für die Fleischmann-Version (die ebenfalls keine Schnittstelle hat)
Klaus [Gast] - 01.12.02 12:51
Ich empfehle Dir,kaufe die 103 von Fleischmann.Die Lok ist spitze.Hat auch eine Schnittstelle und kostet bei meinem Händler nur 129€.Doppelte Lüfterreihe hat diese Lok auch.Man sollte Arnold auffordern seine Preise nochmals zu überdenken.Auch die Info aus Italien für den Deutschen Markt und auch für Österreich sind mehr als Mangelhaft.Wie weit Lima im Stande ist wieder Vertrauen aufzubauen ist mehrals fraglich.Solange kein Konzept vorhanden isi,sollte man vorsichtig sein.Keine Angebote zu Weihnachten und kein Katalog,die Nachteile überwiegen.Vor allem wie wird der Neue Katalog aussehen?Kürzungen sind ja sinnvoll,aber nicht auf ein Maß das Arnold nur noch eine Randnotiz in einem Lima Katalog ist.Sonst ist Arnold so gut wie nicht mehr vorhanden.Ein Signal aus Italien sollte kommen und nicht wieder Versprechungen aus Italien,die sie wieder mal nicht Halten können.
Kai Lahmann [Gast] - 01.12.02 13:36
ohja - die ganz neue 103 von Fleischmann hat eine..
Ich denke, dass man das Arnold-Sortiment schon deutlicher zusammenstreichen wird, endweder alles raus, was nicht wenigstens eine Schwungmasse hat, oder es muss sehr viele überarbeitete Modelle geben. Wenn man sich beispielsweise die alten Elloks (E16, E17, E18, E40, E41, E50, E94) einmal ansieht, glaube ich nicht, dass die heute noch einer kauft, Detailierung und Antrieb sind alles andere als Zeitgemäß. Noch schlimmer die Waggons, wo zumindest im Katalog 1996 (das war der letzte..) noch ein Großteil der Modelle nichtmal eine Kurzkupplung hat!
Ich denke, dass man das Arnold-Sortiment schon deutlicher zusammenstreichen wird, endweder alles raus, was nicht wenigstens eine Schwungmasse hat, oder es muss sehr viele überarbeitete Modelle geben. Wenn man sich beispielsweise die alten Elloks (E16, E17, E18, E40, E41, E50, E94) einmal ansieht, glaube ich nicht, dass die heute noch einer kauft, Detailierung und Antrieb sind alles andere als Zeitgemäß. Noch schlimmer die Waggons, wo zumindest im Katalog 1996 (das war der letzte..) noch ein Großteil der Modelle nichtmal eine Kurzkupplung hat!
Markus [Gast] - 01.12.02 15:21
Egal was Arnold oder besser Lima streichen wird.Für mich hat Lima den Neuanfang total vermasselt.Wer sagt denn das Lima noch Vertrauen bei den N-Bahnern hat.Für mich gibt es Arnold nicht mehr.Sondern nur noch Lima N.Man sollte den Schritt wagen und nur noch einen Firmen Namen tragen.Arnold ist Geschichte.
Peter [Gast] - 02.12.02 08:42
Hallo,
stimmt. Für einen großen Teil des N-Marktes ist Arnold ein "abgeschlossenes Sammelgebiet", wie die Briefmarkensammler sagen... leider leider.
Peter
stimmt. Für einen großen Teil des N-Marktes ist Arnold ein "abgeschlossenes Sammelgebiet", wie die Briefmarkensammler sagen... leider leider.
Peter
Kai Lahmann [Gast] - 02.12.02 12:20
der N-Markt ist kein Sammlerverein, sondern Bedarfs-Käufer, daher denke ich, wenn Arnold irgendwas bringt, was viele suchen, wird's auch gekauft - oder zumindest genauer angesehen.
Tijssen [Gast] - 02.12.02 17:09
Die Lok ist vorgesehen für den Einbau eines Digital-Decoders
Kai Lahmann [Gast] - 02.12.02 17:27
@ Tijssen: Arnold-eigener?
Tobi [Gast] - 02.12.02 17:51
Hallo,
also mir persönlich ist es egal, ob auf der Lok nun Arnold oder Lima steht, haupsache sie fährt gut, sieht gut aus und ist nicht zu teuer. Man kann ja immernoch dann auf FL zurückgreifen...
Hoffentlich kommt der ICE 3 wieder bald beim FH an, sonst gibt's ihn nur noch für zuviel Teuro bei ebay.
Auch die 18 201 könnte man für einen Super-Neuanfang nutzen:
Viele Museumsbahner warten auf die dunkelrote Version, auch wenn einige die Lackierung nicht so geschmackvoll finden
.
Ich hoffe, Arnold bzw. Lima ist bald wieder mit dem ganzen Programm des AR-Kataloges da, dann mit DSS und KK, erste Ersatzteile sind wieder lieferbar (s.a. www.miba.de, dann Forum, Allerlei).
Gruß
Tobi
also mir persönlich ist es egal, ob auf der Lok nun Arnold oder Lima steht, haupsache sie fährt gut, sieht gut aus und ist nicht zu teuer. Man kann ja immernoch dann auf FL zurückgreifen...
Hoffentlich kommt der ICE 3 wieder bald beim FH an, sonst gibt's ihn nur noch für zuviel Teuro bei ebay.
Auch die 18 201 könnte man für einen Super-Neuanfang nutzen:
Viele Museumsbahner warten auf die dunkelrote Version, auch wenn einige die Lackierung nicht so geschmackvoll finden
Ich hoffe, Arnold bzw. Lima ist bald wieder mit dem ganzen Programm des AR-Kataloges da, dann mit DSS und KK, erste Ersatzteile sind wieder lieferbar (s.a. www.miba.de, dann Forum, Allerlei).
Gruß
Tobi
[unbekannt] [Gast] - 02.12.02 18:12
Ohne Lima kein Arnold! Man sollte langsam als N-Bahner das Jammern aufhören und die Situation zunächst einmal so akzeptieren. Wer glaubt denn ernsthaft daran, das Firmen wie Fleischmann oder Trix ein Interesse an Arnold gehabt hätten. Ich freue mich sehr über die guten Nachrichten von Arnold/Lima. Wenn die Qualität stimmt ist es mir gleich ob Arnold oder Lima auf der Verpackung steht.
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
Jürgen [Gast] - 02.12.02 19:41
Hallo zusammen,
bezügl. Arnold habe ich das Gerücht (!!!!!!!!!!!!) gehört, dass Electrotren/Ibertren aufgrund des Erfolges des Postwagens beginnen will darüber nachzudenken, ein Interesse kundzutun.
Ist das so cremig ausgedrückt
))
so long
bezügl. Arnold habe ich das Gerücht (!!!!!!!!!!!!) gehört, dass Electrotren/Ibertren aufgrund des Erfolges des Postwagens beginnen will darüber nachzudenken, ein Interesse kundzutun.
Ist das so cremig ausgedrückt
so long
Kai Lahmann [Gast] - 02.12.02 20:48
@ Tobi: die rote 18.2 ist mit Roco-Aufklebern gepflastert und wird somit genau wie die 1116.100 und die neurote E03 dem N-Markt wohl nie zur Verfügung stehen.
@Jürgen: was sollen die wollen? Allerhöchstens ein eigenes N-Sortiment bringen.. aus dem Lima-Gewurstel Arnold rauszukaufen ist wohl unmöglich, erst recht, wenn man es mit Formen machen will.
@Jürgen: was sollen die wollen? Allerhöchstens ein eigenes N-Sortiment bringen.. aus dem Lima-Gewurstel Arnold rauszukaufen ist wohl unmöglich, erst recht, wenn man es mit Formen machen will.
Hendrik [Gast] - 02.12.02 21:07
Ich glaube auch nicht das Lima Arnold in nächster Zeit wieder hergeben wird. Nicht nach dem ganzen Umzug und dem Folgetheater.
holreini [Gast] - 03.12.02 01:50
Hallo Stephan,
meine Empfehlung, kauf die E 03 lieber gleich, nach Weihnachten bzw. nach der Spielwarenmesse werden bei allen Herstellern die Preise immer saftig erhöht.
N-Grüße
Holger
meine Empfehlung, kauf die E 03 lieber gleich, nach Weihnachten bzw. nach der Spielwarenmesse werden bei allen Herstellern die Preise immer saftig erhöht.
N-Grüße
Holger
EURO = TEURO [Gast] - 06.12.02 01:29
Also die Preise bei Arnold sind ja fast schon eine Unverschämtheit. 2001 konnte man eine neue köf zwischen 99,00 DM und 129,00 DM im Fachhandel erwerben, jetzt ist der Preis 99,00 EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Und dann die neue 103 199,00 EUR!!!! Das ist in meinen Augen Wucher, so wird sich Arnold made in Italy selbst ein Grab schaufeln!!!! Eigentlich schade, da Arnold seltene und ausgefallene Modelle im Angebot hat (bald wahrscheinlich hatte)!
holreini [Gast] - 06.12.02 01:55
Hi Euro-Teuro,
jetzt darf Du noch wütender sein, denn ich habe für meine Köf (2063) lediglich 79,- DM bezahlt, ich meine, das war etwa Anfang 2001, vielleicht auch ende 2000.
Das ginge dann schon in Richtung Preis-Verdreifachung. 
N-Grüße
Holger
jetzt darf Du noch wütender sein, denn ich habe für meine Köf (2063) lediglich 79,- DM bezahlt, ich meine, das war etwa Anfang 2001, vielleicht auch ende 2000.
N-Grüße
Holger
Kai Lahmann [Gast] - 06.12.02 02:03
mussuu ncht zum teuersten Händler gucken. modellbahn-kramm.com: KöF II 83,20€ (ich hab' übrigens schon vor gut 10 Jahren für meine erste damals bei Warter in Lübeck 135DM geblecht), BR103 Serie 167.50€ (wie auch die meisten anderen Elloks).
Kai Lahmann [Gast] - 06.12.02 02:21
achso, nochmal zum versenken. Bis auf wenige, sind die Modelle heute nicht mehr zu verkaufen, weil das einfach Stand der 60er und 70er Jahre ist. Bleiben tun wohl:
E03
E10 (wurde überarbeitet, aber nur neuer Motor+Schwungmasse)
111 (ebenso)
E40 (siehe E10)
1042 (ebenso)
01 (noch recht neu..)
01.5 (erst recht)
02
243/143
KöF II
KöF III
BR152
E19
VT08
ICE3
T3 (inzwischen mit Frontlich versehen)
...alles andere kann in die Tonne, oder muss _massiv_ überarbeitet werden. Schon weg sind u.a.:
BR93, E18, E94, V65, E17, BR41 - bei den meisten davon wundert es mich, dass das nicht schon vor 10 Jahren geschehen ist!
E03
E10 (wurde überarbeitet, aber nur neuer Motor+Schwungmasse)
111 (ebenso)
E40 (siehe E10)
1042 (ebenso)
01 (noch recht neu..)
01.5 (erst recht)
02
243/143
KöF II
KöF III
BR152
E19
VT08
ICE3
T3 (inzwischen mit Frontlich versehen)
...alles andere kann in die Tonne, oder muss _massiv_ überarbeitet werden. Schon weg sind u.a.:
BR93, E18, E94, V65, E17, BR41 - bei den meisten davon wundert es mich, dass das nicht schon vor 10 Jahren geschehen ist!
holreini [Gast] - 06.12.02 03:08
Hi Kai,
mach meine Superloks nich madig.
Naja die E 94, als ÖBB 1020 könnte schon etwas weniger taumeln und ein facelifting vertragen. Aber die 41 finde ich so häßlich nun eigentlich nicht, wenn ich da so manche Minitrix-Lok sehe mit ihren freischwebenden Vorlaufachsen - igitt - und die E 17, dieser hochbeinige Ziegenbock, es gibt halt noch nichts besseres. Aber eine gewisse Vorbildähnlichkeit wirst Du ihr doch sicher nicht absprechen wollen, gelle?
sei N-gegrüßt
Holger Reineccius
mach meine Superloks nich madig.
sei N-gegrüßt
Holger Reineccius
Kai Lahmann [Gast] - 06.12.02 03:28
sicher nicht - aber Loks mit Schraube von oben kann eben nur märklin verkaufen.
Peter [Gast] - 06.12.02 09:18
Stimmt, genau wie Modelle aus den 50ern als "Hobby" zu verkaufen... dafür aber auch teuer.
Leider bieten fast alle Hersteller noch uralte Eisen an, ohne dies im Katalog zu kennzeichnen.
Peter
Leider bieten fast alle Hersteller noch uralte Eisen an, ohne dies im Katalog zu kennzeichnen.
Peter
Kai Lahmann [Gast] - 06.12.02 12:44
Peter: die "Hobby" Loks gehen ja noch..
Anscheinend sind nur noch die BR80 (da sind die Loks von Fleischmann und Roco auch nicht besser, aber gegen 40€ kommt keiner an!) und die E63 (die wohl bei Ebay besser gekauft ist, 130€ sind irgendwie dreist [zumal ohne Simplex-Kupplung jetzt!}]. T2 und BR217 scheinen weg - schade!
Anscheinend sind nur noch die BR80 (da sind die Loks von Fleischmann und Roco auch nicht besser, aber gegen 40€ kommt keiner an!) und die E63 (die wohl bei Ebay besser gekauft ist, 130€ sind irgendwie dreist [zumal ohne Simplex-Kupplung jetzt!}]. T2 und BR217 scheinen weg - schade!
Pohotohaiopei [Gast] - 06.12.02 14:57
Seit Gegrüßt ! Zum Thema Teuro sieht mein kommentar in Spürweite-N
bei der 18er mit zusatztender ! AR 2503
Mfg Horst
bei der 18er mit zusatztender ! AR 2503
Mfg Horst
Photohaiopei [Gast] - 06.12.02 16:05
Sorry meine AR 2504 ! Horst
Stephan Mack [Gast] - 11.12.02 23:52
Hmmm..Ich habe heute meine Model Railroader Ausgabe 1/03 bekommen. Den Anzeigen nach zu schliesen, hat die Riverossi-Gruppe vor, sich durch Neukonstruktionen, Verbesserungen von alten Modellen usf. einen grösseren Marktanteil zu eröffnen. Ich vermute mal, daß deshalb alle anderen Märkte im Moment wenig Aufmerksamkeit geniesen; sollte der US-Markt floppen, war´s das vermutlich mit RR. Das gilt übrigens nur für HO, die Rechte für die meisten US- N-Formen hat eine US-Firma (Con-Cor).
Ach, ja, eine deutsche Firma will, wie von Herrn Adams angekündigt, ebenfalls in den USA punkten: Märtrix
Im Heft beginnt jetzt auch eine Anzeigenwelle. (natürlich auch HO) Zitat:" Trix is a company of the märklin group"
Vom ersten Eindruck hat RR viel, sieht aber schlecht aus, währnd sich Märtrix vornehm zurückhält, die Modelle aber besser als ich gedacht hätte, den gepflogenheiten der Amerikaner entsprechen. Trozdem erscheint es mir von beiden gewagt auf dem hartumkämpften US-(HO)Markt um Anteile zu ringen. RR könnte es aber den Hals brechen. Sei´s drum, ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, das in Como im Moment Arnold nur am Rande von Bedeutung ist
Gruß, Stephan
Ach, ja, eine deutsche Firma will, wie von Herrn Adams angekündigt, ebenfalls in den USA punkten: Märtrix
Im Heft beginnt jetzt auch eine Anzeigenwelle. (natürlich auch HO) Zitat:" Trix is a company of the märklin group"
Vom ersten Eindruck hat RR viel, sieht aber schlecht aus, währnd sich Märtrix vornehm zurückhält, die Modelle aber besser als ich gedacht hätte, den gepflogenheiten der Amerikaner entsprechen. Trozdem erscheint es mir von beiden gewagt auf dem hartumkämpften US-(HO)Markt um Anteile zu ringen. RR könnte es aber den Hals brechen. Sei´s drum, ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, das in Como im Moment Arnold nur am Rande von Bedeutung ist
Gruß, Stephan
Kai Lahmann [Gast] - 12.12.02 00:01
ich weiß ja nicht, wie es mit den H0-Modellen von RR und Lima aussieht, aber die Arnold-Modelle müssen zu rund 80% massiv überarbeitet werden, oder können ganz in die Tonne.
Übrigens habe ich so langsam das Gefühl, dass nicht Lima selbst die hohen Preise verzapft hat, sondern sich die Händler die Exklusivität bezahlen lassen!
Übrigens habe ich so langsam das Gefühl, dass nicht Lima selbst die hohen Preise verzapft hat, sondern sich die Händler die Exklusivität bezahlen lassen!
Tijssen [Gast] - 12.12.02 16:46
leider sind die EK's höher als Sie sich das träumen lassen.
Kai Lahmann [Gast] - 12.12.02 16:53
ICE3 209€ - der einer macht daraus VK 295, der andere 375...
[unbekannt] [Gast] - 12.12.02 16:57
Hallo alle zusammen!
ich verfolge sehr interessiert die Diskussion um ARNOLD hier im Forum.Bin selbst Mitglied im N-Club International,und was dort im letzten Rundschreiben so über Arnold stand lässt einen aufhorchen.
Nicht nur das die Preise absolut indiskutabel sind,auch die Gewichtung des Programms bei Rivarossi zeigt deulich in eine andere Richtung( HO / USA !!!).Man wird den Gedanken nicht los das Arnold und seine deutschen Kunden nur als lästiges Anhängsel in der Firmengruppe gesehen wird.
Was hat Arnold eigentlich seit 2 Jahren produziert?
Angekündigte Neuheiten nach 2 Jahren zu bringen ist schon eine tolle Leistung, und dann was für welche? Br103 die xte (ok,schön,aber dreist teuer),wo ist die Schnittstelle?
GH Isover Wagen,ex Limamodell,etwas überarbeitet aber sonst?
Arnold hat nichts mehr zu bieten und wird auch nichts mehr bieten,dazu ist Dr. Prandi leider zu sehr nach USA orientiert.
Was wurde zuletzt angekündigt?V80 und BR78 (kann mich irren),Sorry brauche ich nicht.
Meine Hoffnungen ruhen höchstens auf einen Investor der Arnold aus diesem Durcheinander freikaufen könnte (ja,ja ,Träume sind Schäume)
Also mit der Hoffnung das es doch noch weitergeht,
Mit besteN GrüsseN
Robert
ich verfolge sehr interessiert die Diskussion um ARNOLD hier im Forum.Bin selbst Mitglied im N-Club International,und was dort im letzten Rundschreiben so über Arnold stand lässt einen aufhorchen.
Nicht nur das die Preise absolut indiskutabel sind,auch die Gewichtung des Programms bei Rivarossi zeigt deulich in eine andere Richtung( HO / USA !!!).Man wird den Gedanken nicht los das Arnold und seine deutschen Kunden nur als lästiges Anhängsel in der Firmengruppe gesehen wird.
Was hat Arnold eigentlich seit 2 Jahren produziert?
Angekündigte Neuheiten nach 2 Jahren zu bringen ist schon eine tolle Leistung, und dann was für welche? Br103 die xte (ok,schön,aber dreist teuer),wo ist die Schnittstelle?
GH Isover Wagen,ex Limamodell,etwas überarbeitet aber sonst?
Arnold hat nichts mehr zu bieten und wird auch nichts mehr bieten,dazu ist Dr. Prandi leider zu sehr nach USA orientiert.
Was wurde zuletzt angekündigt?V80 und BR78 (kann mich irren),Sorry brauche ich nicht.
Meine Hoffnungen ruhen höchstens auf einen Investor der Arnold aus diesem Durcheinander freikaufen könnte (ja,ja ,Träume sind Schäume)
Also mit der Hoffnung das es doch noch weitergeht,
Mit besteN GrüsseN
Robert
Kai Lahmann [Gast] - 12.12.02 17:35
die Gerüchte sagen V80 (durchaus interessant, die Preise für die alte Ibertren-Lok sind jenseits von gut und böse) und BR77 (das is nu aber 'ne Sammelgattung, und die 77.0 is die spätere BR95, die Arnold schon hat). Die Preise sind übrigens gar nicht soo hoch, idr. nur etwa 10% über vergleichbarem von GFN oder MTX - wieviel davon "Exklusivitätsbonus" ist, weiß ich nicht. Einige Neukonstruktionen der letzten Jahre werde ich mir übrigens zimlich sicher Kaufen, so ich mal an einem Händler vorbeikomme: E19, ICE3, VT08, OHE-MaK (wann auch immer sie kommen wird), ebenso einige der sehr guten Güterwagen.
holreini [Gast] - 12.12.02 19:50
Hallo Kai,
die E 19 kann ich empfehlen. Ich habe sie in Reichsbahnausführung mit dem aufgesetzen Pleitegeiern an den Führerständen. Nur das Rot ist erheblich zu dunkel, wie inzwischen aufgetauchte Farbdias aus den 40er Jahren von dem guten Bellingroth beweisen.
Holger
die E 19 kann ich empfehlen. Ich habe sie in Reichsbahnausführung mit dem aufgesetzen Pleitegeiern an den Führerständen. Nur das Rot ist erheblich zu dunkel, wie inzwischen aufgetauchte Farbdias aus den 40er Jahren von dem guten Bellingroth beweisen.
Holger
holreini [Gast] - 12.12.02 19:51
Hallo Kai,
Holger
Holger
Kai Lahmann [Gast] - 13.12.02 02:18
dann werd' ich mal versuchen an eine der E19 zu kommen... Der Preis liegt ja sogar noch im Bereich des Erträglichen (besonders da sie wohl zu den besten Ellok-Oldtimern am Markt gehört)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;