1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Problem mit Programmierung: Viesmann 5242-MS1

THEMA: Problem mit Programmierung: Viesmann 5242-MS1
Startbeitrag
Pete - 19.02.12 18:51
Hallo Leute

hab mir die E 19 12 von Arnold von einem Freund auf Digital umbauen lassen und bekomme den Decoder 5242 von Viesmann nicht auf der Mobile Station 1 von Trix programmiert.
Ist allerdings der erste DCC Decoder den ich Programmieren will.
Ich bleibe immer an der CV Nummer hängen, wie ist die oder wie wird die ausgelesen?
Eine schritt für schritt Anleitung wäre nett!

Danke im voraus und viele grüße Peter!!!

Hallo,

ist das die neue Ausführung des 5242? Davon hab ich erst 2 Stück zurückgeschick da sie einfach nicht funktionieren. Dafür werden sie auch ohne Last zu heiß so daß ich mich nicht traue das Gehäuse aufzusetzen. Wenn ich die Spannung einschalte, fährt die Lok erst nach 5 Min. los wenn der Decoder so richtig heiß ist. Vorher spinnt sie nur rum. Andere vergessen dauernd ihre Adresse und müssen  nach jeder Spannungsabschaltung programmiert werden.
Du mußt doch die MS1 nur auf Lesen+Programm DCC einstellen dann sollte die Adresse erscheinen. Dann am Rädchen drehen und neue Adresse eingeben und mit Druck auf Rädchen bestätigen. Wenn das nicht funktioniert ist auch Dein Decoder Schrott.
Tschüß,

Bernd
Hi!

Ich habe mir auch mal zwei von den neuen Viessmann 5242 gegönnt, weil ich sie spottbillig bekommen hatte. die Vorgänger waren Kühn N025, glaube ich, diese sind jedoch gleich dem Tams LD-G-30.
Auch mit der MS1 programmiert, gab es überhaupt keine Probleme, auch werden die Decoder nicht heiss (das mag aber auch an der reduzierten Spannung meiner MS1/FCC liegen).
Alles in allem finde ich den Decoder nicht so schlecht, wie oftmals behauptet wird. Sicher nicht ganz so feinfühlig wie eines der Topmodelle, aber mit modernen Maschinen ist kaum ein Unterschied in der Regelung zu spüren.

Viele Grüsse
Mathi
danke!!!
funktioniert jetzt!!! :)

Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;