1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MÜT HC10 und DCC

THEMA: MÜT HC10 und DCC
Startbeitrag
Michael G. - 15.02.12 12:13
Hi,

gibt es eine Möglichkeit dem HC10 von MÜT auch DCC Loks zu steuern? In der Doku finde ich nichts zu dem Thema und MÜT selber antwortet dazu nicht...

lg Michi

Hallo Michael,
der HC10 ist ein reiner SX Handregler.
Damit eine DCC Lok anzusprechen ist NICHT vorgesehen, deshalb auch nichts dazu in der Doku.
LG Dirk Röhricht
Modellbahnservice
Hallo Michael
Herr Stollner ist auch nicht gewillt in Zukunft DCC zu implementieren. Da wirst Du Dich betreffend DCC nach einem anderen Handregler umsehen müssen.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Hallo Michi,

wenn der Regler an ein RMX-System angeschlossen wird, können damit auch DCC-Loks gesteuert werden. Das gilt für jeden SX-Handregler.

Grüße
Daniel
Hi,

danke für eure Antworten!
@2: Dass er SX2 ablehnt war mir bekannt, aber DCC wusste ich nicht....
@3: Da ich mit der FCC arbeite nutzt mir das leider nichts.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, aus dem "jede SX-Komponente funktioniert überall" wurden mehrere Insellösungen (Auch wenn sich momenten SX1/SX2/DCC durchzusetzen scheint)

lg Michi
Hallo Michi,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Michael G.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, aus dem "jede SX-Komponente funktioniert überall" wurden mehrere Insellösungen


Nun ja, unter SX hat das ja noch immer seine volle Richtigkeit, nur ist DCC kein SX. Solange Du die Systeme als das siehst, was sie bisher waren und noch immer sein können (reine SX-Systeme), stimmt dies voll und ganz. Nur wenn sich etwas weiterentwickelt (SX2 & DCC ins SX "integriert"), müssen auch andere Komponenten, als die Zentrale, mitziehen. Multiprotokoll hat eben Randbedingungen...


Viele Grüße
SX1-Norbert
Hi Norbert,

da hast du natürlich schon irgendwe recht, trotzdem finde ich diese Entwicklung nicht so optimal... Aber ja, mein Empfinden.

lg Michi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;