1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hab auch einen Gleisplan :-)

THEMA: Hab auch einen Gleisplan :-)
Startbeitrag
Conrail - 11.02.12 10:00
Da Gleispläne scheinbar beliebt sind, hier mal ein Entwurf den ich vor einiger Zeit mal für eine Zimmeranlage gemacht hatte.
Thema ist US am Rande einer Großstadt, somit ist die gesamte Ausgestaltung industrieell und vorstädtisch.
Schwerpunkt liegt beim Güter- und Rangierverkehr. Der kleineste Radius auf der Nebenlinie wäre 470mm, sonst sind es 500 - 900mm , Weichen wären #5 und #7 Bogenweichen als Selbstbau entsprechend der Radien.
Die Teile vor dem Fenster waren abnehmbar geplant, auf Rollen gestellt.

Steigung zum Schattenbahnhof maximal 2%
Zuglängen bis 3m

Gruß
Markus


EDIT: hab die Fotos etwas nachbearbeitet, sollte alles wesentlich zusehen sein. Ist halt nur eine Bleistift-Zeichnung auf Papier welche ich abfotografiert habe.

Die von Conrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Markus,

der Gleisplan sieht sehr interessant aus! Aber du hast natürlich auch reichlich Platz.
Hast du die Anlage schon realisiert oder mit dem Bau begonnen?
Ein paar Bilder über die Entstehung deiner Anlage wären sehr nett.

Grüssle Eric
Hallo Markus,
wow, der Plan sieht ja Hammer aus, da steckt sicher viel arbeit drin, leider kann ich keine details erkennen. Kannst du mir die Fotos als Email schicken ?
Mein Raum ist 4,30 x 3,40 und ich suche schon ewig einen Plan dafür

Wie es aussieht passt deiner aber auch wieder nicht rein, da die Gangbreiten dann 10 cm schmaler werden und 70cm ist zu schmal glaub ich.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich die details wie gesagt nicht erkenne.

Grüße
Patrik
Eric, den Plan habe ich nicht verwirklicht, daß Zimmer ist heute unser Schlafzimmer, aber wer weiß ....

Markus
Hallo Markus, auch mir gefällt dein Plan. Wegen eines höheren Kontrastes solltest du auf die graue unterlegung verzichten und die Gleise besser schwärzen, ist das machbar? Und über Edit Funktion den Plan dann nochmal einfügen. Danke
LG elber
berndt* da ist nichts grau hinterlegt.
Habe den Plan mit Nadeln an die Wand gepinnt und abfotografiert. Drin rummalen werd ich jetzt nicht, hab ihn wieder verstaut.

Markus
OK Markus, habs zur kenntnis genommen. Gruß elber


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;