1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: GFN 7802 - welche Ergänzungswagen

THEMA: GFN 7802 - welche Ergänzungswagen
Startbeitrag
mp - 30.01.12 21:19
Hallo,

Kennt jemand von euch das Vorbild für das Zugset 7802 von Fleischmann?
Ich weiß, es gibt noch einen Ergänzungswagen, ebenfalls einen blauen 1. Klasse-Waggon. Welche anderen Waggons würdet ihr mir empfehlen?

VG
Maik

... und nun nochmal Klartext für Einen, der nicht Alle Zugsets von Fleischmann kennt... Welche Lok dient denn als Zugmaschine ?

Gruß aus Nordertown

PS: Ich kenne allerdings auch nicht alle zu ziehenden Wagen...
Hallo zusammen,

Maik meint diesen Zug hier:

http://www.modellbahn-spur-n.de/fleischmann/Ima...hmannpersonenzug.jpg


LG - Rainer
Hallo Maik,

der Ergänzungswagen, ebenfalls ein Am203, hat die Artikelnr. 8888.
Ich habe diesen Wagen, sowie noch einen zusätzlichen Aüm203 (Art. 8111), um einen 5-teiligen Zug zu haben.
Wie der Name des Sets schon sagt, Vorbild waren die rein erstklassigen ICs der frühen 70er, als Nachfolger der blauen F-Züge.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

Die 103. Ebenfalls ist noch Speisewagen ohne Stromabnehmer in rot/beige sowie 2 blaue 1. Klasse Abteilwagen.

Gruß
Maik

Rainers Eintrag zu spät gesehen.

Hallo Stephan,

Ja genau, frühe IC-Züge. Aber passen hier tatsächlich alle IC-Wagen mit schwarzer Schürze?

Gruß
Maik
Hallo,

ja, ich denke, es passen alle IC-Wagen mit schwarzer Schürze, sie sollten allerdings Epoche 4 sein. Die später in Dinst gestellten Wagen (Avmz Eurofima und Apmz) hatten bereits rote Schürzen und sind höchstens im absoluten Ausnahmefall mal mit blauen A(ü)m-Wagen gefahren. Am besten passen natürlich andere Wagen von Fleischmann, aber die mit schwarzer Schürze hatten m.W. keine KKK. Dafür sind sie i.d.R. recht günstig zu bekommen.

Gruß

Frank



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;