1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Einbau Decoder (ein Erfahrungsbericht)

THEMA: Einbau Decoder (ein Erfahrungsbericht)
Startbeitrag
der Preusse - 30.01.12 14:18
Nu will ich mal die Jungs, inbesondere den Carsten, von 1001 Digital loben!

Wie ja nun hinlänglich bekannt ist, bin ich dabei meine Analogbahn auf Digitalsteuerung der Loks
umzustellen.

Die Suche im www ergab... nichts Erfreuliches ...!!!
-  50 gefühlte Prozent aller Links auf den Pages der namhaften Hersteller ..haha machen wir gar nicht in N!
- irre Umbauzeiten (Tendenz bis zu 10 Wochen für 5! Dampfloks ohne Schnittstelle)
- Einbaukosten bis zu 80€ je Lok
- bis zu ..die alten Loks da geht da eh nicht ...Stromaufnahme/Platz ... .

Nach einigen Suchbemühungen bin ich dann bei Carsten gelandet und hier an der Stelle nun:

***** für die kompetente Beratung

***** für die Umbauzeit , 7 Loks ohne Schnittstelle in knapp einer Woche

***** für die Abwicklung (Von Versand über Kosten ...)

Danke an der Stelle hier noch mal an Carsten

Fazit...absolut empfehlenswert
(http://www.1001-digital.de/)


Gruss
Volker


Hallo Volker,
vielen Dank für das Lob :)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
sauber sauber

schön wenn auch mal dank hier ausgesprochen wird

Grüße von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com
Guten Tag zusammen,

ich möchte mich den Worten von Volker anschließen. Unbedingt wollte ich zunächst eine Lok auf Sound umrüsten und bin ebenfalls bei den Jungs von 1001-digital gelandet.

Nach Kontaktaufnahme und Besprechung der Einzelheiten, ging dann meine Minitrix "Ludmilla" zusammen mit zwei BR 360 von Hobbytrain auf die Reise zum Umbau nach Carsten.

Die MTX Lok sollte ein Sounddecoder ( Tran ) und die beiden Rangierloks von Hobbytrain sollten eine verbesserte Stromaufnahme bekommen, da die Laufeigenschaften der HT Lok´s nicht die allerbesten waren und immer wieder " stockten".

Ich wurde zu jeder Zeit über den aktuellen Stand der Umbauten informiert und es wurden mir sogar Videos zugemailt mit der Frage, ob die Umbauten meinen Vorstellungen entsprechen.
Sowas hatte ich noch nicht erlebt, großartig und Kundenservice vom allerfeinsten Regal !!!

Nach 5 Tagen kam DHL mit meinen 3 Lok´s und die Spannung stieg. Sofort alle Lok´s auf´s Gleis. Ich war / bin total begeistert und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Auf jeden Fall bin ich mit allen Umbauten MEHR als zufrieden. Jetzt ist meine " Ludmilla " mit einem guten, satten Sound ausgestattet der richtig viel Laune macht.

Die Laufeigenschaften der beiden Rangierloks von Hobbytrain habe ich garnicht wiedererkannt, einfach genial was man aus so einer kleinen Lok rausholen kann.

Ich möchte nochmals auf den tollen Kundenservice hinweisen. Schriftlich per E-mail oder telefonisch, Note 1 !!!

Fakt ist, das es mit Sicherheit nicht der letzte Umbau war, den ich von 1001-digital realisieren lassen werde, mehr als empfehlenswert !

Nochmals VIELEN DANK dafür, Carsten !

Gruß, André
Hallo André,
vielen Dank für das positive Echo :)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo zusammen, hallo Carsten,

das musste ich unbedingt mal loswerden !

Viele Grüße,

André
Hallo.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Nachdem ich ich den  Sounddekoder meiner Flm Br 12 beim Einbau selber gekillt habe, habe ich die Lok kurzerhand nach Dresden zu 1001-Digital geschickt. Die Mails um Zwischeninfos waren hervorragend und das Feuerglühen in der Feuerbüchse sieht auch gut aus.Nochmals Danke.

Gruß JürgeN Nürnberg
Hallo Jürgen,
auch dir vielen Dank :)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Ich lob jetzt auch mal was und zwar die Webseite. Sehr gutes Design. Wenn ich mir da die Augenkrebsveranstaltungen bei anderen Leuten ansehe die Aussehen wie Geocities anno 1998 ist das hier mit dem festen Hintergrundbild ja schon fast ein Geschenk ^^;
Hallo Sebastian,
da ich Webdesigner bin, kann man wohl auch eine vernünftige Seite erwarten. Aber danke für die Blumen :)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Die von Lippe sind glaube ich auch Webdesigner und sehen trotzdem alt dagegen aus. Von deren Datenbank und mangelhaften Suche will ich gar nicht erst anfangen aber da konkurrierst Du ja auch nicht...
Hallo Sebastian,
nö, ich konzentrier mich lieber auf Digitalsachen und den Service drumrum.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Ich schließe mich dem Lob an, weil Carsten immer eine gute - konkrete - Aussage trifft!

Grüsse
Horst-Oldie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;