1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neuheiten Modellbahnunion 2012

THEMA: Neuheiten Modellbahnunion 2012
Startbeitrag
faluti - 29.01.12 11:00
Guten Morgen,

Modellbahnunion bringt in diesem Jahr u.a. folgende Neuheiten:

MU 30007 Teleskophaubenwagen Transwaggon blau
MU 31001 Schiebeplanenwagen Log Serv neue Beschriftung
MU 36008 Schiebeplanenwagen Ermewa
MU 32002 Knickkesselwagen Ermewa
Die schon bekannten Schwenkdachwagen Tanoos
MU 11001 Flirt Westfalenbahn
MU 33003 Kühlwagen "Kalte Muschi"
MU 13000 BR 1042/1142 Hectorrail

und für 2013 Flachwagen (ich glaube zum Transport von Traktoren, Mähdreschern usw. Laa,,,???)

Hier ist alles zu sehen:

http://www.modellbahnunion.com/index.php/downloads

Katalog Nr 3 anklicken

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Info.
Hier der Direktlink auf den Katalog: http://www.modellbahnunion.com/downloads/katalog3.pdf

Gruß,

Olaf
Hallo alle zusamen,

danke Torsten für den Link.

Sehr chic und sicher bald auf jeder N-Analge hierzulande zu finden: Die japanische Tempelanlage .

Nein, im Ernst. Auch wenn für mich persönlich wegen der Epoche praktisch nichts dabei ist, finde ich, daß dieses Prospekt ein abgerundetes Programm vorstellt.


Gruß
Christian Strecker
@ 1 " und für 2013 Flachwagen (ich glaube zum Transport von Traktoren, Mähdreschern usw. Laa,,,???) " Genau , das ist der TWA 800 , passend zum Transport von Claas Mähdreschern

http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/uploads/HT_41254_Laads_Claas.jpg

Und dann noch die 1042 als Eisenbahn Kurier oder Lok Magazin Lok und ich bin Glücklich .

Gruß und Danke

Zugvogel
Danke für den Link.
Der Flachwagen in der Vorankündigung für 2013 ist wieder mal sehr interessant.
Ich sehe ihn meisten als Neuwagentransporter hier in München für Mercedes Sprinter/Transporter Fahrzeuge.

Gruß Alex
Hallo,
schöne Sachen und der Flachwagen hat schon lange gefehlt.Da haben wir schon wieder etwas wofür es sich auf 2013 zu warten lohnt

Gruß
Thomas
Also ich freue mich auf die Hectorrail-Lok...jetzt fehlen noch die passenden Holzwagen und schon gibts einen schönen Zug.
Moin zusammen,

jetzt sind auch erste Preise und Informationen zu den Modellen raus:

MU 13000-A BR1042 / Class 142 Hectorrail 1. Betriebsnummer: € 169,90
MU 13000-B BR1042 / Class 142 Hectorrail 2. Betriebsnummer: € 169,90
MU 36008 Planenhaubenwagen Ermewa: € 25,50
MU 32002 Knickkesselwagen Zafns Ermewa: € 29,90

Bin mal gespannt, welche der 12 Hectorrail-Maschinen erscheinen - und ob neben unterschiedlichen Loknummern und -namen auch verschiedene Logovarianten (altes X-Logo und neues )(-Signet) vorgesehen sind.
Außerdem wäre noch die Überführungsvariante denkbar, d.h. oranges ÖBB-Farbschema mit aufgeklebten Hectorrail-Anschriften.

@el18: Schön wären natürlich Sgnss oder Lnps mit ExTe-Holzschemeln und -Stirnwänden (oder separate Umbausätze für vorhandene Wagen). Allerdings hege ich da keine große Hoffnung. Leider sind mir keine modernen Holzwagen in N für den Skandinavienverkehr bekannt, lediglich die Ätzbausätze der älteren Litt. Oms von Möllehems.

Viele Grüße

Eric



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;