1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hobbytrain 1116

THEMA: Hobbytrain 1116
Startbeitrag
B. Simic - 26.01.12 20:38
Hallo!

Hat jemand die neu ausgelieferte Version der HT-1116 und kann mir sagen, ob die rot/weißen Lichtwechsel hat?

lg, BS

Servus,

die Frage ist klug gestellt.
Die Frage können nur die beantworten, die das Modell haben
oder die, die evtl. alle Art. Nr.s von HT im Kopf haben.

reschpekt
Volker
jetzt hat´s Tante Edit auch gemerkt, es ist die BR 1116 und nicht die Art. Nr.

Hallo Bs,

alle neu ausgelieferten Taurus (1116 + 1216)  von HT haben den Lichtwechsel weiß/rot (abschaltbar)
Dazu zählen auch die Modelle von Jägerndorfer.
Hinzu kommen neue Pantografen, neue Puffer, Platine mit Steckschnittstelle, neue Führerstandeinrichtungen mit neuem Lichtleiter für 3-Licht weiß / 2-Licht rot und ein überarbeiteter Motor.

Hier zwei Beispiele mit roter Schlussbeleuchtung:

http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3605--b-Hobbyt...ktrolok-BR-1116.html
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3436--b-Jaeger...zt-Sondermodell.html

Viele Grüße

Jan

www.ctd-modellbahn.de

Hallo,

Die neue Pantos moechte ich gerne sehen.
Die JC-Loks "Liszt" und "Szecheny" die ich bisher gesehen habe haben immernoch die Spielzeug-Pantos die HT ab 2005 verwendet hat, genauso wie die 189er und Vectron.

VG
Horia
Hallo,

ich verstehe Lemke in diesem Punkt nicht. Die haben die Pantos bereits mehrmals ändern lassen. Warum nicht gleich mal richtig?

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum nicht gleich mal richtig?

DAS ist nun wirklich eine kluge Frage, die wohl niemals nicht wird beantwortet werden...

Gruß
Eglod
@2:

dass sie lt. Beschreibung den Lichtwechsel weiß/rot haben sollen, hab ich auf der Lemke-Seite auch gelesen. Angeblich soll das aber nicht stimmen.

Daher lasst mich die Frage konkretisieren:
hat jemand schon ein 1116-Modell von HT mit funktionierendem roten Schlusslicht gesehen?

lg, BS
Ja... Die RailJet 1116 aus dem Set hat den Lichtwechsel. Wenn du hier die Neuheiten durchblätterst findest du sogar einen Umrüstsatz für "alte" von Hobbytrain. Alle Neuerscheinungen haben den Lichtwechsel.

Lg Stefan
@6:

Guten Morgen Branco,

ich hatte die beiden Links bewusst eingefügt, da ich beide Loks am Lager habe und geschaut habe, ob der rot/weiße Lichtwechsel vorhanden ist.

Viele Grüße

Jan

CTd
danke für die Antworten

& sorry, Jan, hab dich nciht sofort mit ctd in Verbindung gebracht


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;