1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Frage zur gebauten Kokerei Walthers

THEMA: Frage zur gebauten Kokerei Walthers
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 23.01.12 15:48
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw eine Info geben, der bereits die Kokerei von Wahlthers gebaut hat.

Da die Bauanleitung und teilweise der Bausatz als solches hier und da nicht so eindeutig sind ...:

Diese kleine "Gas-Häuschen" (auf der Kokerei) steht auf dem kleinen Stahlträgergerüst am Ende der Abgasleitung. Auf dem Dach (Teilstück grau) sind zwar 2 Makierungen/leistchen vorgesehen, aber stößt das vordere Teil des Stahlgerüst wirklich mit der Innenseite, vor den Kopf dieser Mini-/Hilfsleistenleisten.

Bzw fluchten die schrägen nach unten gehenden Träger wirklich dann mit der Wand.

Natürlich ergibt sich dieses Maß auch, wenn ich das Gasrohr unter dem Häuschen klebe, aber ich möchte gern erst das Teildach und das Häuschen komplett altern.

Danke für die Info - Bild würde glaub ich nicht so viel bringen, und jene die die Kokerei schon gebaut haben, wissen hoffentlich, was ich meine.

Danke schon mal.

Klaus aus OWL

Hallo Klaus,
ich stand Letze Woche vorm gleichen Problem
Die Träger links und rechts bündig und zum Schornstein hin ebenfalls bündig.

Gruss Michael
Hallo Michael,

freut mich dass es hier noch jemanden gibt der sich mit den leicht "abartigen" Walters Bausätzen rumquält ...

lg

Klaus
Hallo Klaus,
allerdings
Wenn's aber geschafft ist, wars lustig! Grins

Gruss Michael
Servus,

aber wenn sie dann steht und so richtig verrostet ist, ist sie einfach super zum SCHAUEN !!

Gruß Rainer
Falls noch jemand Lust bekommen hat, ich hätte noch einen Walthers Koksofen in N abzugeben (da waren die Ideen wieder grösser als mein zur Verfügung stehender Platz...). Neu und ungebaut - Kontakt gerne per PM.

Hier noch eine Review des H0-Pendants (auf Englisch):
http://rrmodelcraftsman.com/reviews/cm_extra_walthers_cokeoven.php

LG,

Andreas
... und ich hätte den Hochofen von Walthers 3249 - Blast Furnace originalverpackt, baugleich mit dem Bausatz von Minitrix abzugeben.

Gruß
Dieter
ich suche das walzwerk ....
Hi Michael,

kannst Du hier http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=58725 in H0 sehen !

Johannes
ich suche den Bausatz in spur N.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich suche das walzwerk ....



Das habe ich vor Weihnachten in den Kleinanzeigen gehabt und wurde verkauft.

Gruß
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;