1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Tomix-Gleisreinigungswagen:Flüssigkeit

THEMA: Tomix-Gleisreinigungswagen:Flüssigkeit
Startbeitrag
Holzwurm - 14.01.12 16:44
Hallo Leute,
bin gerade dabei meine Gleise zu reinigen.
Ich habe den Tomix -Reinigungswagen im Einsatz zum absaugen der Gleise.
Nun wollte ich auch noch Nassreinigen. Um die Ölrückstände an den schwer zugänglichen
Gleisabschnitte zu beseidigen, nehme ich auch den Tomix.
Was nehmt ihr für ein Reinigungsmittel für den Wagen, ohne das der sich zu einem
Klumpen Plaste verformt.

LG Kalle

In der Apotheke gibt es preisgünstig Isopropanol

Verwende ich seit Jahren in meinem Tomix Reinigungswagen ohne Probleme.

Das Thema gab es hier schon mehrfach im Forum, ist aber nicht so schnell über die Suchfunktion zu finden, wenn man nicht die richtigen Suchbegriffe eingibt. Deshalb bitte nicht als Kritik/Meckern, sondern als hilfreichen Tipp verstehen: Verwende mal die Suchfunktion mit dem Suchwort "Isopropanol", dann findet man einige Threads in denen diverse alternative Reinungsflüssigkeiten für den Tomix Reinigungswagen verwendet werden.

Ohne Gewähr.

Grüße Andreas

Ich nehme von Japan Modellrailwayas Waffenreinigungsöl Sabol heißt das glaube ich. Wird dort extra für den Tomix Wagen verkauft, da es keine Rückstände hinterlässt ... Und gut reinigt und das Gleis nicht angreift ...


Gruß Björn
NACHTRAG:

Auf der Japan Modellreilways Seite finde ich die Reinigungsflüssigkeit nicht mehr Auch sonst nicht im Netz. Die war super für den Wagen, da sie keinen Fettfilm hinterlies ... Zum Glück habe ich noch genug, was hier aber nicht weiter hilft. Tomix bietet aber auch eine Flüssigkeit zum reinigen für den Wagen an.

Gruß Björn

P.S. Oder mal Japan Railways in Kamen anfragen ...



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;