1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wiking - traurig

THEMA: Wiking - traurig
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 12.03.04 18:22
Hallo zusammen!

Nach der Enttäuschung im Februar werden die N-Bahner auch im April nur mit einem müden Aufguß bedacht: Unter der Nummer 938 01 23 kommen die altbekannten Einsatzfahrzeuge (Käfer, VW-Bus und RTW) in THW-Farben.

Vielleicht sollten wir in einer art konzertierten Akion Wiking mit E.-Mails zumüllen,damit man dort begreift, daß es noch Kundschaft gibt die gern neur Modelle hätte
mfg
F. Martens
http://www.wiking.de/htdoc/neuheiten/0404/9380123.html

da is das Set. Sieht ja wenigstens nicht schlecht aus...
@1 Und das hilft???
Wenn Alle viel wollen, aber keiner kauft? So wie in vielen anderen Threads schon angesprochen, immer das gleiche Problem!
F.Martens: falsch. Wir kaufen denen mal das Lager leer. Der Markt wird von Angebot und Nachfrage geregelt - aber hier wird immer nur gefordert, dass das Angebot größer wird, nur ist dieses bei Wiking in 2003 sehr deutlich erweitert worden (18 Neuheiten 2003, lediglich 8 in 2002). Jaja, ich weiß - es war alles falsch, was kam...
also ich habe von wiking eigentlich immer mal wieder was gekauft. das preis - leistungsverhaeltnis ist ja mittlerweile als sehr gut zu bezeichnen, wenn man kibri als vergleich heranzieht. der menck von wiking wuerde wohl ca 15 euros gekostet haben wohlgemerkt als fertigmodell.

allerdings sollte es jetzt mal gut sein mit den traktoren und man sollte epoche 3 laster fertigen.

gruss kegs
Kai, wenn nur Epoche 5-Modelle neu angeboten werden, kann ich damit auf meiner Epoche 3-Anlage nichts anfangen. Alles, was Wiking an passenden Modellen im Programm hat, oder hatte, habe ich bereits mehrfach, also, was sollen diese Vorwürfe?

Gruß, Volker
....es soll auch Leute geben, die keinen Grund haben, sich angesprochen zu fühlen...

Aber dazu passend noch ein anderer Hinweis:
wir können nicht (oder nur sehr wenig) beeinflußen, OB es irgendwelche Neuheiten irgendwo gibt, aber wir können recht gut beeinflußen, WAS kommt (oder glaubt ihr, die Lok-Neuheiten sind Zufall?). Und wenn Vorschläge, dann nicht, was ihr für sinnvoll haltet, sondern was ihr *selbst* kaufen würdet (idealerweise in größerer Menge).
OK, denn mal los, was ich kaufen würde:

Brot und Butter-PKWs der 50er/60er Jahre, kleinere LKW des gleichen Zeitraumes, ebenso Traktoren und landwirtschaftliches Gerät. nur, wie erfährt Wiking davon?

Gruß, Volker
per Mail? Nur wäre vielleicht nett, wenn diese Mail nicht von einem, sondern von 50 oder 100 Leuten unterzeichnet ist ;)
@Volker + Kai:
Genau das bräuchte ich auch - mal in der "relativ schön" und "bezahlbar" Kombination, zB von Wiking
na, dann wollen wir doch mal sehen, wie viele zu Volkers Posting "ich auch" schreien....
@11

Hier hast Du eine: Ich Auch

Klaus
@11
Und noch einer.

Gruß Uwe
Volker:
" ich auch !"
Grüße
Thomas
@11
Ich auch !

Grüße
Lysekil
ich auch, Volker !!!!  

H-W

Auf der Wiking-Seite gibt es doch ein Dialog Fenster. Man sollte es nutzen und schreiben was man haben möchte.
http://www.wiking.de/htdoc/dialog/index.html

ich habe denen gerade mal etwas gemailt.
H-W
Ich möchte den Opel Olympia Rekord  P1 (1958 - 1960), aber lieber von Rietze oder Marks als von Wiking. War zu seiner Zeit das zweithäufigste Auto nach dem Käfer.
Ich etwas spät, aber auch...

Grüße
HaWeO
heute habe ich die antwort von Wiking auf mein Mail erhalten:
vielen Dank für Ihre ausführliche E-Mail vom 13. März 2004 und für Ihre
Modellvorschläge und Anregungen.

Wir haben Ihre Vorschläge aufgenommen und diese zur entsprechenden
Überprüfung weitergeleitet. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir
Ihnen heute nicht konkret antworten können, da sich unsere Produktplanungen
immer über längere Zeiträume strecken.

Für heute verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Wiking-Modellbau
GmbH & Co. KG
i.A.
Katja Grappendorf

Wie man sieht, geht es auch mit einer schnellen Antwort. Mal sehen. ob es was nutzt.
H-W

Für heute verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Wiking-Modellbau
GmbH & Co. KG
i.A.
Katja Grappendorf

Wie man sieht, geht es auch mit einer schnellen Antwort. Mal sehen. ob es was nutzt.
H-W

Für heute verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Wiking-Modellbau
GmbH & Co. KG
i.A.
Katja Grappendorf

H-W
bitte 2 Mal den Text ( 23 ) entfernen. Habe allerdings nur einmal auf Eintragen geklickt.
H-W
Hallo! Ich möchte auch die Autos aus Antwort Nr. 8. Gruß Michael Höppner
Volker spricht mir aus dem Herzen. Auch ich habe von Wiking bereits alles, was ich für die Ep.3 brauchen kann. Jedesmal hoffe ich auf eine brauchbare Neuheit und viel zu oft ist es Ep.5 (Ep.3-Fahrzeuge kann man in Ep.5 wenigstens gelegentlich einsetzen, umgekehrt geht´s leider nicht). Das THW-Set hat mich da schon eher geärgert, weil ich - genau wie bei dem Polizei-Set - immer ein Fahrzeug (MB L 508) mitkaufen muß, das es zwar als Rettungswagen zuhauf bei der Feuerwehr oder den Rettungsdiensten gegeben hat, das mir aber nicht bei Polizei oder THW bekannt wäre (einzelne Feuerwehren haben aus ausgemusterten RTWs schon mal einen Gerätewagen gemacht, was sich wegen der msiet hohen Laufleistung und dem entsprechenden Verschleiß aber selten gelohnt hat). Das Modell taugt nicht mal zum Umlackieren als Privatfahrzeug, weil es da - wenn überhaupt - fast ausschließlich als heruntergekommenes zum Wohnmobil umgebautes Fahrzeug vorgekommen ist.
Stattdessen einen Mercedes Kastenwagen in das Set oder besser noch: Modelle einzeln anbieten. Macht Preiser doch jetzt (neu 2004) auch - einzelne Figuren.

Thomas
Das Autoangebot für die Spur N ist immer noch unzureichend. Ich bin aber der Meinung, daß auch zukünftig Neuheiten für die Epoche 5 herausgebracht werden sollten, insbesondere PKW's, Kleintransporter und Fahrzeuge für Feuerwehr und Rettungsdienst. Ich halte es für das Beste in Zukunft Epoche 3,4,5 gleichermaßen zu berücksichtigen. Epoche 3 Fahrzeuge gibt es in beachtlicher Stückzahl schon von
Marks und MZZ. Nur der Preis ist leider entsprechend hoch.

Pascal
Hallo ,
Habe auch schon alles in Ep. III und IV .Sets kaufe ich nicht gerne .Lieber Einzelmodelle .Brot und Butter Wagen brauche ich auch noch .Mit Ep. V kann ich nichts anfangen .Ist mir ein Rätsel warum es immer nur Ep. V Neuheiten sind.
Und mit Sonderwagen und -Drucken kann ich selbst nen Laden aufmachen.
Das wirkt doch auf der Anlage nicht mehr .

mfG,
Jürgen H.
Volker (Nr8):

Ich würde Wiking ebenfalls einige formtechnisch getroffene
Automodelle der Epoche 3 abkaufen.
Bei diesen kleinen thematisch sortierten 3er-Sets kann man von mir aus
gern bleiben.

Meine Vorschläge sind natürlich etwas DDR-bezogener:

- EMW 340 (baugleich mit dem BMW 340)
- EMW 311 in Varianten (baugleich mit dem Wartburg 311)

Bei den EMWs wären massig Varianten möglich.

- Trabant P50 / P50 Kombi (ohne den geht bei diesem Thema eigentlich
gar nichts)

- P70 / P70 Kombi
- IFA F9

---

- Framo Pritschenwagen
- Framo Kastenwagen

Bei den Framos wären ebenfalls massig Varianten möglich.

---

- IFA S4000 Varianten
- IFA H6 Varianten
- Ikarus 55 Bus Varianten

Dise LKW/Busse stellen drei essentielle Klassiker zum Thema dar.

Ich denke aber nicht, das da überhaupt etwas nach DDR-Vorbild kommt.

Gruß, Frank.
WIKING hat seine Newsletter aktuallisiert und stellt die Messemodelle von Dortmund vor.
Laut Text suchen sie den Dialog mit den Sammlern. Gehen wir an Ihren Stand und tragen unsere Wünsche vor!
JA
Hallo Leute,

vielleicht ist das Angebot an N-Fahrzeugen gar nicht so schlecht, wenn man entsprechende Websites kennt und die Augen offen hält. Ich habe mittlerweile eine umfangreiche Sammlung verschiedenster Fahrzeuge (vom Motorrad bis hin zum Zweiwege-Teleskopkran) über mehrere Epochen aufgebaut. Hersteller wie GHQ, Graham Farish, Gabor, Littke u.a. sind noch immer weitgehend unbekannt. Generell kommen - auch international betrachtet - Epoche 3-Fahrer noch am besten weg (Marks, MZZ). Die Epoche 4 ist auch stark vertreten, nur in Epoche 5 hapert es besonders bei europäischen Nutzfahrzeugen.

Zu Nr. 29:
Es gibt wirklich gute DDR-Modelle in Spur N! Z.B. von Gabor: Erschienen sind bereits ein IFA H6-Bus und der alte Wartburg 312 in guter Ausführung. Angekündigt ist der IFA H6-Lastwagen und der IFA W50 in einigen Varianten. Den Multicar-Kleinlaster gibt es von MZZ. Der Euro Model-Trabant kann noch auf Börsen aufgespürt werden. Und den Weimar-Lader und den IFA S4000 gibt es von Permo. Alles klar?!

Gruß,

Bernd

webmaster@boranet.de
www.n-bahn.info
Nochmal zu dn THW-Fahrzeugen: Der Vorsitzende vom THW-Ortsverband Kiel bezweifelt, daß es den THW-RTW jemals gab...

Gruß Lothar
@32
Ich auch, siehe Nr. 26

Gruß
Thomas
Der Multicar von MZZ (2145) -  naja - ich frage mich was die für ein Vorbild gehabt haben. Meiner wird wohl ewig im Schrank sein dasein fristen, tut mir leid.

Gruß
Raimond
@31: Angebote gibst es viele, aber akzeptable Preise leider nicht.

Es sei denn, ich sammle N-Autos und nicht N-"BAHNEN"

Grüße
NBO

NBO:

Naja, es ist halt leider so:
Entweder diese Modelle oder Keine.

Für Großserien dieser Vorbilder scheint der zu erwartende Absatz nicht
auszureichen.

Ich bin eigentlich schon dann froh, wenn die teueren
Kleinserienmodelle dann wenigstens auch gut gelungen sind, wie z.B.
jene von Littke.

Wenn man für viel Geld lediglich 'Klumpen' angeboten bekommt, bei
denen sich das Vorbild geradeso erahnen läßt, dann finde auch ich die
Situation wirklich traurig.

Solange sich den Modellen, bei denen sich Großserien nicht mehr
lohnen, noch fähige Kleinserienhersteller annehmen, dann ist das
halt noch das Positivste des Möglichen.

Viele Grüße aus Berlin, Frank.
# 31:
Gabor ist ganz gut und macht Hoffnung auf weitere schöne Modell, hat aber leider auch seinen Preis.
Aber Permo gehört nicht in die Kategorie "gut". Habe den Weimarlader, ist teuer und schlecht, allenfalls ein Teil, an dem man seine Umbaufähigkeiten ausleben kann. Der "Russenpanzer" ist allenfalls eine Karikatur eines T-54, 55 od. 62 (was es für einer sein soll, ist nicht erkennbar).
Was mich wundert ist, das Wiking das Set um den MB G, VW-Golf und Bus gar nicht weiter ausschlachtet. Hatte eigentlich vermutet, dass es als neues Einsatzfahrzeuge Set rauskommt. In Feuerwehr, Polizei und vielleicht noch als Notarzt.
Hallo Björn,

916 .. doch immerhin schon in 5 Farbvarianten, dann das BW-Set 925 01 und als Ladegut bei Vedes im THW-Set T 15315.
Wenn WIKING jetzt noch die THW-Modelle bedruckt, können wir in nächster Zeit bestimmt mit einer neuen Variante rechnen.
WIKING sollte wirklich mal neue Epoche III-Fahrzeuge produzieren. Siehe dazu # 30.
JA
# 29:
den Framo gab's auch schon mal von Kehi in N

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;