1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Zentrale zum Auslesen und Programmieren

THEMA: Zentrale zum Auslesen und Programmieren
Startbeitrag
Franzel - 22.12.11 15:32
Hallo zusammen,

bisher habe ich meine Decoder mit der Trix Mobilstation I und der Gleisbox programmiert und ausgelesen. Fahren und Schalten tue ich mit der Multimaus und dem Lenzinterface, die ich aber nie zum programmieren benutze und das soll auch so bleiben.
Nun möchte ich den Trainprogrammer benutzen, um die Decoder auszulesen und zu programmieren, da ich solangsam den überblick verliere.
Dazu benötige ich eine neue Zentrale, die auslesen und programmieren kann und dazu noch ein PC Interface besitzt. Da ich diese Kombination nur an einem Programmiergleis / Kreis benutze, sollte es nicht zu kostenintensive sein.

Was würde ihr so empfehlen?

Gruß
Franzel

Hallo Franzel,
ich gehe mal davon aus, dass du DCC fährst. Dann wäre vielleicht die OpenDCC Zentrale was für dich, wenn du kein Problem damit hast selbst was zusammen zu löten.
Die Zentrale ist preiswert und du hast die Möglichkeit auch weiterhin die Multimaus zu nutzen. Meines Wissens geht auch der Trainprogrammer gut, es gibt aber sowohl ein eigenes Configtool für die Zentrale und es geht auch sehr gut mit der OpenSource Software Rocrail.
Gruß
Björn
Hi!

Da kann ich Dir nur die FCC empfehlen, denn die habe ich auch und ich nutze TP mit vollem Erfolg.
Ausserdem kannst Du das MS1-Bedienteil weiterhin daran benutzen oder die FCC mit dem mitgelieferten Programm ST-Train eigenständig fahren.
Die MS1-Gleisbox hinschicken und es gibt die FCC auch noch zu einem vergünstigten Preis.
AFAIK kannst Du mittels einem weiteren "Zusatzkästchen", X2X-Box genannt, auch die Roco-Hardware anschliessen oder andere und amit alles zusammen stöpseln könntest
Ich denke, dass Du damit allumfassend versorgt bist, denn das "Zeug" ist echt gut und funzt.
Für Deinen genannten Zweck reicht Dir aber zunächst mal die FCC völlig aus, allerdings lohnt es sich IMO, dann auch auch die TP-Vollversion zu erstehen, weil das richtig gut zusammen hinhaut.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;