1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: GFN 814432 Eurofima Wagen Fertigungstoleranz!

THEMA: GFN 814432 Eurofima Wagen Fertigungstoleranz!
Startbeitrag
dermaddin81 - 14.12.11 19:27
Hallo Leute!

ich habe mir einen neuen Fleischmann Schnellzugwagen 814432  2. Kl. Eurofima-Wagen gekauft. Beim auspacken ist mir aufgefallen, das der Wagenkasten auf einer Seite eine ziemliche Delle nach aussen hat.(siehe Bilder) Bei der Reklamation teilte mir der Händler mit, dass alle Wagen dieses Types in seinem Bestand diesen Mängel aufweisen. Ich bekomme also mein Geld wieder.
Eine Rückfrage bei Fleischmann wurde mit dem Hinweis auf übliche Fertigungstoleranz beantwortet.
Schade Fleischmann - das war wohl wieder nichts !

gruss Martin

Die von dermaddin81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Martin,

sehr schade! Ich hätte getippt das der / die nicht richtig an den Stellen einrasten?!

So wird das jedenfalls nichts!

Hp1 & Glück auf!

David
Die Stelle ist in der Tat sehr verdächtig! Einfach mal den Boden kräftig andrücken, klack, fertig!

Ich hatte bei meinem Mitteleinstiegswagen von Arnold auch erst einen Schreck bekommen, weil weder Drehgestell noch Wagenkasten gerade waren. 2 mal Klack und alles war gut.

Gruß
Micha

Hallo David und Micha,
Danke für die Tips. Ich habe auch gehofft das es mit einem "klips" erledigt wäre. Das ist aber leider nicht der Fall. Die Delle lässt sich zwar etwas weg drücken aber es gibt keine möglichkeit sie am Wagenboden oder so einrasten zu lassen und so kommt sie wieder raus.

gruss Martin
Abgesehen davon, daß man Schrott natürlich direkt an den Absender zurückgeben sollte, aber:

Ist die Delle raus, wenn man den Wagenboden abgezogen hat? Wenn ja, wäre ja ein nachschleifen der Rastnase eine Bastellösung. Wie gesagt, für Neuware eigentlich nicht akzeptabel, aber wenn man die Wagen behalten will....

Sollte jedoch die Delle so bleiben, dann ist eh Hopfen und Malz verloren!

Gruß
Micha
Hallo,

ich habe die neu ausgelieferten FS 814354, da nichts nichts dergleichen zu sehen (3 Stück).

Viele Grüße
Georg
Hallo Martin,

ich habe mir am Samstag di eWagen bei meinem Händler interessehalber angeschaut, ist halt nicht meine Epoche, aber ich konnte diese Schäden auch nicht feststellen. Ich schaue sie mir aber am Freitag nochmal genauer an.

LG

Berti
Hallo,

ich habe Gestern den Kinderkino- Wagen bekommen. Der ist absolut in Ordnung.

Gruß
Wolfgang
Den selben Mangel hatte ich auch mal vor kurzem bei einem grünen D-Zug-Packwagen von GFN. Genau das selbe. Dachte auch erst, ich könnte die Wand randrücken, ging aber nicht. Komplett verformt.

Fabian
und das Ganze bei einem UVP von 33,- ggü. dem letzten Rocopreis von rd. 17,-
ne, ne - so nicht.

BTW: glaubt da echt noch jemand, Fleischmann würde einen wirklich guten Railjet bauen, wenn sie nicht mal mehr alte Eurofimawagen zusammenbringen?

lg, BS
Hi,
mich schockt auch der Preis. Ich bin froh, dass ich von allen Roco Eurofima-Varianten bereits ganze Züge beisammen habe. Die hab ich teilweise um EUR 14,90 bekommen und jetzt das selbe für 33,--??
Nicht umsonst ist GFN der am wenigsten vertretene Hersteller bei mir zuhause.
LG
Manuel
Moin,

kürzlich bei eBay gebraucht für 94,- verkauft:

https://www.ebay.de/itm/386867983974?itmmeta=01...ItD&LH_Auction=1

Der Speisewagen dazu für 101,- €.

https://www.ebay.de/itm/386870263805?itmmeta=01...d46&LH_Auction=1

Viele Grüße
Martin

Liebe Salzburger Banker,

wenn DAS jetzt bei Euch eigenen Worten zufolge die "ÜBLICHE (!) Fertigungstoleranz" darstellen soll, dann habt Ihr das vielleicht mal wieder mit einem Kontoauszug verwechselt?

Denn DER darf bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit schon mal Wellen schlagen.

Mannomann!

SEHENDEN Auges in die Insol.... ?

Na, bitte und hoffentlich nicht.

Beste Grüße, Norrskenet
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

SEHENDEN Auges in die Insol.... ?



Ich denke, dass #12 auf die erstaunliche Gebrauchtpreisentwicklung Bezug nimmt und nicht, was vor 13 Jahren den Thread ausgelöst hat... ;)

lg
m
@14: Hallo morric1,

... oh sorry, ich hatte gar nicht auf das Datum geschaut.

2011, ok, das ist in der Tat ein "Weilchen" her ...

Wenngleich die Banker für gewisse Schoten ja weiterhin immer noch gut sind (doch welcher Lieferant nicht?).

Danke & beste Grüße, Norrskenet
(der sich trotz vieler vorhandener Fabrikate immer noch primär als "Fleischmänner" sieht - dies wird neben entsprechender Prägung wohl auch am Gleissystem liegen).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;