1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Händlerlandkarte

THEMA: Händlerlandkarte
Startbeitrag
Frank Höppner - 09.03.04 08:36
Im Forum kommen immer wieder anfragen, welche Händler es in bestimmten Städten oder Regionen gibt. Gerade in den letzten Tagen haben sich diese Threads gehäuft. Auch ich stehe oft vor der gleichen Frage, wenn ich beruflich unterwegs bin. Hieraus nun meine Idee:

Auf http://www.mobatreff.de von Kauthi gibt es ja eine recht schöne Deutschlandkarte (die es sicherlich auch für angrenzende Länder gibt), wo man sich und andere, falls auf der HP registriert, durch farbige Punkte recht schnell finden kann. Sollten wir solch eine Karte nicht auch für Händler anlegen (mit Anmerkungen zum Sortiment etc.)?

Wie ist denn hierzu Eure Meinung?

Schöne Grüße

Frank Höppner

Gute Idee, sollte unbedingt verwirklicht werden!
Die meisten Händler-Adressen findet man auf der Miba-HP.
Grüsse Michael
@n-dampf:

Klar gibt es verschiedene HP mit Händlerverzeichnissen. Aber dort kann ich nicht erkennen, ob der Händler überhaupt Spur N im Programm hat, wie das Sortiment aussieht, wie die Preise und die Kundenbetreuung. Danach wird hier ja immer gefragt. Darum geht es mir und nicht nur um eine reine Auflisteung von Händleradressen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
hallo zusammen.......

das ist eine gute idee , und vor allen dingen sieht man auch , WO der Händler ist - vielleicht ist er in unmittelbarer nähe , und man kann mal hinfahren....

gruß klaus
Vorschlag:  der  > Kauthi <  und der  > Ismael < sollen sich einmal zusammentun und darüber quatschen.
Auf der Mobatreff-Seite ist es doch relativ ruhig, aber eine lebendige Deutschlandkarte wäre mit unterschiedlichen Katagorien eine begrüßenswerte Bereicherung.

Servus  Albi
Ich finde die Idee einer Händlerkarte auch sehr gut. Natürlich gibts Verzeichnisse. aber ich habe mich schon oft geärgert, weil die oft nicht ausreichend gepflegt werden. Man müßte also schon gezielt Verzeichnisse von Spur-N-Herstellern aufrufen. Und dann sind die wieder nach Postleidzahlen sortiert, die man seit der Umstellung auf dieses unlogische System nicht mehr ordentlich zuordnen kann. Dann sucht man im Atlas. Warum also nicht gleich auf einer Karte darstellen ?
Ganz toll wäre es natürlich, wenn alle die hier so mitlesen und mitposten, die Karte dann auch aktuell halten. Mit den Forumsusern dürfte die Republik doch weitgehend abgedeckt sein.

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;