1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Gelenkwasserkräne

THEMA: Gelenkwasserkräne
Startbeitrag
Steamengine - 11.12.11 11:31
Hallo zusammen,

kennt jemand die Gwk von B&K und Kibri ? Ich habe eine Entschlackungsanlage von B&K gebraucht erworben. Leider fehlt da ein GWK. Jetzt will ich ihn durch einen von Kibri ersetzen. Sind sie evtl. "baugleich" ? Ich überlege jetzt gleich alle vier zu ersetzen, damit sie alle gleich aussehen. Läßt sich der von Kibri auf die Bodenplatte von B&K aufkleben ? Gibt es noch andere Hersteller ?

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

da die "GWK" nicht zwingend in einem BW alle gleich waren, wäre es ziemlich Wurscht welchen du zusätzlich verbaust.
Vielleicht wäre der motorisch angetriebene von Viessmann sogar eine Alternative.

schönen SO noch
Volker
moinsens,

wenn Dir nur einer fehlt könnte ich Dirmit einem B&K GWK aushelfen.

Kannst Dich ja mal melden, so von D-Dorf nach D-Dorf.

mfG

Ralf

Nach meinem Gefühl sind in BWs ohnehin eher "normale" Wasserkräne aufgestellt worden. Die Gelenkwasserkräne haben ja den Vorteil, daß sie einen größeren Bereich abdecken, was eher am Bahnsteig Sinn macht, denn hier kann man nicht mal eben noch 'nen halben Meter vorziehen, wenn die Leute schon die Türen am Zug aufgerissen haben.

Gruß
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;