1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Drehgestelle für alte Roco-Eilzugwagen

THEMA: Drehgestelle für alte Roco-Eilzugwagen
Startbeitrag
tomtown - 09.12.11 18:35
Moin,

vor rund einem Jahr habe ich mit ersten "Bastelversuchen" meine Zuggarnitur alter Roco-Eilzugwagen ( DB Bye 667) total "kaputtgebastelt"...  

Nun wollte ich diese Wagen wieder reparieren - ich benötige jedoch 2 Drehgestelle (zum Klipsen).  Diese Drehgestelle lassen sich nirgends auftreiben. Weder meine Moba-Kollegen noch sämtliche Händler hier in der näheren Umgebung haben solche.

Deshalb: hat jemand einen Tipp, wo ich diese Drehgestelle noch ergattern kann? Oder hat jemand von Euch vielleicht zwei übrig (natürlich gegen Bezahlung)?

Gruß Tom


Hallo Tom,

Du hast eine PN !

Gruß
Thomas
Hallo Tom,

Roco-Ersatzteile beschaffe ich über Herrn Stefan Wiest - einzelne Puffer, Drehgestelle, Dachlüfter, es gibt zwar nicht alles, aber sehr sehr vieles. Hier seine Adresse: stefan.wiest@modellbahnservice.net
Bei den Roco-Wagen ist es sehr wichtig, WELCHE Drehgestelle, die gibt es nämlich mit schmalen und etwas breiterem Zapfen. Die Artikelnummer des Wagens ist dabei nicht unbedingt entscheidend!

Viel Erfolg und gute Grüße
Rainer
Moin,

danke für die Hinweise. Ich habe Stefan Wiest soeben angeschrieben und hoffe auf eine positive Antwort. Meine alten Roco-Wagen sind nicht wertvoll - aber heiß geliebt. Das waren meine ersten Eilzugwagen überhaupt - und ich wäre richtig froh, wenn die Teile wieder laufen...

Gruß Tom
Hallo Rainer,
vielen Dank für diesen Tip !
Seit Jahren suche ich für einige meiner Roco-Hechtwagen die Leitern, die es nur zusammen mit  anderen Teilen in einem Zurüstbeutel gab. Bei ebay gibt es zwar zuweilen die Dachlüfter, aber die Leitern habe ich dort in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal gesehen. Auch sind mir für die Leitern keine alternativen Produkte von anderen Herstellern (wie es sie beispielsweise für die Dachlüfter gibt) bekannt. Auch bei meinem Händler, der schon so manche Rarität beschaffen konnte, war da nichts zu machen.
Vielleicht klappt es jetzt über Herrn Wiest.
Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;