1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ? zu fehlender Loknummer bei HT 110 332

THEMA: ? zu fehlender Loknummer bei HT 110 332
Startbeitrag
el-praesidente - 07.12.11 10:51
Hallo,

ich habe mir mal vor geraumer Zeit die Hobbytrain (Conrad) 110 332
Art.241027 gekauft.

Ich habe hier schon einiges darüber gefunden, dabei ging es aber zumeist über Preis und Fahreigenschaften.
Da ich momentan nur Schachtelbahner bin, ist es mir bisher gar nicht aufgefallen, aber nachdem ich der Lok heute mal wieder etwas Auslauf gegönnt habe, habe ich gesehen,
das auf der Führerstandseite 2 die stirnseitige Loknummer fehlt... (s.Bilder)


Hat noch jemand das "Problem" oder ist mir hier eine "Montags-Lok" untergekommen?



Die von el-praesidente zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Lars,

ich hatte auch mal vor ca. vier Jahren diese Lok bei Conrad gekauft.
Bei der ersten Lok, die ich mir ansah, fehlte auf der einen Längsseite die gesamte Bedruckung.
Scheint wahrscheinlich öfters vorzukommen.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Halil
Hallo Lars,

ich besitze dieselbe Lok, damals zum Auslauf-Sonderpreis erworben, weil ich beabsichtige, sie auf die von mir bevorzugte Ep. 3 umzubeschriften und hierfür eben bis auf die Betriebsnummern (und die sowieso nicht lesbaren Revisionsdaten) ansonsten alles genau passt. Bisher kam ich aber aus Zeitgründen noch nicht dazu, dieses Vorhaben zu verwirklichen. Also liegt die Lok noch nahezu unberührt in der Schachtel neben mir.

Die Bedruckung auf meiner Lok ist auf allen Seiten und auch sonst alles korrekt, die Betriebsnummer befindet sich also wie vorgesehen auch auf der bei dir fehlenden Stirnseite.

Da bei mir die aufgedruckten Betriebsnummern der Epoche 4 sowieso irgend wann herunterkommen, wäre ich gegen Ersatz der Portokosten zu einen Tausch des Gehäuses bereit, vorausgesetzt natürlich, dass bei dir außer der gezeigten fehlenden Betriebsnummer sonst alles ok und ebenfalls so gut wie neuwertig ist. Melde dich bei Interesse bei mir.

Oder du machst es so wie ich es vorhabe, indem du die restlichen drei Loknummern ebenfalls entfernst und dann geätzte Schilder von Gerd Kuswa anbringst. Das hätte sogar den Vorteil, dass du dir sogar gezielt die gewünschte Nummer aussuchen könntest, falls du mehrere dieser Loks hast und variieren möchtest.

Gruß
Horst


Hallöchen,

heute kamen die von Gerd Kuswa bestellten Lokschilder bei mir an, wie immer in bekannt hervorragender Qualität und dafür, dass ich die Betriebsnummern bei der Bestellung individuell vorgegeben hatte, in einer erstaunlich kurzen Zeitspanne.
Vielen Dank an Gerd Kuswa für diesen Top Service!

@ Lars, falls du je doch noch Interesse an dem angebotenen Tausch der Lokgehäuse haben solltest, dann wäre es kein Fehler, dich nun kurzfristig bei mir zu melden. Nach den Feiertagen werde ich meine neuen Lokschilder anbringen, und dann steht mein Tauschangebot natürlich nicht mehr zur Verfügung.

Euch allen frohe Weihnachten!
Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;