1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Vorstellung dd-r modellbahn

THEMA: Vorstellung dd-r modellbahn
Startbeitrag
GTW - 01.12.11 19:18
Einen wunderschönen guten Abend,

ich möchte mich und meine kleine Firma dd-r modellbahn ein klein wenig vorstellen.

Mein Name ist Axel Herschel und werde die Firma ab 01.01.2012 als Nebentätigkeit starten, im Hauptberuf arbeite ich in einem privaten Sicherheitsdienst, habt also bitte Nachsicht wenn ich mal nicht sofort reagiere auf eure Fragen. dd-r steht für Dresden-Reick, das Viertel wo ich lebe und groß geworden bin.

Natürlich hat das auch Einfluss auf das was ich anbiete. Es ist im Moment sehr Ostlastig, aber keine Angst auch die Freunde der DB Epochen 3-4 und die Anhänger der modernen Bahn werden sicher etwas finden im Laufe des Jahres. Einiges aus der DDR und den neuen Ländern ist im "Westen" gelandet.

Von den beiden Telefonhäuschen FeH62/79 und dem Dübener Ei (Bilder dazu unter Moba-News hier auf der Seite) mal abgesehen werden im 2012 noch ein paar kleine Anhänger für PKW inkl. Kupplungshaken und ein oder zwei Fahrzeuge in mehreren Varianten kommen.

Die Modelle werden im 3D Druckverfahren hergestellt und anschliessend mit Airbrush lackiert.

Für Ideen und Anregungen bin ich immer zu haben, in diesem Falle am besten mir eine Email an kontakt [at] dd-r-modellbahn.de schicken, mal sehen was sich machen lässt.
Für diejenigen unter euch die auf Facebook unterwegs sind unter https://www.facebook.com/dd.r.modellbahn findet ihr mich auch.


Axel
http://www.dd-r-modellbahn.de

Hallo Axel,
Sonnabend ist hier in Dresden wieder N-Bahner-Treffen. Hast du nicht Lust vorbei zu kommen und vielleicht ein paar deiner Sachen zu präsentieren?

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Jep, ich werde vorbeikommen, hab mir extra Frei einplanen lassen :) und ich werd ein paar Sachen mitbringen.

Axel
Hallo Axel,
achja, du hattest dich ja schon beim letzten Treffen gemeldet :) Super dass es diesmal klappt!

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Moin Axel ,
da wünsche ich erst einmal für den Neustart alles erdenklich Gute und viel Glück und immer ein gutes Händchen .
Die Telefonzellen sehen gut aus und für eine fertig gebaute mit Lackierung 7,-- EUR sind nicht zuviel , sondern angemessen wenn man Deinen Aufwand bedenkt .

Kleiner Tipp , auf Deiner Web-Seite sollte erkennbar sein für welche Spurweite die jeweiligen Produkte bestimmt sind . Ich gehe derzeit mal von Spur N aus . Richtig ?


Gruß
Thomas
Jep das ist aktuell alles für N. Dürfte aber eigendlich zu erkennen sein da die Modelle alle unter der Kategorie 1:160 stehen im Shop.

Axel
Hallo Axel,

was mir als Wessi nicht klar ist, welche ist die FeH62 und welche die FeH79 ? ? ? Das passende Foto in der Artikelbeschreibung wäre sehr hilfreich.

Johannes
Hallo Johannes,
ich meine, bei der 79er wäre der untere "Sockel" in der Tür eine ganze Ecke höher wie bei der 62er. Kann mich aber auch auf den Facebook-Bildern täuschen.

Hallo Axel,
*Klugscheißmodusein*
Johannes hat Recht, Du solltest unbedingt die passenden Bilder zu der Beschreibung beifügen. Interne Links wären da auch hilfreich. Und ganz wichtig ALT-TEXTE zu den Bildern hinterlegen, das wird von der großen Suchmaschine immer gerne gesehen. Natürlich auch von den Leuten vor´m Rechner.
*Klugscheißmodusaus*
Gruß
Thilo
Bilder reich ich definitiv noch nach ... Ausgerechnet das ist mir am Ende nicht mehr aufgefallen da ich mit den richtigen Shopeinstellungen zu tun hatte das die funktionieren wie gewünscht.

Als schnelle Hilfe: das FeH 62 erkennt man üblicherweise am schwarzen Spitzdach und den größeren Scheiben in Tür und an den Seiten. Wobei das Spitzdach recht dezent ausfällt.

Axel
Danke an Thilo und Axel für die Info. Ich hätte gleich auf das http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img....&tx=79&ty=66 kommen können .

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;