1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lenz-Dec läuft nicht in Multiprotok.-Umgebung

THEMA: Lenz-Dec läuft nicht in Multiprotok.-Umgebung
Startbeitrag
Andy68 - 19.11.11 18:33
Hallo,
ich habe gerade eine Fleischmann-Lok per Moile Station und Gleisbox programmiert. Alles funktionierte einwandfrei und die Lok läuft prima.
Danach habe ich sie auf die Anlage gestellt. Hier wird sie über Mobile Station oder PC über FCC angesteuert und macht rein gar nix!!
Decoder ist ein Lenz (CV8=99), welcher, weiß ich nicht...
Kann das sein, dass es der Lenz nicht in Multiprotokoll-Umgebung tut?
Viele Grüße
Andreas

Hallo,

es gibt ältere die möglicherweise nicht funktionieren. Lies bitte CV7 und CV128 aus.

Welche Gleisformate hast Du eingestellt? Läuft der Decoder, wenn NUR DCC als Gleisformat wählst?
Verwendest Du lange oder kurze Adresse, wie viele Fahrstufen?
Um welche Lok handelt es sich genau?
Kannst Du eventuell ein Foto von dem Decoder einstellen?

Grüße, Peter W.
Hallo Andreas,

wie mein Vorgänger bereits geschrieben hat, musst du natürlich auch an/in der FCC das richtige Gleisformat einstellen.

grüße
hajo
Hallo Peter,
CV7=076
CV 128=005
Gleisformate sind auf beiden Umfeldern SXI, SXII und DCC
Kurze Adressen, 28 FS
Fleischmann 7169, BR 011 091-6 mit Schnittstelle

LG Andreas


Die von Andy68 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

es ist wohl ein Lenz Gold mini, aber die Gründe, warum er mit der FCC nix tut, ist immer noch unklar...
Ich habe noch einige andere Loks mit dem Lenz Gold, die allerdings fahren...
Habe ich bei diesem hier eine Einstellung falsch?

LG Andreas
Hallo Andreas,

wenn der kleine Kondensator auf der Schnittstellenplatine noch drin ist, (den kann man auslöten, oder ausknipsen ), dann dürfte die Lok mit dem Decoder auch problemlos fahren. Meine fuhr ohne diese Behandlung mit k e i n e m Decoder vernünftig.

LG  Berti
Guten Morgen und Danke für den Hinweis,

ich habe gestern Abend noch einen DHP 160 eingesteckt und seit dem läuft die Lok auf beiden Sytemen einfach nur traumhaft; auch ohne den Ausbau von Kondensatoren.
Ich werde den Lenz mal in einer anderen Lok testen und dann ggfs Teile auslöten...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;