Anzeige:
THEMA: Wichtig!!!! Bitte Lesen!!!
THEMA: Wichtig!!!! Bitte Lesen!!!
Hallo!
Bitte beim Posten von Nachrichten und Antworten niemals ein gerades Hochstricherl (die Zweitfunktion der Raute-#-Taste). Wenn man ein solches Zeichen eingibt, dann gibt es danach keine Antworten mehr und die eigene Antwort wird auch nicht gespeichert.
Danke für das Beachten. Ich werde noch weiter an Lösungen arbeiten.
lg
ismael
Bitte beim Posten von Nachrichten und Antworten niemals ein gerades Hochstricherl (die Zweitfunktion der Raute-#-Taste). Wenn man ein solches Zeichen eingibt, dann gibt es danach keine Antworten mehr und die eigene Antwort wird auch nicht gespeichert.
Danke für das Beachten. Ich werde noch weiter an Lösungen arbeiten.
lg
ismael
[unbekannt] [Gast] - 12.02.03 10:05
Hallo Ismael,
was Fliegenschiss ausmachen kann!
Was soll man dann als Apostroph setzen, den Acutus (der Gravis geht in die falsche Richtung)? Eigentlich ein Kunstfehler!
Übrigens: Weder vor das deutsche noch vor das steirische Genitiv-s gehört ein Apostroph ("Hochkomma"), sondern nur vor das englische!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Georg
PS: Ansonsten kann ich mich nur schuldig bekennen: Die (richtigen) Apostrophe und Strichpunkte kommen von mir. Tut mir leid! Aber ich konnt´s(!) ja nicht wissen.
was Fliegenschiss ausmachen kann!
Was soll man dann als Apostroph setzen, den Acutus (der Gravis geht in die falsche Richtung)? Eigentlich ein Kunstfehler!
Übrigens: Weder vor das deutsche noch vor das steirische Genitiv-s gehört ein Apostroph ("Hochkomma"), sondern nur vor das englische!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Georg
PS: Ansonsten kann ich mich nur schuldig bekennen: Die (richtigen) Apostrophe und Strichpunkte kommen von mir. Tut mir leid! Aber ich konnt´s(!) ja nicht wissen.
ismael [Gast] - 12.02.03 10:09
Hallo Hans Georg!
... du bist auch Steirer? Aus welcher Region?
ismael
... du bist auch Steirer? Aus welcher Region?
ismael
Hans-Georg [Gast] - 12.02.03 10:33
Lieber Ismael,
nein, ich bin nicht Steirer, zumindest nicht im engeren Sinne. Allerdings haben Vorfahren von mir so im 12. Jahrhundert im Raum Eibiswald gelebt. Ich selbst bin 800 m nördlich der (ober-)österreichischen Grenze geboren.
Kapfenberg kenne ich allerdings aus Erzählung meines Chefs, der zum einen Gemeinderat in der Schwestergemeinde Alling bei München ist und zum zweiten beruflich des öfteren bei Böhler und Böhlerit zu tun hat. Ich war noch nie da. Leider, denn es muss sehr schön sein, und das Essen, und die ...
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg
nein, ich bin nicht Steirer, zumindest nicht im engeren Sinne. Allerdings haben Vorfahren von mir so im 12. Jahrhundert im Raum Eibiswald gelebt. Ich selbst bin 800 m nördlich der (ober-)österreichischen Grenze geboren.
Kapfenberg kenne ich allerdings aus Erzählung meines Chefs, der zum einen Gemeinderat in der Schwestergemeinde Alling bei München ist und zum zweiten beruflich des öfteren bei Böhler und Böhlerit zu tun hat. Ich war noch nie da. Leider, denn es muss sehr schön sein, und das Essen, und die ...
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg
ismael [Gast] - 12.02.03 10:42
(Eibiswald) ... da hatte ich mal eine Freundin .png)
ismael
ismael
Kai Lahmann [Gast] - 12.02.03 12:03
aha!
Kai Eichstädt [Gast] - 12.02.03 12:42
Moin Ismael!
Sack und Asche! Das könnte der Grund dafür sein, dass ich in beiden "minimale Radien"-Threads keine Postings hinterlassen konnte.
Gruß
Kai
Sack und Asche! Das könnte der Grund dafür sein, dass ich in beiden "minimale Radien"-Threads keine Postings hinterlassen konnte.
Gruß
Kai
Hans-Werner [Gast] - 12.02.03 13:01
@ Ismael,
ich hatte in der letzten halben Stunde zwei Berichte bzw. Anfragen zu MTX Laufverhalten geschrieben, erschienen ist nur die Uhrzeit der Sendung, aber kein Bericht. Da ich nicht alles zig mal schreiben möchte, halte ich mich jetz erst mal zurück.
Besteht die Möglichkeit die Treads doch noch sichtbar zu machen?
Hans-Werner
ich hatte in der letzten halben Stunde zwei Berichte bzw. Anfragen zu MTX Laufverhalten geschrieben, erschienen ist nur die Uhrzeit der Sendung, aber kein Bericht. Da ich nicht alles zig mal schreiben möchte, halte ich mich jetz erst mal zurück.
Besteht die Möglichkeit die Treads doch noch sichtbar zu machen?
Hans-Werner
holreini [Gast] - 12.02.03 14:06
Kleiner Tipp, Textprogramm (mit Courier oder Arial) mitlaufen lassen und vor dem Abschicken mit Kopieren und Einfügen (re.Maustaste) im Textprogramm parken. Oder einfach in der Zwischenablage halten, wo es aber beim nächsten auch weg ist.
Spart Schreibarbeit).png)
Gruß Holger
Spart Schreibarbeit
Gruß Holger
holreini [Gast] - 12.02.03 18:05
s c h w u p p , schon wieder ist mein Beitrag weg (Versandhändler). Bin ja auch selbst schuld, hab zwar keinen "Fliegenschiß" getippt, aber meinen eigenen Rat nicht befolgt.

Gruß Holger
Gruß Holger
Kai Lahmann [Gast] - 12.02.03 18:18
ich glaub ich wars mit dem Hochkomma *selbstpatsch*
holreini [Gast] - 12.02.03 18:34
ich glaube eher an Abwechslung, der Beitrag "U-Bahnen" klappte und "Blechstreifen" wieder nicht
Kai Lahmann [Gast] - 12.02.03 18:54
da war dann wohl auch einer mit hochkomma davor. Einfache Regel: stimmt die Anzahl nicht, is was faul. Stimmte sie, warst du es selbst (beinahe eben eines gesetzt)..
holreini [Gast] - 12.02.03 19:20
also Hochkommas verwende ich eigentlich nie, eher Anführungszeichen. Aber mit denen scheint es ja keine Probleme zu geben.
Übrigens mit den Seiten scheint es auch nicht mehr zu stimmen, Waren wir nicht schon bei 26, in jedem Fall aber bei 25?
Vorschlag: alles Vorhandene sichern, das Forum löschen und neu anfangen. :-o
Übrigens mit den Seiten scheint es auch nicht mehr zu stimmen, Waren wir nicht schon bei 26, in jedem Fall aber bei 25?
Vorschlag: alles Vorhandene sichern, das Forum löschen und neu anfangen. :-o
Kai Lahmann [Gast] - 12.02.03 19:49
ich hab mal massiv Müll-Threads gelyncht (erstaunlich, was sich da ansammelt)
joh [Gast] - 12.02.03 21:32
Irgendwie nimmt der Versandhändler keine Einträge mehr an. Von mir ist einer verschwunden und jetzt wieder. Tja, die ewigen Weiten des Computers.
Ulrich [Gast] - 12.02.03 21:33
@ Ismael
Habe 2x versucht einen Beitrag unter "Versandhändler" zu posten,
ohne Hochkomma ...
Beide Postings sind offenbar durchgefallen.
Lag es vielleicht am Ausrufungszeichen ?
Ulrich
Habe 2x versucht einen Beitrag unter "Versandhändler" zu posten,
ohne Hochkomma ...
Beide Postings sind offenbar durchgefallen.
Lag es vielleicht am Ausrufungszeichen ?
Ulrich
Micha [Gast] - 12.02.03 21:36
Also mein Eintrag unter Analoge Wünsche
ist trotz ! angekommen,muß wohl was anderes sein.
Micha
ist trotz ! angekommen,muß wohl was anderes sein.
Micha
Ulrich [Gast] - 13.02.03 00:29
Hallo,
unter "Versandhändler" soll die letzte Aktualisierung von 23:21 sein, der letzte Eintrag im Thread stammt aber von 17:37.
Oder ist der Thread jetzt "voll" ?.png)
Ulrich
unter "Versandhändler" soll die letzte Aktualisierung von 23:21 sein, der letzte Eintrag im Thread stammt aber von 17:37.
Oder ist der Thread jetzt "voll" ?
Ulrich
Bernd [Gast] - 13.02.03 00:30
@Ulrich / Meine Einträge Nr. 27 und 28 fehlen auch. Gruß Bernd
holreini [Gast] - 13.02.03 00:43
Ja, ja, das ist die vollautomatische Forums-Polizei, die nach geheimen Kriterien nur noch das annimmt, was sie für gerechtfertigt hält.
))
Das erinnert mich hier an die Stadt Rheinbach, die schmeißen alles aus dem Gästebuch, was auch nur in geringstem Maße kritisch ist. Neulich beklagte sich jemand darüber, daß der Veranstaltungskalender noch vom Oktober 2002 sei, obwohl man doch bereits Anfang Februar 2003 schreibe. Keine 24 Stunden später war der Eintrag wieder verschwunden.
Nehmts leicht, vielleicht hat ja ein Virus zugeschlagen, oder Windows in seiner unendlichen Güte zieht wieder mal seine Fäden.
Gruß Holger
Das erinnert mich hier an die Stadt Rheinbach, die schmeißen alles aus dem Gästebuch, was auch nur in geringstem Maße kritisch ist. Neulich beklagte sich jemand darüber, daß der Veranstaltungskalender noch vom Oktober 2002 sei, obwohl man doch bereits Anfang Februar 2003 schreibe. Keine 24 Stunden später war der Eintrag wieder verschwunden.
Nehmts leicht, vielleicht hat ja ein Virus zugeschlagen, oder Windows in seiner unendlichen Güte zieht wieder mal seine Fäden.
Gruß Holger
ismael [Gast] - 13.02.03 07:57
Hallo!
Das Problem ist, dass wenn jemand vor dir ein Hochkomma gesetzt hat, alle nachfolgenden Postings nicht angezeigt werden. Also du kannst ganz ohne Hochkomma danach posten, man sieht nichts mehr, bis ich aus der DB ein Semikolon wieder händisch lösche.
lg
ismael
Das Problem ist, dass wenn jemand vor dir ein Hochkomma gesetzt hat, alle nachfolgenden Postings nicht angezeigt werden. Also du kannst ganz ohne Hochkomma danach posten, man sieht nichts mehr, bis ich aus der DB ein Semikolon wieder händisch lösche.
lg
ismael
holreini [Gast] - 13.02.03 19:08
Hallo Ismael,
ja so etwas ähnliches kenne ich noch von dBase III+. Wenn man nach irgendeinem Datensatz irgendetwas machte (was, weiß ich bis Heute nicht) wurde ein Dateiendezeichen (1A hex) gesetzt. So war dann beispielsweise nach Datensatz 3 Ende, und die restlichen 500 Datensätze waren scheinbar nicht mehr vorhanden. Da bekommt man ordentlich Muffensausen. Dutzende Bücher gewälzt, bis ich es irgendwo fand, das sei eine Macke von dBase III+. Man nehme einen Hex-Editor, lösche 1A hex hinter dem Datensatz 3 und siehe, alles ist wieder vorhanden.
Gruß Holger
ja so etwas ähnliches kenne ich noch von dBase III+. Wenn man nach irgendeinem Datensatz irgendetwas machte (was, weiß ich bis Heute nicht) wurde ein Dateiendezeichen (1A hex) gesetzt. So war dann beispielsweise nach Datensatz 3 Ende, und die restlichen 500 Datensätze waren scheinbar nicht mehr vorhanden. Da bekommt man ordentlich Muffensausen. Dutzende Bücher gewälzt, bis ich es irgendwo fand, das sei eine Macke von dBase III+. Man nehme einen Hex-Editor, lösche 1A hex hinter dem Datensatz 3 und siehe, alles ist wieder vorhanden.
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;