1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bastelbögen für jede Menge Gebäude

THEMA: Bastelbögen für jede Menge Gebäude
Startbeitrag
Walter K. - 18.11.11 14:44
Hallo zusammen,

unter folgendem Link gibt es 48 Bastelbögen.

http://grundschule-pretzschendorf.de/Werken/Weihnachtsberg/weihnachtsberg.html


Viellicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.
Ich habe mir daraus einen Dreiseithof gebastelt. Sieht gut aus.

Viele Grüße

Walter

Hallo Walter,
super Link, haben die Kinder am WE was zu tun
Vielen Dank!
Gruß
Alex
Jo Ok,

war schon da. Tut mir leid, dass ichnochmal diesen Link hier reingestellt habe.

Bin halt nicht jeden Tag hier drin, dass ich hier schon alles gesehen haben könnte.

Gruß

Walter
Aaach jaaaa ,

was würden wir Dummen die nicht immer hier sind, und nich wegen jedem Pups das Forum durchsuchen nur ohne diese " Gibt es schon ............. guggst du "  schreiber tun ??

ich glaub ich würd mich wohler fühlen !

Gruß klaus
Sind trotzdem schöne Bausätze - und nachdem Serie 1 2005
und Serie 2 2008 veröffentlicht wurde - wäre also jetzt *hüstel* ....
Aus dem anderen Thread - hier noch der Fix und Foxi Link - damit er nicht untergeht :)

http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Liste_aller_Bastelb%C3%B6gen

Runterscrollen zu Romantische Altstadt (1:160)

ggf. kann man die Fix und Foxi Stadt auch bauen - muss halt dann mit dem
Maßstab ausloten.

Mal ne Frage: Hat jemand die Pretzschendorfer schon gebastelt?

In der Beschreibung steht für N und Z - muss/sollte ich die pdfs noch
vergrößern/verkleinern damit sie N passend sind?
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: saarkarl

ich glaub ich würd mich wohler fühlen !


Was ist das Problem? Es gibt doch genug N-Foren, eines wird diesen Anforderungen schon gerecht werden. Ich fühle mich hier jedenfalls wohl, auch wenn mir manche Leute oder Sachverhalte nicht passen.

Wenn allerdings Beiträge, die mit mehr oder weniger Mühen erstellt wurden, dann einfach als "Pups" abgetan werden, dann wird sich mancher Schreiber, der hier hier mehr als "nicht immer" zum Leben des Forums beiträgt, irgendwann mal fragen, wozu er das eigentlich tut. Mich betrifft das weniger, ich bin ziemlich robust in solchen Dingen. Wie gesagt, ich fühle mich hier wohl. Die wenigen Leute, die hier bloß mal schnell "abgreifen" wollen, sind schon verkraftbar.

Gruß
Rainer

PS: Hallo Walter, das ist jetzt in keinster Weise an Dich gerichtet
Also ich habe im Internet "Bauernhöfe" und "Drei-Seit-Höfe" gesucht und ich bin auf die Seite der Pretschendorfer Bastelbögen gestossen.

Ich habe mir dann mal einige Höfe erst mal auf normalem Druckerpapier ausgedruckt um so einen genaueren Eindruck zu bekommen. Mir persönlich gefallen einige dieser Gebäude sehr gut und ich habe mich dann für einen Drei-Seit-Hof entschieden und diesen auf 250-Gramm Papier ausgedruckt und auch zusammengebaut.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe auf meiner kleinen Anlage unter anderem auch den "Miltenberger Marktplatz" mit den Fachwerkhäusern. Wenn ich jetzt die Anlage ansehe kann man aus "normaler" Entfernung den Unterschied zwischen dem Papp-3-Seit-Hof und den Plastic-Modellen garnicht feststellen.
Mir gefällt der Pretschendorfer 3-Seit-Hof sehr und er seiht auf meine Anlage richtig gut aus.

Ich bin ja auch kein "Profibastler" und eigentlich froh, dass auf meiner Anlage alles läuft und jede Weiche funktioniert und wenn dann langsam aber sicher auch das Gelände immer schöner wird ist es doch gut.

Gruß
Walter

Die von Walter K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe auf meiner Homepage auch Links zu Bastelbogen zusammengetragen:

Siehe unter http://www.eisenbahnseiten.de und links im Auswahlmenue unter "Link-Sammlung
Spur N Kartonbausätze (teilweise kostenlos)"

Grüße Andreas
Oh das sind ja total tolle Links! Danke für die erneute Nennung ich hätte sonst nie im Leben danach gesucht.

P.S.: dieses ewige "Benutz die Suchfunktion" ist übrigens genau der gleiche Käse wie die Leute die früher im Usenet immer "TOFU!" geschrien haben. Seit 50% aller Deutschen im Internet sind kann man das ggf. mal lassen da die Wahrscheinlichkeit groß ist dass man Leute dabei hat die noch nicht lange mitlesen bzw. so neu sind dass sie gar nicht wissen ob sie danach suchen müssten. Wenn es um Themen geht die in einer FAQ stehen kann ich es verstehen aber doch bitte nicht bei so allgemeinen Sachen. Man hat ja fast den Eindruck als ob jedwedes Gespräch verboten werden soll, dass einen persönlich langweilt... Mal ganz davon ab dass die Forensoftware nicht gerade das Neuste vom Neuen ist.
Hallo,

warum ist das eigentlich so schlimm, wenn darauf hingewiesen wird, dass an anderer Stelle auch schon etwas darüber geschrieben steht?
Wer wirklich an Informationen interessiert ist, wird doch gern auch diese Beiträge lesen wollen, wenn er sie noch nicht kennt.
Wer sie kennt, weiß Bescheid und muss ja nicht alles noch mal anklicken.

Herzliche Grüße
Thomas
ich bin auf der Suche nach Bahnhofsgebäuden also Stellwerk usw. Hat da wer einen Tip

Bernd
Hallo Bash,

wer hat hier "Benutz die Suchfunktion" geschrieben? Ich für meinen Teil habe sie ohne Aufforderung benutzt und das Ergebnis hier eingestellt. Hat nur einige Sekunden gedauert, ich meine das Suchen.
Ui stimmt. Da muss ich mich dann entschuldigen. Ich hatte da wohl etwas hereingelesen was da so nicht war ^^;
So, alles wurde gesagt und keiner ist mehr böse:)

Aber mal ehrlich, wie gefallen euch denn die Gebäude auf meinem Bild?

Gruß
Walter
Hallo Walter,

das Bild gefällt mir sehr gut. Inklusive der stimmenden Umgebung wirklich gut geworden.

Gratuliere

Michael
hallo Walter,

sieht doch ganz gut aus .... !
Nur wie verhält sich der Bau auf dauer mit Licht.... bzgl. Verbleichen ?
Hast Du mit Tinte oder Laser gedruckt ?

Hallo Rainer,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn allerdings Beiträge, die mit mehr oder weniger Mühen erstellt wurden, dann einfach als "Pups" abgetan werden, dann wird sich mancher Schreiber, der hier hier mehr als "nicht immer" zum Leben des Forums beiträgt, irgendwann mal fragen, wozu er das eigentlich tut. Mich betrifft das weniger, ich bin ziemlich robust in solchen Dingen. Wie gesagt, ich fühle mich hier wohl. Die wenigen Leute, die hier bloß mal schnell "abgreifen" wollen, sind schon verkraftbar............PS: Hallo Walter, das ist jetzt in keinster Weise an Dich gerichtet



Große Reden schwingen , und den Sinn nicht kapieren .......

Wenn das was ich angesprochen habe NICHT einige Leute stört, oder manche gar verunsichert , dann hast DU das nicht kapiert.

Sag nun Du mir bitte aus welchem Grund , ENTSCHULDIGT sich denn Walter bei seiner 2. Antwort ?? .........
Bestimmt nicht weil er einen Fehler gemacht hat, aber Leute die immer was zu schreiben haben wie guggst Du hier guggst Du da , hatten wir schon , suchfunktion u.s.w.  
Verunsichern die , die nicht so oft hier sind, oder neue Mitleser doch sehr.
Ich bin nun von anfang an hier im Forum , und beteilige mich an einigen Themen und gebe im großen und ganzen Sachliche antworten...... und das schon einige Jahre länger als du

Naja, es kommt vielleicht immer drauf an wie jemand was aufnimmt.........

Und ...Wenn allerdings Beiträge, die mit mehr oder weniger Mühen erstellt wurden, dann einfach als "Pups" abgetan werden....
Wo ist der Beitrag der mit Mühen erstellt wurde ,der  als Pups abgetan wird ?? Weder Deiner noch Walters Beitrag hat Mühe gemacht.

Ich habe es als Pups bezeichnet wenn man mal wie Z.B. Walter gerade mal mitteilen will ...
Hey, schau mal habe ich eben endeckt wenn es jemand interessiert kann schauen..... ( so würde ich es auch machen ! )

Wenn ich was finde , oder eine kurze Frage habe , die "Locker und Leicht " ist schreibe ich was neues , und schaue NICHT im Froum ob das schon jemand gefunden hat... das ,meinte ich mit einem "Pups".
Und wenn ich es nun gesucht hätte und gefunden hätte was soll ich dann machen wenn ich es doch mitteilen will , dass ich es mit anderen Teilen will ? - Steht in diesem ALTEN Beitrag auch drin wer es dann auch angeklickt hat ? soll ich in dem Anderen Beitrag auch schreiben : su gut , ich habe es nun auch gefunden ! und schaue dass er wieder nach oben kommt ???

Habe ich aber ein Problem zu lösen was mir richtig auf dem Gemüt liegt dan suche ich im Forum und im www danach, und stelle dann meine Frage wenn sie nicht beantwortet wurde.

Naja, dafür sind WIR alle Individuen und es kann jeder seiner Meinung freien lauf lassen.
Die einen sind einfach unbelehrbar und die anderen leiden hat immer wieder drunter....

Das ist halt Menschlich....

So, iss gudd jetzt

Gruß klaus


Also gerade wenn man nicht allzu nah ran darf weil es ein Ausstellungsstück ist sind solcherlei Kartonhäuser mit Sicherheit auch in Natura genau so toll wie auf dem Foto. Ich bin da schwer begeistert von und wenn da Kinder mitgeholfen haben und die Perfektion über den Kunstschnee von einem Erwachsenen kam muss die Freude über das gute Stück ja quasi ins Exponentielle gehen.

Und wenn keine Kinder mitgeholfen haben auch egal das Foto ist toll. War bestimmt viel Arbeit
Ja schönes Foto - sieht aus wie bei Bauer Ewald - gibts da auch Würste und Rheumadecken? :)
Hallo klaus,

ich dachte # 15, 1. Satz, wäre der Abschluß. Aber wenn Du noch mehr willst ...  

"Große Reden schwingen , und den Sinn nicht kapieren ......."

Ja einen ähnlichen Eindruck habe ich auch. Da setzte  ich 5 Links in meinen Beitrag, und Du machst einen Wind, als wenn ich Dich persönlich beleidigt hätte.

"Ich bin nun von anfang an hier im Forum , und beteilige mich an einigen Themen und gebe im großen und ganzen Sachliche antworten...... und das schon einige Jahre länger als du"

Was Du da unterschwellig andeutest, na ja, das liegt anscheinend daran, daß Du mich und meine Beiträge nicht kennst. Obwohl Du schon soooo lange hier dabei bist. Aber ich nehme Dir das nicht weiter übel. Denn ehrlich gesagt, Du und Deine Beiträge sagten mir bisher auch gar nichts. Darum kann ich auch nicht darüber befinden. ob Du wirklich "im großen und ganzen Sachliche antworten" lieferst.

Übrigens:

"Ich bin nun von anfang an hier im Forum , ...... und das schon einige Jahre länger als du"

Na ja, mache ich es also doch:

Bitte die Suchfunktion bemühen!!

(obwohl ich diese Bemerkung ablehne, was ich wohl schon mind. 2x hier im Forum aufgeschrieben habe. Die entsprechenden Zitate von mir kannst Du übrigens bei Bedarf über die Suchfunktion finden, ich selber bin jetzt zu faul dazu).

Ich habe jedenfalls per SuFu meinen ersten Beitrag hier gesucht und ihn vom 3.11.2003 gefunden und bin seitdem hier permanent aktiv. Deine paar Tage mehr brauchen Dich nicht gleich überheblich machen.

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: RainerP



@RainerP #20


Jetzt hatten sich gerade alle wieder wegen diesem Gääääääääääääääähn-Thema  "Suchfunktion" beruhigt!!! Musste das sein, das Thema nochmal aufzuwärmen????????????? Das Thema dieses Threads lautet "Bastelbögen für jede Menge Gebäude" und finde es gab schon genügend neue Informationen, die über die Suchfunktion nicht zu finden sind.
Ja, das mußte sein. Steht ja wohl auch verständlich im Beitrag.
Hallo Walter K.

dankeschön für das einstellen des Links,ich kannte den noch nicht.
Finde Deinen Bauernhof ausgesprochen gelungen  und mit einem schönen Umfeld.
Eventuell würde ich ihn mit einem speziellen Klarlack schützen dessen Name mir leider nicht mehr einfällt.

Schönes Wochenende,
Sascha.


@Sascha,
meinst Du einen Klarlack, der das Verbleichen verhindern soll ??

Da hatte ich mal beim Bastelbedarf angefragt, die meinten so in etwa... naja, so richtig bringen tut das auch nix ......und oben drauf ist es dann genau so Teuer als hätte man einen Bausatz von Auhagen gekauft
Da gibt es doch auch einen Shop im Netz Gleimo o.ä. habe ich Heute noch irgendwo hier im Forum gelesen, der Bietet auch Bausätze auf Probe als pdf-Datei an.
Den hat auch der RainerP,
reinkopiert   - Du bist einfach der Beste !

Ich weiß nicht, ich hätte da jetzt angst, dass nach meheren Monaten die Gebäude nicht mehr so schön sind.....

Gruß klaus  
Zu # 12
"ich bin auf der Suche nach Bahnhofsgebäuden also Stellwerk usw. Hat da wer einen Tip"

Hallo Bernd!

bei Gleimo gibt es einige sehr schöne und kostenlose Downloads von Bahngebäuden

hier fang mal an zu blättern

http://www.gleimo.com/epages/554732250.sf/de_DE...D=2231464&Page=2

von eiNem, der auch gerNe mit KartoN "arbeitet"
Gruß
EdmuNd CAS

das wären zwei der Gleimo-Gebäude (vor der farblichen Endbehandlung)

Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@eisenbahnseiten.de, #21:

Du solltest an #17 und nicht an #20 einwenden, denn der User aus #17 hat mit seinen Mistgabel ohne erkennbares Grund (ausser ein Ego-Problem) rumgeworfen.

Den #20 ist ja nuer die normale Reaktion einen normalen Menschen mit gesunden Verstand darauf.

Oder zumindestens so sehe ich das von aussen...

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;