Anzeige:
THEMA: NBM 2/2004
THEMA: NBM 2/2004
... mit Erscheinungsdatum 4. März kam heute mit der Post. Schön! Holger
Kai Lahmann - 03.03.04 13:48
dann erzähl' mal, was drin is - hab's erst am Freitag...
hs,-owl [Gast] - 03.03.04 14:09
Aktuell
4 Neues für N
Wir führen durch die Neuheiten der 55. Nürnberger Spielwarenmesse
24 Siegertypen
Urkunden-Verleihung "Modelle des Jahres" beim alba-Treff im Nürnberger DB-Museum
26 Nachschub
Aktuelle Neuheiten im Fachhandel
Anlagen
21 Auf nach Villingen
In gekonnter U-Form: Die Schwarzwaldbahn als Auschnitt
35 Bad Segeberg
Eine nachbaufähige Gleisbahnstudie
Technik
39 Mini-Automatik
Wir bauen eine N-Anlage (5)
Heute: automatisierte Überholungsgleise
Rubriken
30 Tipps + Tricks
Stoppschaltung vor dem Signal
Kibri-Mähdrescher-Montage
usw.
Der Messebericht ist diesmal ziemlich umfangreich (17 Seiten einschließlich Werbung).
Auf S. 14 gibts von Gernot Balcke den Kommentar "Blauer Himmel in N", daraus zitiert ".... . Fleischmann und Minitrix beweisen durch ein umfangreiches und komplettes System-Angebot, kontinuierliche technische Aktualisierung und attraktive Neuheiten alljährlich wieder die Bedeutung der Baugröße N in ihrem Sortiment. ..."
Gruss Holger
Hallo!
... endlich mal eine positive Stimme zu den wirklich positiven Neuheiten!
lg
ismael
... endlich mal eine positive Stimme zu den wirklich positiven Neuheiten!
lg
ismael
Marco Föhring [Gast] - 03.03.04 15:40
Mahlzeit,
habe die Ausgabe heute im Duisburger Hbf gekriegt. Ist wieder viel informatives und positives über die N-Spur (-Neuheiten) zu lesen.
Die Schwarzwaldbahn sieht auf dem Plan sehr interessant aus, leider wurden vier Fotos von ein und dem selben Anlagenteil gemacht. Hätte gerne etwas mehr von der Anlage gesehen, speziell vom Bf.
Ist aber auch das Einzige was mir negativ beim überfliegen aufgefallen ist.
Grüße
Marco F.
habe die Ausgabe heute im Duisburger Hbf gekriegt. Ist wieder viel informatives und positives über die N-Spur (-Neuheiten) zu lesen.
Die Schwarzwaldbahn sieht auf dem Plan sehr interessant aus, leider wurden vier Fotos von ein und dem selben Anlagenteil gemacht. Hätte gerne etwas mehr von der Anlage gesehen, speziell vom Bf.
Ist aber auch das Einzige was mir negativ beim überfliegen aufgefallen ist.
Grüße
Marco F.
kegs [Gast] - 03.03.04 21:40
sind da wieder soviel sachliche fehler drin wie im letzten heft??
gruss kegs
gruss kegs
Herr Balcke hat sich da ausführlich Entschuldigt, soll nicht mehr vorkommen.
Jürgen
Jürgen
Hallo zusammen,
was kostet die Einzelnummer in Deutschland?
Ich habe bei uns am Kiosk CHF 7.50 bezahlt.
Sepp
was kostet die Einzelnummer in Deutschland?
Ich habe bei uns am Kiosk CHF 7.50 bezahlt.
Sepp
malleto [Gast] - 04.03.04 10:15
@ Sepp
4,00 Euro das Einzelexemplar, 21,60 das Jahresabo in D, Abo Schweiz 42,00 CHF
4,00 Euro das Einzelexemplar, 21,60 das Jahresabo in D, Abo Schweiz 42,00 CHF
Throge [Gast] - 04.03.04 19:07
Zu Nr.4:der Bahnhof ist noch nicht Fertig,deshalb auch keine Bilder.
Ici finde das Heft sehr gelungen.
Ici finde das Heft sehr gelungen.
saartom [Gast] - 05.03.04 07:09
Moin zusammen,
ich finde das Magazin mal wieder sehr gelungen. Die Gleisplanstudie vom Banhof Bad Segeberg ist für mich sehr interssant. Könnte ein Thema meiner nächsten Anlage werden.
Thomas
ich finde das Magazin mal wieder sehr gelungen. Die Gleisplanstudie vom Banhof Bad Segeberg ist für mich sehr interssant. Könnte ein Thema meiner nächsten Anlage werden.
Thomas
Hallo saartom,
an der Srecke Bad Segeberg- Neumünster gab es den Bahnhof Kleinkummerfeld. Das EG gehört heute den Eisenbahnfreunden Mittelholstein. Sie haben diesen Bahnhof und einige Streckenteile nachgebaut. Schau mal unter http://www.efm-ev.de/index.html
Gruß hepi
an der Srecke Bad Segeberg- Neumünster gab es den Bahnhof Kleinkummerfeld. Das EG gehört heute den Eisenbahnfreunden Mittelholstein. Sie haben diesen Bahnhof und einige Streckenteile nachgebaut. Schau mal unter http://www.efm-ev.de/index.html
Gruß hepi
Marco Föhring [Gast] - 05.03.04 15:16
@ Nr. 9
Stimmt, habe ich gestern auch gelesen. Ist mir nur beim überfliegen aufgefallen.
Hoffentlich gibts Fotos, wenn die Anlage fertig ist?
Marco F.
Stimmt, habe ich gestern auch gelesen. Ist mir nur beim überfliegen aufgefallen.
Hoffentlich gibts Fotos, wenn die Anlage fertig ist?
Marco F.
Kai Lahmann - 05.03.04 16:34
naja, entfallen kann beim SVT Hamburg von Trix das "das wird ein schönes Modell werden!", denn danach sieht das Muster ja nun gar nicht aus.. Sonst in der Tat schön - die Bahnhofs-Zeichnungen lassen einen ja fast glauben, die Zeit der Selbstbauten aus den 70ern ist zurück :)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;