Anzeige:
THEMA: Fleischmann BR VT 11.5 Steuerwagen summt
THEMA: Fleischmann BR VT 11.5 Steuerwagen summt
NilsWuppertal - 06.11.11 19:05
Hallo zusammen,
meine Partnerin hat mir zum Geburtstag ein tolles Geschenk gemacht, den Dieseltriebszug BR VT11.5 der DB. TOLL!!! Sie hat in den Motorwagen einen Decoder von Kühn einbauen lassen.
In den Steuerwagen kann ein Funktionsdecoder eingebaut werden, ist aber noch nicht erfolgt.
Motorwagen mit den beleuchteten Wagen fährt einwandfrei. Allerdings wenn ich den Steuerwagen aufs Gleis setze, summt dieser und der PROFI-BOSS startet die Anlage immer wieder neu und es lässt nichts mehr fahren. Esgeht immer an und aus, bis man den Stecker zieht.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Liegt es daran, dass noch kein Funktionsdecoder eingebaut ist?
Ich fahre mit Fleischmann Gleisen digital, mit PROFI-BOSS.
Viele Grüße,
Nils aus Wuppertal
meine Partnerin hat mir zum Geburtstag ein tolles Geschenk gemacht, den Dieseltriebszug BR VT11.5 der DB. TOLL!!! Sie hat in den Motorwagen einen Decoder von Kühn einbauen lassen.
In den Steuerwagen kann ein Funktionsdecoder eingebaut werden, ist aber noch nicht erfolgt.
Motorwagen mit den beleuchteten Wagen fährt einwandfrei. Allerdings wenn ich den Steuerwagen aufs Gleis setze, summt dieser und der PROFI-BOSS startet die Anlage immer wieder neu und es lässt nichts mehr fahren. Esgeht immer an und aus, bis man den Stecker zieht.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Liegt es daran, dass noch kein Funktionsdecoder eingebaut ist?
Ich fahre mit Fleischmann Gleisen digital, mit PROFI-BOSS.
Viele Grüße,
Nils aus Wuppertal
Hallo,
ich hab den aktuellen VT nicht selbst - aber wenn er summt und die Zentrale verrückt spielt, scheint da ein Kondensator quer zum Gleis eingebaut sein, der stört. Der Steuerwagen sollte daher auch umgebaut werden oder - wenn du ohnehin vorhast, ihn nur in eine Richtung zu fahren - kann man ihn so umbauen, dass der Kondensator entfernt wird und die weiße Beleuchtung ausgebaut wird (... oder hat der VT auch schon einen Schleppschalter für den Lichtwechsel - dann natürlich nur den Kondensator entfernen).
lg
ismael
ich hab den aktuellen VT nicht selbst - aber wenn er summt und die Zentrale verrückt spielt, scheint da ein Kondensator quer zum Gleis eingebaut sein, der stört. Der Steuerwagen sollte daher auch umgebaut werden oder - wenn du ohnehin vorhast, ihn nur in eine Richtung zu fahren - kann man ihn so umbauen, dass der Kondensator entfernt wird und die weiße Beleuchtung ausgebaut wird (... oder hat der VT auch schon einen Schleppschalter für den Lichtwechsel - dann natürlich nur den Kondensator entfernen).
lg
ismael
moin,
ohne Funktionsdecoder gehts wohl net:
http://www.fleischmann.de/service/tipps-amp-tricks/zusatzanleitung-vt-125.html
VG Tom
ohne Funktionsdecoder gehts wohl net:
http://www.fleischmann.de/service/tipps-amp-tricks/zusatzanleitung-vt-125.html
VG Tom
Hallo,
das ist zwar die Anleitung für den VT 12.5 - das Prinzip mit den Kondensator ist aber das gleiche. Nils spricht grundsätzlich vom VT 11.5, ex Roco-Modell.
lg
ismael
das ist zwar die Anleitung für den VT 12.5 - das Prinzip mit den Kondensator ist aber das gleiche. Nils spricht grundsätzlich vom VT 11.5, ex Roco-Modell.
lg
ismael
moin,
ich bitte um Entschuldigung, da habe ich mich wohl geirrt.
VG Tom
ich bitte um Entschuldigung, da habe ich mich wohl geirrt.
VG Tom
Hallo zusammen,
Tom und Ismael haben beide Recht: was im VT11.5 als auch im VT 12.5 im Digitalbetrieb Ärger macht, ist der Analogstecker in der Schnittstelle des Steuerwagens des 12.5 bzw. im 2ten Triebkopf des 11.5.
Raus damit, durch Funktionsdecoder ersetzen: alles gut...
Grüsse,
Hansjörg
Tom und Ismael haben beide Recht: was im VT11.5 als auch im VT 12.5 im Digitalbetrieb Ärger macht, ist der Analogstecker in der Schnittstelle des Steuerwagens des 12.5 bzw. im 2ten Triebkopf des 11.5.
Raus damit, durch Funktionsdecoder ersetzen: alles gut...
Grüsse,
Hansjörg
NilsWuppertal - 08.11.11 19:51
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Habe nun den Funktionsdecoder eingebaut und läuft nun super. Wäre auch doof ohne Lichtwechsel im Steuerwagen.png)
Nur Decoder mit Sound soll bei dem wohl nicht eingebaut werden können.
Viele Grüße,
Nils
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Habe nun den Funktionsdecoder eingebaut und läuft nun super. Wäre auch doof ohne Lichtwechsel im Steuerwagen
Nur Decoder mit Sound soll bei dem wohl nicht eingebaut werden können.
Viele Grüße,
Nils
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;