Anzeige:
THEMA: SVT 137 KATO / MTX
THEMA: SVT 137 KATO / MTX
Jürgen W - 03.03.04 12:43
Im NBM Seite 13 ist die Anzeige von Lemke, wiederauflage SVT 137, auf Seite 16 das Bild des SVT 137 vom MTX. Beide werden mit Schnittstelle Ausgeliefert. Da ich alle Ausführungen des SVT schon von Kato habe, und von deren Laufeigenschafte überzeugt bin, aber jetzt auch noch einen mit Schnittstelle haben möchte, Stellt sich mir die Frage welches Modell ist besser getroffen. Beim Kato sieht es jedenfalls mit den Drehgestellblenden besser aus, oder? Was meint ihr dazu.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Kai Lahmann - 03.03.04 13:08
Von Trix existiert nur ein sehr grobes Handmuster, da ist also noch nichts weiter zu bekannt. Kato ist für sehr gute Qualität bekannt und der Preis ist auch sehr gut. Trix ist mit dem Modell deutlich günstiger, als ich befürchtet hatte, aber der Rest isn großes Fragezeichen.
Warten warten warten....
nicht so eilig, Kato is Top aber was (und wie) wird Mtrx tuhn um die Kato Qualität zu Übertreffen?
Mtrx muss etwas auf dem Markt bringen so dass Sie nicht das Gesicht Verlieren in gegenwart zu den Japanern..... und die Kato Qualität ist halt schon bekannt.
Also.... Warten und Sehen was kommt.
Und wie Kai sagte: "Der rest isn grosses Fragezeichen"
)
Ciao Klaus
nicht so eilig, Kato is Top aber was (und wie) wird Mtrx tuhn um die Kato Qualität zu Übertreffen?
Mtrx muss etwas auf dem Markt bringen so dass Sie nicht das Gesicht Verlieren in gegenwart zu den Japanern..... und die Kato Qualität ist halt schon bekannt.
Also.... Warten und Sehen was kommt.
Und wie Kai sagte: "Der rest isn grosses Fragezeichen"
Ciao Klaus
Vorbestellpreis Lemke bis 30.04.2004 139,80 €, dann 155,00 €.
Trix bei Modellbahn Hilden 167,50 €.
Jürgen
Trix bei Modellbahn Hilden 167,50 €.
Jürgen
RainerP [Gast] - 04.03.04 09:28
Auch wenn der von MTX ein Handmuster sein soll, mich schreckt er ab. Der Spalt in den Schürzen an den Wagenübergängen sieht genauso häßlich aus wie bei dem leidigen TT-Modell. Sieht bei Kato wesentlich besser aus. Daß sie das spaltfreie Auslenken beherrschen, haben sie ja mit dem VT 18.16 und dem "Hamburg" in HO bewiesen. Die Schürze ist dort zwar nicht ganz soweit wie beim Vorbild heruntergezogen, aber wenn ich zwischen 2 Kompromissen wählen muß, dann ziehe ich den von Kato vor. Außerdem bekomme ich schon dieses Jahr die DR-Variante. Bei MTX muß ich da bestimmt 2-3 Jahre warten, dann vielleicht auch noch als Club-Modell.
malleto [Gast] - 04.03.04 09:45
RainerP
Sehe ich genauso. Habe den Kato -"Ur-"Hamburger und bin von diesem Modell nach wie vor begeistert. Wenn der neue Kato-Hamburger diesselbe Qualität hat, ist für mich die Wahl klar.
Sehe ich genauso. Habe den Kato -"Ur-"Hamburger und bin von diesem Modell nach wie vor begeistert. Wenn der neue Kato-Hamburger diesselbe Qualität hat, ist für mich die Wahl klar.
Peter F [Gast] - 04.03.04 10:13
Noch dazu, da Minitrix-Handmuster gegenüber den Serienmodellen in jüngerer Vergangenheit etwas "idealisiert" waren. Aber vielleicht haben sie jetzt die Taktik geändert: Das Handmuster sieht scheußlich aus, und das fertige Modell überrascht uns alle positiv...
Ich denke, dass Kato mit Sicherheit die bessere Wahl ist, und sei es nur durch den Preis - bei Minitrix würde ich jedenfalls nichts blind vorbestellen. Und beim Metallgehäuse müssen die Spaltmaße der Drehgestellschürzen einfach größer sein als bei Kunststoff, da sonst der Lack dort mit der Zeit abgeschliffen wird.
Ich denke, dass Kato mit Sicherheit die bessere Wahl ist, und sei es nur durch den Preis - bei Minitrix würde ich jedenfalls nichts blind vorbestellen. Und beim Metallgehäuse müssen die Spaltmaße der Drehgestellschürzen einfach größer sein als bei Kunststoff, da sonst der Lack dort mit der Zeit abgeschliffen wird.
holreini [Gast] - 04.03.04 19:12
... na ich befürchte, der Triebwagen wird auch nachher auch nicht besser aussehen. Der RAm bzw. Northlander von MTX liegt mir heute noch im Magen. Und ich wollte ihn doch so gerne haben, aber nicht so.
Viele Grüße
Holger
Hans-Georg [Gast] - 05.03.04 10:18
Erinnert Ihr Euch an die Vorankündigungen des RAm? Da sah er noch top aus, und dann? ...
Der STV von Minitrix sieht schon vorher nach RAmsch aus.
Der STV von Minitrix sieht schon vorher nach RAmsch aus.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;