Anzeige:
THEMA: Faller Containerkran
THEMA: Faller Containerkran
Es gab vor Jahren mal einen Faller-Containerkran. Wer hat Erfahrungen damit, z.B. auch im Vergleich zum Brawa-Containerkran?
Vielen dank vorab.
Vielen dank vorab.
wolfi64 [Gast] - 03.03.04 08:16
Hallo Dietrich,
mit dieser Seite kann ich Dir ein wenig weiterhelfen.
http://www.spur-n.com/faller.html
Ich selbst habe den Brawa Containerkran. Ist halt was zum spielen.
Ansonsten aber von der Detailierung ein Dickhäuter. Ging günstig von einem Moba-Händler für 45 Euro her.
Wolfi64
mit dieser Seite kann ich Dir ein wenig weiterhelfen.
http://www.spur-n.com/faller.html
Ich selbst habe den Brawa Containerkran. Ist halt was zum spielen.
Ansonsten aber von der Detailierung ein Dickhäuter. Ging günstig von einem Moba-Händler für 45 Euro her.
Wolfi64
eifelbahner - 03.03.04 14:33
Hallo Dietrich,
das Containerterminal kam Anfang der 70er Jahre als H0-Neuheit für die damalige Faller AMS-Autobahn als Funktionsmodell auf den Markt. Wenig später wurde der Containerkran maßstäblich unverändert in das N-Angebot übernommen. Lediglich die Clipsaufnahme für den Container wurde auf N-Maß angepasst. Es ist also mehr was für den "Spielbahner" als den richtigen Modellbahner.
Der Antrieb erfolgt(e) über 3 (unverwüstliche) Blockmotoren mit Seilzügen und Gegenfedern. Es sind die gleichen Motoren, die anfänglich auch in den Faller AMS-Autos Verwendung fanden. Technisch simpel und zuverlässig aber eben 40 Jahre alt!. Nachteil heute: sind die Federn defekt oder ausgeleiert gibts keinen Ersatz bei Faller und auch keine Alternativen. Das gleiche gilt für die Motoren.
Thomas
das Containerterminal kam Anfang der 70er Jahre als H0-Neuheit für die damalige Faller AMS-Autobahn als Funktionsmodell auf den Markt. Wenig später wurde der Containerkran maßstäblich unverändert in das N-Angebot übernommen. Lediglich die Clipsaufnahme für den Container wurde auf N-Maß angepasst. Es ist also mehr was für den "Spielbahner" als den richtigen Modellbahner.
Der Antrieb erfolgt(e) über 3 (unverwüstliche) Blockmotoren mit Seilzügen und Gegenfedern. Es sind die gleichen Motoren, die anfänglich auch in den Faller AMS-Autos Verwendung fanden. Technisch simpel und zuverlässig aber eben 40 Jahre alt!. Nachteil heute: sind die Federn defekt oder ausgeleiert gibts keinen Ersatz bei Faller und auch keine Alternativen. Das gleiche gilt für die Motoren.
Thomas
Björn [Gast] - 06.03.04 17:51
Habe heute in Neumünster die alten Container-Anhänger erstanden. 7Euro pro Stück. Neue Conateiner drauf, paßt. Die Anhänger sind von Minitrix.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;