Anzeige:
THEMA: Kupplungssicherheit SBB IC 2000
THEMA: Kupplungssicherheit SBB IC 2000
Udo - 01.11.11 22:38
Hallo an Alle!
Habe mir die SBB Wagen IC 2000 von Hobbytrain zugelegt.
Ich finde das die Wagen nicht gut kuppeln und immer wieder auskuppeln.
Habt Ihr Erfahrungen mit Tillig Kupplungsstangen und den Wagen.
Ich möchte diese Wagen mit diesen Kupplungsstangen fest verbinden, geht das?
Wie sieht es allgemein mt der Betriebssicherheit der Wagen aus. Der Abstand zu den Gleisen ist ja minimal.
Mußte die Unterlegcheibchen aus Plastik einsetzten!
Aber die Drehgestelle wackeln dann!
Grüße
Udo
Habe mir die SBB Wagen IC 2000 von Hobbytrain zugelegt.
Ich finde das die Wagen nicht gut kuppeln und immer wieder auskuppeln.
Habt Ihr Erfahrungen mit Tillig Kupplungsstangen und den Wagen.
Ich möchte diese Wagen mit diesen Kupplungsstangen fest verbinden, geht das?
Wie sieht es allgemein mt der Betriebssicherheit der Wagen aus. Der Abstand zu den Gleisen ist ja minimal.
Mußte die Unterlegcheibchen aus Plastik einsetzten!
Aber die Drehgestelle wackeln dann!
Grüße
Udo
-> http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=518
Viel Spass beim lesen...
Nein im Ernst: Die Wagen stellen einige Anforderungen an die Gleisverlegung, respektive verzeihen Fehler in dem Bereich halt nicht so, wie das andere Wagen vielleicht machen. Dafür erhält man aber ein wirklich schönes Modell, mit einer recht kompromisslosen Umsetzung des Vorbildes (welches übrigens auch nur wenig Spielraum zwischen Wagenboden und Gleis hat).
Ich habe übrigens mit meinen Wagen keine grösseren Probleme - die fahren im Originalzustand (Standardkupplung, Unterlagsscheiben NICHT montiert) 10teilig sowohl gestossen wie gezogen weitgehend problemlos jeweils über die sNs Modulanlage (Gleismaterial grösstenteils Peco Code 55)
Viel Spass beim lesen...
Nein im Ernst: Die Wagen stellen einige Anforderungen an die Gleisverlegung, respektive verzeihen Fehler in dem Bereich halt nicht so, wie das andere Wagen vielleicht machen. Dafür erhält man aber ein wirklich schönes Modell, mit einer recht kompromisslosen Umsetzung des Vorbildes (welches übrigens auch nur wenig Spielraum zwischen Wagenboden und Gleis hat).
Ich habe übrigens mit meinen Wagen keine grösseren Probleme - die fahren im Originalzustand (Standardkupplung, Unterlagsscheiben NICHT montiert) 10teilig sowohl gestossen wie gezogen weitgehend problemlos jeweils über die sNs Modulanlage (Gleismaterial grösstenteils Peco Code 55)
Hallo Irreriwan!
Hast Du Erfahrungen mit der Kupplungsstange von Tillig. Auch ich verwende Peco Code 55.
Grüße Udo
Hast Du Erfahrungen mit der Kupplungsstange von Tillig. Auch ich verwende Peco Code 55.
Grüße Udo
Hallo Udo,
schaue mal hier, etwa ab Seite 11 und bedenke, vieles ist halt in "schweizerischem Hochdeutsch" beschrieben:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...htuser=0&page=11
Gruss Wisi
Edit: Irreriwan war schneller .... bis ich die Stelle deines "Problems" gefunden hatte.
schaue mal hier, etwa ab Seite 11 und bedenke, vieles ist halt in "schweizerischem Hochdeutsch" beschrieben:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...htuser=0&page=11
Gruss Wisi
Edit: Irreriwan war schneller .... bis ich die Stelle deines "Problems" gefunden hatte.
Beitrag editiert am 01. 11. 2011 23:23.
Ich habe nur Erfahrungen mit der Tillig KK - und die funktioniert mehr schlecht als recht (acuh bei anderen Fahrzeugen - die ist zu Hoch und stösst bei langen Wagen und engen Kurven an den Puffern an und erzwingt so Entgleisungen).
Ich denke mit der Tillig Stange sollte sowas nicht auftreten, da ich aber auf Modulen fahre ist das für mich keine Alternative. Und wie gesagt - meiner fährt wirklich ohne Nacharbeit auf unseren Modulen!
PS: @Wisi
Ist denn das schweizerische Hochdeutsch was schlechtes, dass du das so explizit erwähnst? ;)
Ich denke mit der Tillig Stange sollte sowas nicht auftreten, da ich aber auf Modulen fahre ist das für mich keine Alternative. Und wie gesagt - meiner fährt wirklich ohne Nacharbeit auf unseren Modulen!
PS: @Wisi
Ist denn das schweizerische Hochdeutsch was schlechtes, dass du das so explizit erwähnst? ;)
Morgen Udo,
ich habe meine mit der Flm Kurzkupplung verbunden.Geht an sich ganz gut, wobei auch meine Gleise (Mtx) sicher nicht ganz sauber liegen.
Bei den Unterlegscheiben habe ich jeweils eine unters Drehgestell gelegt, die Wagen liegen verdammt tief dapasst kein Haar mehr drunter.
Gruß Peter
ich habe meine mit der Flm Kurzkupplung verbunden.Geht an sich ganz gut, wobei auch meine Gleise (Mtx) sicher nicht ganz sauber liegen.
Bei den Unterlegscheiben habe ich jeweils eine unters Drehgestell gelegt, die Wagen liegen verdammt tief dapasst kein Haar mehr drunter.
Gruß Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;