1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Welcher Dekoder für Fleischmann E94/194/1020

THEMA: Welcher Dekoder für Fleischmann E94/194/1020
Startbeitrag
patrick_0911 - 01.11.11 16:17
Hallo

heute ist meine E94 zusammen mit den Eichhorn Ballastgewichten eingetroffen, und hatte ich mir in Madrid schon einen NEM651 zurechtgelegt, nur leider passt dieser nicht, muss einer mit Kabel sein, weiss jemand welcher da ideal ist?

Kann gerade keinen mit der richtigen Kabellänge finden

Patrick

Hi Patrick,

ich kürze bei solchen Loks die Litzen meiner üblicherweise verwendeten Rautenhausdecoder  entsprechend und löte dann einfach einen 6-poligen Stecker an. Diesen habe ich von einer Stifteleiste (passendes Rastermaß) von Conrad abgeschnitten. Je nach Dicke der Stifteleiste kann es sein, dass diese etwas abgefeilt werden muss, um nicht zu dick zu sein.

Auf diese Weise kannst du deine Lieblingsdkoder verwenden und außerdem genau die passende Kabellänge bekommen.

Bester MobaGruß
Gerhard

P.S.
Schau auch mal da:
www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=452486
www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=450587
Hallo Patrick

es gibt hier in ein Einbaubeispiel mit der Lok in der Rubrik "Digital", da wurde ein Tran DCX 74 verbaut, schau mal nach..ich selbst will es mit einem Kühn N045 probieren, ich warte noch auf die bestellte Stiftleiste

Marko
Hallo Patrick,
es ist einfacher, das Kabel zu kürzen und den Stecker selbst anzulöten. Die Kabel bei gekauften Decodern sind nie wirklich passend. Entweder du bestellst einen mit Stecker, dann müsstest du einmal ab- und dann wieder anlöten, oder du hast vielleicht noch irgendwo einen rumfliegen. Das Rastermaß ist 1,27 mm.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Marko,
den DCX74 würde ich nicht mehr verbauen, wenn Tran, dann einen DCX74z oder einen DCX75. Beide sind deutlich kleiner und werden auch nicht mehr ganz so warm.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
danke schon mal,

nur so gut kann ich nicht löten, ich habe da schon jede Menge Sachen versaut, das ist nicht gerade meine Lieblingsarbeit.

Gibt es wirklich keinen der da seitlich passt, auch nicht der KÜHN N025 PA mit dem 90º Stecker?

Danke schon mal für die Antworten

Patrick
Hallo,
dann nimm den Tran DCX 75/F.

Der hat 8cm lange "Strippen" mit sechspoligem Stecker nach NEM 651.

Wichtig bei der Bestellung  ist der Zusatz: "/F"!

Der paßt ohne Löterei.
http://www.tran.at/Produkte/DCX75.shtml

Hans-I.

Hallo Patrick,

bekommst Du in Madrid Lenz Produkte? Da gibt es einen Stecker zum selber anlöten. Der hat zum einen eine kleine Platine dran, es sind jeweils 3 Kontakte auf jeder Seite auf vergrösserte Pads herausgeführt, und zum anderen hat er längere Pins, die passen auch für MTX - kann man für FL kürzen.

Die Artikelnummer ist: 80015 LY015 Stecker für NEM 651 zum Anlöten.
http://digital-plus.de/digitalplus-zubehoer.php

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;