1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Br 181 orientrot Lackierung?

THEMA: Br 181 orientrot Lackierung?
Startbeitrag
Bahner_Stgt - 31.10.11 19:11
Hallo Leute,

da die BR181 lange Zeit auch am Stuttgarter HBF eingesetzt bzw. zu sehen war hier nun mal eine Frage, gibt es die BR181 nicht auch in orientrot? Die Liste von Roco habe ich gesehen, allerdings sind da "nur" die blaue und die grün/ beige Variante noch kaufbar.
Ich dachte das ich die auch mal in orientrot gesehen habe.
Meine Lokomotive Fuhrpark besteht zum Großteil aus Epoche V Modellen. Ein paar Epoche III habe ich auch, BR01, BR65....
Wenn also jemand weiß wo ich die orientrote noch herbekomme wäre das super. :)

Nette Grüße
Bahner_Stgt

Hallo,
eine orientrote 181.2 von Roco ist mir bis jetzt auch noch nicht
unter gekommen.

Aber die verkehrsrote der DBAG gibt es noch:
http://www.ebay.de/itm/Selten-Spur-N-ROCO-23332...;hash=item3a6c1907ae

Danach war aber nicht gesucht.

Von Fleischmann ist mit der Bestellnummer 438403 für 2011 eine angekündigt.
http://www.modellbahnwelt24.de/Fleischmann-7384...ackierung-Epoche-V-N

Hans-I.

Hallo Stephan,

eine orientrote 181 fehlt mir auch noch. Roco hat sie nicht gebracht, aber bei Fleischmann ist sie immerhin angekündigt.

Also warten wir ab und trinken ein Heißgetränk.

LG Claus
Hallo Hans,

vielen Dank für die Links, wie läuft das mit den Vorbestellungen? Man bestellt die vor und wartet dann bis die raus ist und bezahlt dann?
Ich bestelle hauptsächlich bei Modellbahnshop Lippe, die haben die aber nicht im Sortiment sowie ich das gesehen habe.
Habe mir zwar von KATO den BR425 2x bestellt auf Vorbestellung und warte jetz bis Dezember, doch glücklich bin ich damit nicht. Jedoch ging das nicht anders weil nur eine begrenzte Stückzahl vorhanden ist und inzwischen die Varianten NRW und BW ausverkauft sind. Wollte halt die BW Variante. S- Bahn gab es seitens Arnold damals mal die BR420, ansonsten hat leider keiner mehr einen Vorstoß in dieses Gebiet gemacht, ok Arnold hat jetzt nochmal eine Neuauflage der BR 420 gemacht sowie auch eine der orientroten Variante, jedoch sind diese ebenfalls wieder ausverkauft.
Bei solchen Dingen muss man sehr Fix sein sonst trauert man der Möglichkeit nach einen hätte besitzen können. Schön finde ich es auch das die alle die NEM Schnittstelle haben und man nur noch den Decoder einstecken muss. :)

Nette Grüße
Bahner_Stgt
Hallo Bahner_Stgt,

das mit der BR420 interessiert mich jetzt aber auch,
Du schreibst die ist ausverkauft - mhm, die ist noh gar nicht ausgeliefert und der Erscheinungstermin verschiebt sich andauernd ??? Merkwürdig.
Aber die würde wirklich einen ressenden Absatz finden und Farbvarianten wären auch möglich
lt. Verfügbarkeitsliste sollen beide Ausführungen 2089 (Museumsausführung) und 2090 (Verkehrsrot) 2012 erscheinen.

Gruß Detlef
dem die alte Ausführung in Verkehrsrot und die FAZ noch fehlen
Hallo,
laut Lokmuseum ist der LT für die Orientrote März 2012:
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Sp...9558&SBez=738403 Fleischmann Elektrolokomotive BR 181.2 der&Seite=1&SID=17080064594e
Also nicht das ganze Weihnachtsgeld ausgeben
MfG
Ralph
Interessant, dass Fleischmann die 181 in orientrot bringen will.

Weiß jemand, ob es sich um eine komplette Neukonstruktion handelt oder ob nur die "alte" Roco-Form durch z.B. feinere Stromabnehmer o.ä. optisch aufgewertet wird?

Grüße Andreas
Hallo Andreas!

Da sich die ROCO-Lok allgemeiner Beliebtheit erfreute, hat Fleischmann wohl keinen Grund, die bereits vorhandene Form zu ignorieren, und für viel Geld eine neue zu entwickeln.
Der veranschlagte Preis spricht da wohl auch schon für sich.  

Gruß,
Berndt
@6:

Da wirds bestenfalls andere Stromabnehmer und eine Schnittstelle geben.

Gruß
Peter
Hallo Detlef,

anbei als Bild Datei die BR420 von Arnold.

Nette Grüße
Bahner_Stgt

Die von Bahner_Stgt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Detlef,

ich hab als einziges die BR 420 in orientrot bei Conrad gefunden, jedoch als ausverkauft deklariert.

http://www.conrad.de/ce/de/product/402571/N-HN-...ERKEHRSROT-DER-DB-AG

Mehr Info´s habe ich leider auch nicht.

Nette Grüße
Bahner_Stgt
Hallo Stephan,

was bei Conrad steht ist schlichtweg Blödsinn

hast eine PN

Gruß Detlef
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

BR 420 in orientrot

hat es niemals gegeben
In die Orientroten Epoche waren die S-Bahn 420 Weis/Orange mit Gelbenen Sierstreifen;
danach kam der Verkehrsroten Epoche wie in den Conrad Link

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan,

mit den ROT ist wohl ein tippfehler non Stephan

Verkehrsrot ist natürlich richtig

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;