1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ICE-T Laufeigenschaften

THEMA: ICE-T Laufeigenschaften
Startbeitrag
Andy68 - 30.10.11 14:22
Hallo,
gestern ist dann auch mein Schnäppchen-ICE-T angekommen. Voller Erwatung aufs Gleis gestellt und dann kam auch schon die Ernüchterung   Keine sonderlich guten Fahreigenschaften... Ein sanftes Anfahren oder Anhalten ist nicht möglich und wehe, man bremst oder schiebt den Zug in irgendeiner Weise mit dem Finger; dann springt sofort der Antriebswagen aus dem Gleis. Vor Jahren hatte ich mir schon die ÖBB-Variante gekauft, die genauso schlecht läuft. Nun hatte ich Hoffnung, dass ich einfach nur ein "Montagsmodell" erwischt hätte und habe mir deshalb das DB-Startset gekauft; aber: wieder nix...
Wie läuft der Zug denn bei euch? Hab' ich  jetzt ausgerechnet zwei mal Pech gehabt oder isser wirklich um Länmgen schlechter als die ganzen ICE I + II-Züge??? Gibt es Tricks, die Fahreigenschaften zu verbessern? Decoder habe ich einmal DHP 160 und einmal den werkseitig eingebauten Fleischmann drinnen...
Viele Grüße

Andreas

Hi,

Anfahren tut er bei mir eigenltich ganz manierlich mit der Lokmaus.

Das mit dem Antriebswagen der sofort aus den Schnienen springt ist mir aber auch aufgefallen, beim aufgleisen ganz schön nervig

Ansonsten bin ich mit dem Zug zufrieden, auch wenn ich die Originale UVP für den dreiteiler wohl nicht bezahlt hätte ;)

Grüße
Hallo

Meine beiden Startpackungen des ICE-T  sind zurück nach Fleischmann zur Reparatur

Nach einigen Minuten beim Einfahren auf dem Analogkreis.
Hat sich bei beiden Antriebswagen der Decoder zerlegt.

Grüsse


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;