1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: "Henkel"-Silowagen von Trix

THEMA: "Henkel"-Silowagen von Trix
Startbeitrag
Michael Höppner [Gast] - 02.03.04 12:52
Hallo Forum!

Hat jemand schon die Modelle der 3achsigen-Silowagen "Henkel" von MTX gesehen. Wie sind die geworden? Gem. Foto in einer MOBA-Zeitschrift hat MTX sich nicht so viel Mühe gegeben. Stimmt das? Wäre Schade, wieder interessante Fahrzeuge, auf die ich mich eigentlich gefreut habe und nun doch nicht kaufen kann/will (?)!

Gruß
Michael Höppner

Ich habe sie erst am Sonntag gekauft - optisch finde ich sie klasse. Die mittlere Achse ist seltsam aufgehäöngt, aber vielleicht war nur so eine optimiale Kurvengängigkeit zu erreichen (man sieht es allerdings nur von unten).
Mein erster Eindruck: Sehr schöne Modelle!
Ich finde sie auch sehr schön. Wozu ich aber noch gerne eine Information hätte: Haben die Wagen in dieser Beschriftung eigentlich ein reales Vorbild oder sind es letztlich Werbewagen?

Mü-
Hallo Michael,
wenn du das Set 15190 meinst,kann ich nur empfehlen, sieht top aus.
Bei ibäh ist grad ein Set günstig drin.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...2&category=30661

Gruß
Christian S.
@Christian - hallo Christian,
64 Euro im SK plus Versand ist m.E. doch nicht wirklich günstig. Das sind ja mit Versand rund 70 Euro bei einer UVP von 79,90 Euro. Ich habe das Set im ebay mehrfach zwischen Preisen von 45-50 Euro rausgehen sehen, jeweils zuzüglich Versand. Die Dinger sehen spitze aus und beim nächsten unter 50 Euro bin ich mal mit von der Partie
PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Wagen ein Vorbild hatten! Irgendwo sah ich mal die Originalbilder 1:1.
Gruß, Claus
Hallo Claus,
79,90 Teuro das war einmal. Jetzt 84,00 Teuros laut Trix-homepage.
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php

Gruß
Christian S.
Na ja... UVP is ja halt eh nicht bindend!
Bei Licht in Münster gibts das Set für 67,90 Euro (soweit ich es in Erinnerung habe   Irgendwer sagte mal jemand das die Portofrei versenden... keine Ahnung ob das allerdings stimmt. Der Link zu Modellbahnen Licht ist übrigens unter "Links  > Hersteller" in der linken Spalte.

Beste Grüße, Sven
Modellbahnen Licht hat bisher ab 50,00 Euro Bestellwert portofrei versandt. Seit diesem Jahr sind die Versandbedingungen dahingehend geändert, daß erst ab Bestellwert 100,00 Euro kostenfrei versandt wird.

Gruß
Thomas
Hallo Persil-Fans,
die Vorbilder gibt es wirklich, um einmal beim Thema zu bleiben. Mir liegen Fotos aus dem Werkarchiv vor. Aber die Aufstiege und die Bremserbühne sind so grauenhaft, dass dabei die Kauflust verloren geht. Will sagen: Viel zu massiv

Das geht besser: http://www.hnk-kn.de/fertige_Projekte/fertige_projekte.html
(weiter scrollen, bis Persil kommt)

So fein kann man es eben nur ätzen. Kein Vergleich.
Gruß
Hallo JürgeNH!

Das meinte ich damit, als ich schrieb, Trix hat sich da nicht so viel Mühe gegeben.
Mal sehen, Fa. Kuswa ist in Sinsheim, vielleicht kann man die Damen und Herren davon überzeugen, für die Trix-Silowagen (auch für den 4achser!) neue Geländer und Bühnen zu machen.

Gruß
Michael Höppner
Hallo JürgeNH,
die Wagen haben aber eine andere Achsanordnung.Diese sind symetrisch
angeordnet bei denen von Trix unsymetrisch. Also andere Wagen.

Gruß
Christian S.
@Christian S.

Meines Wissens sind die Wagen später umgebaut worden auf symetrische achsanordnung... Ursprünglich waren die Asymetrisch angeordnet wegen der 3 Silos (Lerrung eben damals "gerade" nach unten

Beste Grüße, Sven
Hallo Christian S.

Natürlich hast Du recht es ist ein anderer Wagentyp. Aber die Aufstiege am den
unterschiedliche Vorbildern sind baugleich. Am Trixmodell sind die Aufstieg 1 mm
stark, daß entspricht am Vorbild 160 mm. Das tut weh !!!  An den Piko Kessel-
wagen aus den Ende der 60Jahre sind die Aufstiege bereits 0,3 mm stark.
Das es auch anders geht hat Jürgen schon beschrieben.

Grüße Hans-Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;