1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Welcher Gleisschotter ist das?

THEMA: Welcher Gleisschotter ist das?
Startbeitrag
Pascal88 - 19.10.11 19:10
Guten Abend,

ich habe ein dickes Problem!!!
Bei den Rheintal-Modulen von Minitrix ist feiner Schotter dabei. Leider ist dieser nun fast bei mir aus. Ich hätte gerne wieder den selben, allerdings hab ich keine Ahnung welcher Schotter (Hersteller, Artikelnummer etc.) das ist. Die Papiere zu den Modulen hab ich auch nicht mehr.
Weiß von euch vielleicht jemand welcher Gleisschotter das ist?

Wäre echt klasse wenn ihr mit weiter helfen könntet.

Vielen Dank euch
Pascal

Hallo Pascal,
welcher Schotter das ist weiß ich nicht aber ich hab noch mindestens 4 oder 5 Tüten übrig die ich dir gerne verkaufe. Ich hab aber keine Ahnung was sowas kostet. Kannst ja mal einen Betrag vorschlagen der für dich akzeptabel wäre, Porto sollte für ein Päckchen oder eine Warensendung machbar sein, kann ich ja mal in Erfahrung bringen wenn es dich interessiert.

Im übrigen hab ich auch noch ganze Module die ich nicht gebaut habe, falls du da noch Bedarf hast, kannst du ja auch mal Bescheid sagen.

Grüße
Patrik
Hallo Pascal,
mir ist auch noch eingefallen dass in der Bucht immer noch das Landschaftsbau Set der Rheintal Module verkauft wird. Ob das lohnt mag ich aber nicht entscheiden, das Set kostet dort wohl so ca 50 Euro.

Grüße
Patrik
Hallo Patrick,

das Landschaftsset hab ich dort auch schon gesehen. Jedoch finde ich, dass man 50% in dem Set nicht wirklich verwenden kann bzw. entspricht nich meinen Ansprüchen (und die sind nicht wirklich hoch ), daher sind mir ca. 50€ für eine Packung Gleisschotter doch ein weng hoch.

Grüße Pascal
Hallo könne es dieser sein ? Den verwendet auch die ÖBB und DB in echt ! Kommt aus Kitzbühel

MOBALIT !
Das Original:
Der Bahnschotter aus dem Hartsteinwerk Kitzbühel wird aus dem DIABAS - Gestein gebrochen und hat im Lieferzustand eine Körnung von 32 bis 63 mm. Er wird seit Jahrzehnten an die Bahnverwaltungen der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und der Deutschen Bahn (DB) geliefert mit einer jährlichen Abnahmemenge von ca. 150.000 Tonnen.

http://www.mbc-wilderkaiser.at/MOBALIT.htm

http://www.mbc-wilderkaiser.at/images/probe_01.jpg

Gruß Björn
Hallo Pascal,

fra doch mal bei Trix an , vllt kommen die mit der Sprache raus und erzählen über deren Bezugsquelle.
Oder die machen dir ein Angebot für nur den Schotter, ohne dass Du das ganze Landschaftsset kaufen musst.

Ne nette Email aufsetzen, deren Produkte loben und vllt geht da was.
Sagen, dass Du all die schönen Module hast und nun ist dir der Schotter ausgegangen....du aber möchtest gerne den original "TRIX-Schotter" nehmen....bla bla, usw , etc.
Nett formuliert kommt da bestimmt wat.

Fragen kostet nix.

Oder vllt liest hier einer von Trix mit , der den Überblick hat, und meldet sich per PN bei Dir.

Nur mal so meinen unsinnigen Beitrag.

Gruß
Andy



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;