1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mtx Nohab Aufl. 2009, 3- od. 5-pool. Motor?

THEMA: Mtx Nohab Aufl. 2009, 3- od. 5-pool. Motor?
Startbeitrag
Linde - 19.10.11 15:49
Hallo,

eine Frage an die Reparateure unter Euch: Hat die Neuauflage der Nohab von Minitrix (z. B. 12267) aus dem Jahr 2009 nun einen 3-pooligen oder schräg genuteten 5-pooligen Motor. Das Motorengehäuse ist bei beiden Ausführungen gleich - als Beispiel, an dem ich meine Frage fest mache, liegt mir eine BR 41 vor mit genannten beiden unterschiedlichen Motoren vor.

Vielen Dank.

Grüße Sven

P.S.: Welche von beiden läuft langsamer? (bei der BR 41 ist es die ältere Ausführung, wobei die Neuere den besseren "Kriechgang" hat.

Ich hab Drei Versionen : eine 30Jahre Alt, eine etwa Zehn Jahre und der Dritte Ein Jahr.

Nach Eichung steht die Geschwindigkeit der SX Decoder für die Zwei Jüngere auf 2, für der Veteran auf 1.
Der älteste ist also schneller...ich schätze 20%.

Gruß aus Flandern

Theo
Immer noch der alte 3-Poler, habe alle ausgelieferten Versionen mit gleichem Motor,
Uraltmodell.

Grüße

Facharzt für Lokologie
Hallo Theo, hallo "Facharzt für Lokologie",

danke für Eure schnellen Antworten. Habe mich am heuten Nachmittag weiter mit der Lok beschäftigt und beschlossen, einen Mashima 1220 und/oder ein Glasmachersgetriebe einzubauen.
Den Motor habe ich schon in einer E44 mit Erfolg verbaut, sie wurde dadurch schon so ca. 30 % langsamer. Dann sollte der Raserei der Lok wohl beizukommen sein. Eine weitere E44 ist mit einem Glasmachersgetriebe ausgerüstet. Beides zusammen dürfte wohl dann erste Wahl sein. In den nächsten Wochen werde ich das mal testen.

Gruß Sven
Hallo,
warum wirfst du nicht einen Blick auf die NOHAB von Kato? Ich hab mir die DSB Version geleistet und das ist ein Modell auf Höhe der Zeit und läuft super.

Viele Grüße
Fred
Hallo Sven,

wo beziehst du die Mashima Motoren?

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;