1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Zugunglück in Bremen

THEMA: Zugunglück in Bremen
Startbeitrag
Tim Faust - 18.10.11 20:59
Hab ich eben vom Kollegen bekommen..morgen mal hin und fotografieren..dank signalroter Klamotte komm ich da ja näher ran^^

http://www.nonstopnews.de/galerie/14200

Tim

Ist das in Grolland?

Gruß
Andy
Jupp, Richtung GVZ...da geht NIX mehr...
Gruß
Tim
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf Höhe der Stromer Landstraße stießen die Züge zweier Privatbahnen zusammen

Privatbahn war mir gleich wo ich das gelesen habe wieder klar Weiß auch nicht warum liegt wahrscheinlich daran das die letzten 10 Meldungen über Unfälle immer Privatbahnen beteiligt waren ...  Aber ich sehe nur eine 294 der DB ! Keine Privatbahn zu sehen ?

LG Björn
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Eisenbahner1983...

Aber ich sehe nur eine 294 der DB !

Das dürfte eher eine 295 sein. Da wird auch nix mehr repariert, denn die stehen eh zur Ausmusterung an, da die Gravitas diesen Dienst übernehmen sollen.
Hallo,

ob es mit diesem Unfall zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber mal ein paar Interessante Informationen zum Thema Privatbahnen und Privatlokführer.

http://www.mobifair.eu/Meldungen/11_10_10_mopinio_3_11/

Gruß
Frank
@Frank,
Ob es wirklich so ist wie in deinen link beschrieben kann ich nicht sagen.
Allerdings sind Vereine wie Mobilfair / Gewrkschaften/Pateien/Arbeitgebervereine in der Regel keine neutralen Quellen.
Alle haben in meinen Augen gemein das man bei allen dass Ergebnisse schon bevor man den Artikel gelesen hat erahnen kann.

Gruß Alex
@3
Zitate aus dem sehr kurzen Artikel:

Bei dem Zusammenstoß in der Nähe des Bahnhofs Grolland, bei dem eine Lok in einen vorbeifahrenden Zug prallte, entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro.

Die Höhe des Sachschadens konnte nicht beziffert werden, die endgültige Unfallursache wird noch untersucht.

Widersprüchlicher kann man eine Meldung von 18 Zeilen nicht formulieren.

Gruß
K.U.Müller
Es sind 2 Loks BR 295 gewesen..ein will rein, die andere raus aus dem Bahnhof Grolland...schöne Flankenfahrt..soweit ich heute sehen konnte (der Rettungszug mit 2 Kränen und 6 Gerätewagen war zu lang) hat es auch ein paar Container samt Ladung erwischt, Die Feuerwehr soll laut Radio "...bis in die Nacht knapp 1000 Liter hochexplosiven Diesel(!!!!!!!) abgepumpt haben"....
Grüße

Tim
Hallo zusammen,

Diesel hochexplosiv? Sicher nicht ganz ohne, aber auch nicht hochexplosiv.

Viele Grüße
Henning
Die Strecke ist wieder frei.
Gerade bei bei Radio Bremen TV

Gruß
Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;