1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold bringt die ÖBB 2050

THEMA: Arnold bringt die ÖBB 2050
Startbeitrag
ismael - 17.10.11 11:12
Hallo,

soeben bekannt worden: Arnold bringt 2012 die Diesellok ÖBB 2050!

HN2150 Diesellok ÖBB 2050, ohne roter Schlussleuchte, grün, Flügelrad-Logo, Ep3
HN2151 Diesellok ÖBB 2050 mit roter Schlussleuchte, orange, Flügelrad-Logo, Ep4
HN2152 Diesellok ÖBB 2050 mit roter Schlussleuchte, verkehrsrot, Pflatsch-Logo, Ep5

http://www.1zu160.net/neues/neu11/arnold-2050-ankuendigung.jpg

Siehe News: http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2090

lg
ismael

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

soeben bekannt worden: Arnold bringt 2012 die Diesellok ÖBB 2050!



Wunderbare Nachricht, dass sich jemand der 2050 annehmen will, freut mich im Grunde sehr. Noch mehr würde es mich freuen, wenn Arnold tatsächlich 2012 mit dem Modell um die Ecke käme.

Ein wenig wundern tut es mich allerdings auch, dass Arnold sich diesen ziemlichen Exoten herauspickt. Andererseits: eine Lok, die vornehmlich im Güterverkehr eingesetzt wird, ist bei der ÖBB-Wagenlage auch nicht die schlechteste Wahl ...

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Ismael,

Klingt gut an; nach die 2143 von JC, jetzt eine 2050... Jetzt kann man die FJB endlich nachbauen!

VG
Horia
Spitze, aber mal sehen ob sie wirklich kommt

Patrick
hallo,

tolle Nachricht.
mit 1010, 1020, 2143, 1042 tut sich ja tatsächlich allerhand auf dem ÖBB Ep 3/4-Sektor.

allein: was dranhängen an die vielen schönen Loks?
nur Güterzüge ist etwas einseitig, und für den Personenverkehr fehlt nach wie vor mehr als einiges.

lg, BS
Auweh,die nächste Neuheit.Wo bleiben die Neuheiten von 2010/2011?Papier ist ja geduldig.Lieferbar ich denke 2014/2015.Bis dahin ist ja dann noch viel Zeit.

Grins.
Weniger ist doch halt mehr.
Bitte,bitte erst liefern und dann neue Neuheiten ankündigen.Irgendwann wird es sonst lächerlich.
Ihh ist die häßlich
Hallo alle zusammen,

interessante Nachricht und noch interessantere Neuheit.

Aber noch schöner wär es, wenn die beiden ausstehenden Neukonstruktionen endlich auf den Markt kämen....

Gruß
Christian Strecker
Wird diese Österreich-Neuheit auch in Deutschland im Handel angeboten, oder ist zumindest bestellbar?  Als Güterzuglok würde sie mir schon gefallen.

Gruss Christoph
Hallo,

da Österreich und Deutschland den gleichen Hornby-Vertrieb/Importeur haben, werden die Modelle auch in Deutschland wie gewohnt erhältlich sein. Anders sieht es in der Schweiz aus - die haben ihren eigenen Vertrieb. Deswegen sind Schweiz-Modelle auch eher eingeschränkt in Deutschland erhältlich und vermutlich auch umgekehrt.

Warum die 2050, wurde gefragt. Die 2050 gibt es im Hause Hornby auch in H0 bereits - möglicherweise gibt es da Synergien.

lg
ismael
Na, dann lass ich mich mal überraschen. Könnte ja im Beuteschema liegen, siehe Bild.

Harald.


Die von haba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na bestens!!! Schlierenwagen as well, please!
Grüße,
Uwe
*augenreib*seh ich recht?*

Juppi!! Und mit der grünen kann man durchaus Ep. III Personenzüge fahren.
Es tut sich echt was. 1010, 1020, 1042, 2043, 2143, 2050, ... hätte mir das jemand vor einigen Jahren prophezeit, ich hätt ihn glatt ausgelacht.

Dann noch die LS Schlieren, dann wirds langsam eine runde Sache.


Sehr schön,

kam die Lok auch nach Deutschland im grenzverkehr ?

Gruß Björn
Hallo,

keine schlechte Nachricht - letztlich aber auch eine Preisfrage, JC hat bei seiner 2143 ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorgelegt - dies sollte sich Arnold/Hornby mal als Messlatte nehmen. Dapol bewegt sich mit der 1042/1142 schon eher im oberen Preissegment. Die 2050er ist ja konstruktiv nicht wirklich aufwändig.

Phil
Hallo Phil,

Marktpreise werden nicht durch konstruktiven Aufwand bestimmt.

Rainer
@13:

wohl eher nicht.
Die 2050 waren eher im Osten konzentriert (Franz-Josefs-Bahn, Nordbahn, Ostbahn), später auch im Lavanttal (bis zu Dreifachtraktionen im Güterverkehr).
Für Deutschland käme eigentlich nur Braunau/Simbach als Grenzübergang in Frage, und da wüßt ich nichts von planmäßigen Einsätzen.

lg, BS
Hallo,

auch wenn mein Schwerpunkt "tief im Westen" des Westens liegt, kann ich mir vorstellen, dass ich diese charaktervolle, um nicht zu sagen ganz nett hässliche Lok am Schmidtheimer Berg (Köln-Trier) auf Probefahrten schicke. Ob das Modell früher oder später fertig wird, ist für mich zweitrangig. Hauptsache die Qualität stimmt.

Viele Grüße

Georg
Wusste doch dass ich noch was über das Vorbild im Bücherschrank habe...

Märklin Magazin 3/80 (mit Zeichnung)
LOKMagazin 3/09

Gruß,
Harald.
hallo,

ist doch schön, wenn man sich noch über Arnold-Neuheitenankündigungen freuen kann...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2050 in absehbarer Zeit kommt.

Wie Christian (@7) schon bemerkte, wären wir froh, wenn wenigstens die austehenden Neuheiten endlich auf den Markt kommen würden.

Vielleicht ist es in England so üblich, dass es ewig dauert, bis mal wirklich was Neues auf die Wege gebracht wird - siehe PECO-Dreiwegweiche, die hat ja auch Jahre gebraucht.....

Gruß
Günter
Hallo liebe N-bahnfreunde
lieber erstmal abwarten und tee trinken und dann sehen wir mal was in denn nächsten Jahren passiert.Wir sind doch gedultige Eisenbahner die nichts so schnell aus der Ruhe bringt.
Es ist doch schön wenn sich die Modellbahnfirmen noch Gedanken über ihre Produkte machen.
Ich freue mich darüber und warte auf den Erscheinungstermin.Der Tee ist gekocht und wird genüsslich geschlürft.
Einen schönen ruhigen Tag und eine heisse Tasse Tee wünscht Euch allen

wil
Hallo zusammen,

na, dann trage ich mal zwei Originalfotos bei. Aufgenommen in Laa a.d.Thaya (2050 009) und Marchegg (2050 016 + 012) in den 90er Jahren.
Wenn die Lok erschiene, wäre das schon klasse.

Gruß Boxcar Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Claus,

danke für die Bilder - ich habe die 2050 auch in guter Erinnerung, allerdings aus Marchegg, einer ganz anderen Ecke. Die Dias sind noch beim Scan-Service, daher hier mal Fotos der Ampflwanger Museums-2050. Solche Wagen wären ja auch schön in N, nicht wahr?

Viele Grüße,

Udo.



Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Udo!

ich habe es gerade in Thread 21 korrigiert - das Bild mit der Doppelbespannung stammt aus Marchegg, das andere aus Laa.  ... schon so lange her
Danke für die schönen Bilder der grünen Version.

Gruß Boxcar Claus
@ 19 Günter

Hallo, nein es ist in England generell nicht üblich, dass alles so lange dauert sondern es ist offensichtlich eine Eigenart bei PECO. Die anderen führenden N-Hersteller wie Bachmann/Farish und Dapol spielen in einer anderen Liga - auch preislich im Vergleich zum Kontinent.

Grüße, Phil
Wann auch immer diese 2050 kommt, es ist jedenfalls zu begrüßen, dass auch unsere Spur mit österreichischen Modellen versorgt wird. A propos: was ist denn aus den anderen Vorankündigungen geworden? Railjet, 2x43,...?
hallo!

Railjet wird vermutlich auf der Modellbaumesse zu besichtigen und alsbald verfügbar sein
2143 war von hausaus für 2012 avisiert.
Hallo,

apropo Wiener Messe: Arnold ist in Wien wieder mit einem eigenen Stand vor Ort und an einigen Tagen ist auch der Chef von Arnold Deutschland höchstpersönlich dort!

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;