1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Feischmann E-Lok Soundlok 731171

THEMA: Feischmann E-Lok Soundlok 731171
Startbeitrag
Hartmann* - 13.10.11 09:29
Hallo,

ich habe mir die Soundlok von Fleischmann Art.Nr. 731171 gekauft und wollte mal fragen ob wer weiß was für ein Sounddecoder verbaut ist.
Die Lok ist auch mit orginallautstärke ziemlich laut, und die Hochstgeschwindigkeit scheint nur auch für E-Lok noch zu schnell zu sein.

mfg
Hartmann

Hallo,
da müsste der MX648 von Zimo verbaut sein.
Geschwindigkeit mit der CV5 senken, Lautstärke kannst Du normalerweise mit der CV266 reduzieren.
http://www.zimo.at/web2010/documents/MX620MX630MX640.pdf
Grüße
Tommes
Hallo,

die Höchstgeschwindigkeit hängt von der Höhe der Gleisspannung ab. Die einen sagen, die Lok ist für 230 km/h zu langsam, nun ist sie zu schnell?!?
Es ist nicht direkt ein MX648, sondern ein spezieller Lokplatinendecoder, der von Zimo hergestellt wurde und auf dem MX648 basiert.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.

aber die CV`s passen sind wie beim MX648 oder ?

mfg
Hartmann
Hallo,

ich vermute ja, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Genau Auskünfte kann Hr. Holub bei Zimo geben.

Grüße, Peter W.
Hallo,
ja die CVs müssten passen. Zumindest konnte ich die Lautstärke meiner Lok so reduzieren.
Habe die Sounlok Taurus ÖBB. Und eine Anleitung mit der Einstellung der wichtigsten CVs liegt ja auch bei.
Grüße
Tommes
Ich hätte gerne gewusst wie viele verschiedene Ansagen hat der Rail Jet Taurus finde nur eine ?

Andy aus Tirol
Hallo,

Ansagen - jede Menge; Fuhrerstandansagen, Bahnsteigansagen, sogar der "meep-meep" ist dabe.

Allerdings lassen sich die meissten nur mit F11-19 anrufen, und die aeltere Zentralen haben diese Funktionen nicht! Mit den MultiMaus geht es aber problemlos, denn er hat F0-F20.

Die Lautstaerke laesst sich mit den CV 266 variieren, ab Werk ist das Wert 100 eingespielt. Ich habe bei meine Loks das auf 30 geaendert und jetzt gefaellt mir

VG
Horia
Habe eine ESU ECOS also Alt würde ich nicht sagen auch nach dem Auslesen kommen nicht mehr Funktionen?

Andy aus Tirol
Hallo Andy,

Wie meinst du das?

m.W. kann der ECoS alle Funktionen aufrufen, allerdings nur F0-F8 direkt, die anderen ueber "umwegen"...

VG
Horia
Mal kurz gefasst:

- Deutsche / neutrale Bahnhofsansage : F8
- Bhf.ansage Graz: F 14
- Bhf.ansage Salzburg: F 15
- nur beim 1116: Fuhrerstandansagen F 17-19

Die Funktionen F0 bis 19 sind belegt.
Aber alldas steht auch in die Anleitung jeder Lok.

Der ECoS (1) ist uebrigens in einen Zeit entwickelt, als nicht sooooo viele Soundfunktionen gab...

VG
Horia
Mal nach oben holen hat wer eine Idee? Horia Danke werde Morgen mal mit ESU Kontakt aufnehmen.

Andy aus Tirol

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;