1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold-Seite - Arnold-Forum weg?

THEMA: Arnold-Seite - Arnold-Forum weg?
Startbeitrag
Festus_Higgins - 11.10.11 10:25
Moin, ist der Laden wieder dicht ? Schon lange geht die Hornby- Seite nicht mehr, das Arnold -Forum ist auch weg... Modelle erscheinen nicht... wer weiss etwas ?

Ist vielleicht der Bundestroyanervirus eingedrungen?
grüße
H-W
Hallo,

Zitat

Modelle erscheinen nicht


Welche?

Die von Michael Mende bei Hornby in Auftrag gegebene Sonderserie ÖBB Schotterwagen "Wie bauen für Sie / Fahrweg-Produktion" wurde kürztlich ausgeliefert, habe ich selbst welche auf Modellbaumesse in Ried gekauft.
HN6165, HN6155, HN6152 wurden vorige Woche ausgeliefert.

Zitat

Schon lange geht die Hornby- Seite nicht mehr


http://www.hornby.de/index.php - zumindest die Seite geht.

Grüße, Peter W.
Die bereiten sich auf die Übernahme von Minitrix vor.

Gruß
Eglod
ja, aber klick mal auf Arnold, da kommt nur was von T.com, und bei den anderen auch, zumindest bei mir.
HN6165, HN6155, HN6152 :Mein Händler kann die nicht liefern, sagt er....
kann aber auch am Händler liegen, aber wer erfährt das schon ?
Darum ja auch oben meine Frage..... mir kommt das alles spanisch vor.
Hallo alle zusammen,

nanu, was ist jetzt hier los? Wehen da kräftige Herbststürme? Sommerloch ist vorbei, 11.11. und 01.04. ist noch nicht....

Und dann noch gleich von Pleite reden...

Ist ja erst letzte Woche eine Mitteilung über die bevorstehende Auslieferung von Neuheiten gekommen - siehe hier in den News....


kopfschüttelnd
Christian Strecker
Hallo,
in Oberfranken ist halt wieder mal ein Server zusammengebrochen.

Mach(t) mir jetzt blos keine Angst.

Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

HN6165, HN6155, HN6152 :Mein Händler kann die nicht liefern, sagt er....


Wechsel Deinen Händler. Meiner hat alle für mich da, darüber hinaus noch weitere neue Güterwagen. Alles im grünen Bereich. Du solltest über den von Dir gewähltren Thread-Titel nachdenken...
Gruß
Alex
ich möchte keinen Herbststurm, das Sommerloch (welches denn :) ) hatte ich auch nicht, ich habe lediglich eine einfache Frage gestellt, da ich selbst keine Infos habe, bzw. nicht bekommen kann, ausser hoffentlich von hier.
Wenn also die, die etwas wiisen, etwas dazu schreiben, dann habe ich doch hoffentlich  schnell ein paar Infos.
Gut, dass ich nicht sowas einfaches gefragt habe, wie zB. die Frage nach der Uhrzeit....
möchte nicht wissen, was ich da für Antworten bekommen würde....
Uhrzeit ist kompliziert. In welcher Zeitzone? Mit oder ohne Sommerzeit? Genau oder nur so ungefähr? Zeitpunkt der Frage oder Zeitpunkt der Antwort? Mit Korrektur der Postingsübermittlungszeit oder ohne? Fragen über Fragen. Wie soll man da antworten ohne daß die entscheidenenden Dinge vorher geklärt sind?

Gruß
Eglod
Die Leute vom Hornby-Stand in Leipzig haben mir gesagt, daß die Seite höchstwahrscheinlich allerfrühestens zur Messe Nürnberg 2012 wieder verfügbar sein könnte.
Hallo,

mit solchen Gerüchten sollte man sehr sehr vorsichtig sein - so etwas geht ganz schnell in Richtung Geschäftsschädigung und ähnlichem! Habe daher den Titel abgeändert.

lg
ismael
Quod non est in internet, non est in mundo. (Seneca)

LG, Andreas
Hallo Phillip,

schon gleich besser mit dem neuen Thema. Mit Begriffen wie "Pleite", "Insolvenz" usw. muß man vorsichtig sein.

Rainer hat schon was konkretes geschrieben. Um die alte Arnold-HP ist es auch wirklich nicht schade, obwohl es für die neue auch schon reichlich lange dauert. Kataloge usw. im Download gibt es bei www.arnold-ersatzteile.de .

Und wenn das Forum mal nicht funzt - kann ja wirklich mal was am Server sein...


Gruß
Christian Strecker
Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Verkäufer und ARNOLD-Freunde,
Die Internetseiten der Hornby International Webseite kann ich leider nicht erreichen.
Die Umsetzung meiner Einkäufe nimmt noch etwas Zeit in Anspruch.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Umsatzeinbrüche und bitten höflichst um Verständnis.

Gruß,
Harald.
Hallo,

es gibt ja zum Glück noch gewisse "Umwege", um zumindest an einige Arnold-Informationen zu kommen:

Erstmal das allgemeine Programm:
http://www.hornby.it/modellismo/naviga-per-marchio/arnold.html

Und dann die Ersatzteilblätter:
http://www.hornby.it/ricambi/productsservicesheets.html

Ich kann zwar kein Italienisch, aber ich komme trotzdem einigermaßen klar.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Die bereiten sich auf die Übernahme von Minitrix vor.

Gruß
Eglod

Wow ! die Info hatte ich noch nicht... woher hast Du solche Infos ? Bist Du ein Insider ?
... das war Satire ...
und nicht ernst gemeint - siehe Parallelthread zu Minitrix vs. Märklin N.

lg
ismael
Hallo,

es gibt ja zum Glück noch gewisse "Umwege", um zumindest an einige Arnold-Informationen zu kommen:

Erstmal das allgemeine Programm:
http://www.hornby.it/modellismo/naviga-per-marchio/arnold.html

Und dann die Ersatzteilblätter:
http://www.hornby.it/ricambi/productsservicesheets.html

Ich kann zwar kein Italienisch, aber ich komme trotzdem einigermaßen klar.

Beste MobaGrüße
Gerhard

...da ist ja auch nix bestellbar, "non disponibile" , und dann noch rot, verstehe ich als "nicht bestell / oder lieferbar"......
.oder heist das was anderes ?
Hallo Festus_Higgins,

so habe ich das auch verstanden, aber ich will ja auch gar nix in Italien bestellen, also auch nix in den "carello" packen ...

mit der Formulierung
Zitat

um zumindest an einige Arnold-Informationen zu kommen

meinte ich, dass es eine Auflistung der Modell gibt und vor allem die Ersatzteilblätter abrufbar sind.

Beste MobaGrüße
Gerhard
[quote nr18= name= ]um zumindest an einige Arnold-Informationen zu kommen:[/quote]
Ich frag mich ja, welche Infos Dir fehlen. Hast Du keinen Katalog? Und auf (guten) Seiten der Händler steht doch, was lieferbar ist und was nicht. Und im Laden kann man es sogar sehen
Gruß
Alex
Mir ist ob die Seite erreichbar nicht so wichtig.So inforeich war Sie sowie so nicht.Als Visietenkarte für einen Hersteller auch nicht.
Mir wäre viel lieber endlich für die Verfügbarkeit von Lok-Modellen zu sorgen.Da wird verschoben und verschoben.
Eigentlich schon lustig das die V100 mit Simplex immer noch nicht im Laden ist.Da fehlt einfach die Informationen an den Fachhandel und an den Kunden.
Die Verfügbarkeitsliste ist eingentlich wertlos,denn da werden Liefertermine angekündigt die nicht zu halten sind.Für mich stellt sich die Frage: Warum werden immer Neue Neuheiten angekündigt ohne das die letzten überhaupt ausgeliefert werden??
Für einen Marktführer der man ja sein will.
Da ist für mich weniger mehr.
Ich hoffe nur das in Nürnberg nicht wieder Neuheiten verkündet werden,die dann erst 2-3 Jahren im Handel erscheinen.
Auch die anderen Firmen sind bestimmt kein Vorbild,aber da werden zum Teil die Lokmodelle-Neuheiten ausgeliefert.
Liebes Hornby-Team bitte gibt uns Hinweise warum keine Lok-Modelle kommen.
Ich hoffe das die Lok-Modelle mit der gut erreichbaren Schnittstelle kommen,sowie von Herrn Heilmann versprochen wurde.
Ich warte schon lange auf die V200 usw.
Danke ein Arnold-Fan
Hallo alle zusammen,

erstmal Entschuldigung Ismael, da hatte ich den Falschen mit der Themaänderung im Verdacht .

Nochmal zur Infoquellen betreffend Arnold:
Downloadquelle für Kataloge/Neuheitenliste habe ich (nicht nur hier) schon aufgeführt.
Auf der HP von Christian Krella sind auch etlich Waschzettel von Hornby-Arnold gelistet.
Und auf www.hornby.de gibt es eine Verfügbarkeitsliste derzeit Stand 01.10.11 (hoffentlich ist das einigen hier nicht zu veraltet ).

Noch eine Anmerkung zur Übernahme von (Mini)Trix durch Hornby:
Wer das jetzt so ernsthaft glaubt - selber schuld. Und was da vielleicht evtl. mal kommen wird.... bleibt dran, ihr müßt unbedingt gucken, wie es weitergeht...


Gruß
Christian Strecker
ja, ich bin etwas langsam, manche meiner Freunde sagen, ich habe was am Helm, ich kann nicht alles so klar erkennen, wer was wie meint, seit ich oben in der Zentrale operiert wurde. Dafür ist das Leben so schön enspannt...:)

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Loko

Hast Du keinen Katalog?


Tote Bäume sind out.
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Loko

Und auf (guten) Seiten der Händler steht doch, was lieferbar ist und was nicht


Ja, und sehr gute Händler müssen sogar eigene Bilder machen weil sonst der Kunde zu Recht sich von den gephotoshoppten Bildern verarmt sieht und die Ware wieder zurückschickt. Wirklich toller Service der Hersteller an seine Händler und Kunden.
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Loko

Und im Laden kann man es sogar sehen


Soso. Zum nächsten Laden där Arnold führt sind es 354km. Wohlgemerkt, ich wohn nicht mal "auf dem Lande" sondern in einer Hauptstadt. Der wahrscheinlich zweitnächste mit etwas größerem Sortiment und Forenbetreiber ist noch etwas weiter weg...

Gruß,
Harald.
Hallo Phillipp,

ach so, Du hast gleich die Hardwarelösung gemacht. Ich hab lieber die Softwarelösung mit regelmäßigem Update .


Gruß
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:

Tote Bäume sind out.


Quatsch da. Alles recyceltes Papier. Nichts geht über einen handfesten Katalog zum Schmökern. Einen Bildschirm hab ich mir bis jetzt noch nicht mit in die Badewanne genommen.

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:

Soso. Zum nächsten Laden där Arnold führt sind es 354km


Wie heißt es so schön: "auf Randgruppen kann nicht immer Rücksicht genommen werden". Oder kauf Dir einen Katalog.

Gruß
Alex
Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: loko

Einen Bildschirm hab ich mir bis jetzt noch nicht mit in die Badewanne genommen.


... wart nur ab, bis Apple (oder sonst wer) ein wasserfestes Tablet herausbringt!


lg
ismael
Hallo,

sagt mal, wie rückständig seid denn ihr alle. Habt ihr noch keinen Flachbild mit 150 cm Diagonale am Fußende der Badewanne an der Wand hängen? tststs .


Gruß
Christian
Moin Christian,
Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: em200a

Habt ihr noch keinen Flachbild mit 150 cm Diagonale am Fußende der Badewanne an der Wand hängen?


Schnösel, elitärer Tststs... in besseren und feineren Kreisen hat man das ja möglicherweise.  Ich habe noch nicht mal eine Badewanne....

Gruß, Carsten
Das merkt man auf vielen Modellbahn-Messen, dass die Leute zu Hause keine Badewanne haben.

<SCNR> Andreas
Hallo Carsten,

ja, ich oute mich. Ich habe eine Badewanne. Wenn ich aber so einen Bildschirm an der Wand hätte... dann bekäme ich die Badtüre nicht mehr auf.

Aber ich benütze die Badewanne eh kaum, mich findet man eher in der Dusche.... alle 14 Tage, egal ob es braucht oder nicht.

Gruß
Christian
Servus Christian,
turnusgemäß offensichtlich auch immer vor unseren Stammtischen....
Puuh, Glück gehabt

Grüße Reinhard
wo ist das prob
http://www.weltdergadgets.de/images/666.jpg

***duschundwech***
Hallo,

is doch nur das Forum weg, http://www.wayne-interessierts.de/ ? ? ?

http://www.hornby.de/index.php

Wenn ihr dann auf "Verfügbarkeitsliste" geht, öffnet sich ein Excel Sheet mit den entsprechenden Infos - auch zu Arnold

MfG

michael
Hallo alle zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name:  Gerhard


***duschundwech***



Nachruf:

Am 11.10.2011 um 16.08 Uhr hat uns ein beliebter Modellbahnkollege verlassen.

Beim Versuch der Ganzkörperreinigung war er sich deren Gefahren nicht bewußt und entschwand durch den Abfluß.

Gerhard, unsere Gendanken sind bei Dir, egal in welcher Kläranlage Du jetzt schwimmen mögest.




Gruß
Christian
@36:

Einfach tragisch!

Gruß
Peter
http://data5.blog.de/media/511/2904511_93bd6ccb01_m.jpeg

ein letzter Gruß

Gerhard der Frosch
Diesen Schwachsinnsthread sollte man nun wirklich löschen.......

Kurt

Kurt, volle Zustimmung!
Grüße
H-W
... ein wenig Spaß muss auch sein

Aber ihr könnt euer Anliegen ja im Rapido-Forum posten   SCNR

lg
ismael
Hallo Ismael, Werni und Kurt,

ich mein, was sollen wir in diesem Thread noch groß Diskutieren? Wie lange es wohl noch dauert bis Hornby/Arnold pleite ist, wie es anfangs die Fragestellung war? Ich glaube, das wär viel schlimmer, als ein humorvoll verschossener Thread.

So unschön es auch sein mag, daß das Arnold-Forum immer noch nicht wieder online ist, wir hier im Forum werden das wohl nicht ändern können und ich weiß nicht, Kurt, wie weit Deine Befugnisse/Möglichkeiten im Arnold-Forum gehen (soll jetzt nicht bös oder sonst wie gemeint sein).

Und lies den Thread doch bitte einfach nochmal unvoreingenommen durch, es sind hier auch Informationen drin, wie man an recht aktuelle Informationen über das Arnold-Sortiment kommt, auch wenn es derzeit keine offizielle Homepage gibt.

Seht doch nicht gleich so schwarz, wenn der Begriff "Arnold" nicht in einem sachlich seriösen Zusammenhang auftaucht. Für Verbissenheit, dafür habe ich meinen Job, Modellbahn ist Hobby und soll auch gerne Grundlage für (humorvolle) Unterhaltung sein, das sehe ich so wie Ismael. Gerhard kenne ich persönlich von Stuttgart 2010 und ich glaube, meine Flaxe sind nicht nur bei ihm gut angekommen.

Vielleicht treffen wir uns ja auch mal, z. B. in Stuttgart oder vielleicht auch in Rödental, dort habe ich Dich, Kurt, 2010 auch gesehen, derjenige, mit dem ich dabei war hat mich auf Dich aufmerksam gemacht, leider hat sich kein direkter Kontakt ergeben.

Beste Grüße
Christian Strecker
Hallo Zusammen,

vielleicht noch ein kleiner Kommentar von mir dazu:

Sicherlich sind viele Kunden verunsichert; ich bins ja auch! Früher gabs eingefahrene Unternehmen, die immer irgendwie da waren! Man hat sich für ein System entschieden und man konnte es beruhigt weiter nutzen. Es gab sie einfach; aber was macht man, wenns diese Firmen auf einmal nicht mehr gibt? Dann steht man da mit seinem System (Minitrix, Fleischmann oder Arnold oder sonst wer noch) und weiss nicht, wies weiter gehen soll! Deshalb sind manchmal solche Fragen schon berechtigt, wenns darum geht, ob ein Unternehmen noch am Markt ist und wie lange!

MfG aus Hamburg,
Michael
Hallo,
von wegen Forum weg - nur Probleme. Siehe heute auf der Arnold-Seite:

"Technische Probleme lassen uns und andere viel arbeiten.....

Wir sind bald wieder Online!"

Das ARC - Team

LG Lothar
Vielleicht geht es denen wie Ingo und die müssen sich diverser Attacken irgendwelcher Hirnibirnis erwehren?

Gruß
Eglod
Kurze Info

Arnold Forum ist wieder online. Danke Admin :o)

Kurt

Hi,

schön zu hören, dass die Probleme gelöst sind.

... der Admin scheint noch ein Jahr im Rückstand zu sein ...
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1445.0

... scheint aber System zu haben - nachdem das Forum zuletzt über 10 Jahre im Wartungsmodus war: http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1371.0


SCNR

lg
ismael
Servus Ismael

der "Rückstand" ist aufgeholt
>> ... nachdem das Forum zuletzt über 10 Jahre im Wartungsmodus war ... <<
DER war (leider) gut: 3x thumps up

lG
Volker
Hallo alle zusammen,

www.hornbyinternational.com

da ist jetzt auch Arnold wieder online. Einiges leider noch in englisch geschrieben.  Aber wenn ich die Nachricht auf www.hornby.de recht interpretiere, ist das alles noch nicht ganz endgültig.

Naja, wenigstens tut sich was.


Gruß
Christian Strecker
Auf http://www.hornbyinternational.com kann man oben auf die Deutschlandfahne klicken, dann sind die Informationen auch auf Deutsch!

Was auf der neuen Seite jetzt noch fehlt ist ein Link zum Arnold-Rapido-Club mit dem Forum! Ansonsten geht die Internetseite in die richtige Richtung! Man sollte http://www.hornby.de jetzt aber auch auf die neue Seite verlinken!

Grüße Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;