1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Tellerschleifer von Proxxon ??

THEMA: Tellerschleifer von Proxxon ??
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 09.10.11 12:51
Hallo liebe Kollegen,

ich wollte mir evt so einen Tellerschleifer zulegen.

Die Frage ist halt, nehm ich das Teil von Proxxon oder hole ich mir so ein Teller- Band-Kombigerät aus dem Baumarkt.

Der Proxxon-Schleifer kostet einige Euro mehr und hat nur den Tellerschleifer.

Habe einige Sachen von Proxxon und bin auch sehr zufrieden damit, aber so vom Bild her sehen die alle nicht so unterschiedlich aus.

Danke für Eure Tips und Meinungen.

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch

Klaus

Hallo Klaus,

ich habe auch mehrere Proxxon-Teile, u.a. auch den Tellerschleifer und bin genau wie du sehr zufrieden mit den Geraeten.

Ich kenne nicht das Baumarkt-Geraet, aber muss sagen dass meistens der hoehere Preis der Proxxon-Geraete gerechtfertigt ist, weil ich meine die Bau- und Materialqualitaet da besser ist. Bei anderen "Billiggeraeten" habe ich meinstens die Erfahrung gemacht das die mechanische qualitaet nicht so hoch ist (und das kann man auf Bildern nicht sehen) - Lager leiern aus, sie sind nicht so praezise einstellbar, usw. Das hat meistens kurze Zeit spaeter zu einem Neukauf eines Hochqualitetsgeraetes gefuert.

Hoffe es hilft dir ein Stueckchen weiter.

Gruesse aus Daenemark,
Gregor
Hallo Klaus,

der Tellerschleifer von Proxxon ist schon in Ordnung, wenngleich er mit einem Profi-Gerät nicht ganz mithalten kann. Grund: der Zahnriemenantrieb. Schleifscheibenwechsel ist einfach, da selbsthaftende Scheiben.

Gruß
Peter
Hallo,

und danke für die Tips.

Ich denke mittlerweile auch lieber ein paar Euro mehr und dafür mehr und längeren Spaß an Qualität.

Schönen Sonntag noch

Klaus
Moin,

ich habe das Teil und möchte es nicht mehr missen.

Gruß

GüNNi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;