1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kuehn 020 - Reset

THEMA: Kuehn 020 - Reset
Startbeitrag
thomasb - 08.10.11 09:54
Hallo!
Leider finde ich über die Suche nichts. Wer kann mir sagen, wie man bei diesem Decoder einen Reset vornimmt?
CV8 = 8 funktioniert jedenfalls nicht. In der Anleitung steht leider auch nichts.
Vielen Dank im voraus.!
Grüße
Tommes

Hallo Tommes,
wenn in der Anleitung nix steht kann es der Decoder evtl. gar nicht. Nicht alle bieten dieses Feature an.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Thomas

du meinst den 025, oder? Da funktioniert normalerweise die 8 in der CV8 (habe aber schon öfter auch gehört, dass so mancher Probleme damit hat). Welcher Wert wird dir angezeigt, wenn du CV8 ausliest bzw. wird der Wert überhaupt ausgelesen?
Probiere mal, wie beschrieben zu reseten und danach nimmst du die Lok vom Gleis. Danach wieder drauf und erneut auslesen.

Gruß
Tomi

Nachtrag: doch, Carsten. In der Anleitung steht das. Müsste eigentlich funktionieren.

Hi!

Versuch doch mal, den CV1 auf NULL zu setzen, denn denn ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man damit bei den alten Kühnlingen einen reset auslösen kann.

Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei den alten Kühnlingen

achso... wenns wirklich ein 020 ist, dann weiß ich nicht, ob meine Tipps weiterhelfen. Mit dem 020 kenne ich mich nicht wirklich aus.

Gruß
Tomi
Ja, es ist definitiv ein Kuehn 020.
CV8=8 oder CV1=0 funktioniert leider auch nicht.
Grüße
Thomas
Hi!
Probier doch noch was durch, denn bevor sich so etwas wie einheltliche Resets herausgebildet hat, machte jeder Hersteller sein eigenes Ding.
CV8=0 oder 1 oder 30 oder 33, vielleicht klappts damit und wenn nicht, dann gibts das tatsächlich noch nicht im N025.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und wenn nicht, dann gibts das tatsächlich noch nicht im N025.

beim N025 gibts das. Da ist der Wert in CV8 = 8. Aber es handelt sich um den 020. Vielleicht kann hier der Hersteller etwas weiterhelfen.

Gruß
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;