1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Sparen, bis man sich wegspart

THEMA: Sparen, bis man sich wegspart
Startbeitrag
ForenHeini - 07.10.11 21:43

Ich kann daran nichts Schlimmes erkennen - ist ja wohl nur auf den Kurzstrecken.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Seh ich auch so , im Bus oder Straßenbahn gibt es ja auch keine Toiletten und da fährt man ja mitunter auch mal 30min .

MfG Micha
Hallo,

ihr würdet im vollbesetzten Zug/Bus in ne Tüte pinkeln?? :) Ich hau mich weg... :)
Man könnte den Sitz- oder Stehnachbarn fragen ob er einem die Tüte hält, damit man die morgendliche Zeitung nicht weglegen muß... :)))) Nichts geht über eine ordentliche Toilette im Zug. Und bei Innerstädtischen Wegen kann man ja noch vor Abfahrt auf´s Töpfchen.

Grüße,
Pierre
zu den Tüten hab ich extra nichts gesagt - das erübrigt sich ja wohl total...will da jetzt gar nicht näher ins Detail gehen (müssen)

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ihr würdet im vollbesetzten Zug/Bus in ne Tüte pinkeln??



Hallo Pierre,

ist das dat Ergo und Ultimo deinerseits?


Ich stelle nun mal nicht alle Möglichkeiten hier ein, welche eventuell die Benutzung einer solchen Tüte rechtfertigen könnte.

Und nun denken wir mal neu über alle Eventualitäten nach.

Gruß
Andy


naja Bus und Zug sind ja dann doch 2 Paar Schuhe

Der Bus hält innerstädtisch ja an fast jedem Baum, während der Zug
abgesehen vom Hauptbahnhof eher durch die Pampa fährt und über
Bahnhofsklos an heutigen Haltepunkten sag ich mal nix - weil es da nix zu
erzählen gibt
........und nun verlassen wir mal dat Ding mit Zug und Bus und konzentrieren uns mal auf Menschen.

Was fällt einem da ein?

Laut DSO-Forum ist diese Lösung für Triebwagen-Fahrzeuge gedacht. Man soll sich im Bedarfsfall gemäß Planung jeweils in den rückwärtigen Führerstand des Triebwagen-Fahrzeugs verziehen. Also: Freier Führerstand als öffentliches WC. Die NS-Lokführer werden sich bestimmt freuen ...

Malheur soit qui mal y pense ...

Hilfe:

was für Menschen gibt es?
Hätte der Fußballfan letzte Woche in Rüsselsheim so eine Tüte gehabt, würde er noch leben.

Im übrigen gibts solche Tüten schon ein paar Jahre (z.B. für den PKW) und nicht erst jetzt bei der Bahn.

Gruß
Tomi
Hallo Zusammen, hallo Andy,

natürlich kann in extremen Fällen so eine Tüte eine große Hilfe sein. Das darf aber kein Standartfall werden! Im eigenen Pkw lass ich mir das ja noch gefallen, aber nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, in denen ich mit jedweder Art Mensch auf engstem Raum zusammenhocken muß. Jeder, der regelmäßig mit den Öffis unterwegs ist weiß wovon ich spreche/schreibe...
"Wir" schimpfen uns ein hochzivilisiertes Völkchen und legen uns den Zwang auf, dem urmenschlichste Bedürfnis nicht zivilisiert nachgehen zu können.(und da hat man es als Männlein ja noch leichter, denk einer mal ans Frauchen )
Ich sehe das Problem aber nicht nur bei den Transportmitteln. Auch im öffentlichen Raum in den Städten und auf Bahnhöfen gibte es m.M. nach zu wenige "Geschäftsmöglichkeiten", oder man wird abgezockt und soll für einmal "Pullern" nen Euro abdrücken...
So, ich geh jetzt aufs Klo... :)

Gruß,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auch im öffentlichen Raum in den Städten und auf Bahnhöfen gibte es m.M. nach zu wenige "Geschäftsmöglichkeiten"

vor ein paar Jahren geschehen: längere Zugfahrt; mit Verspätung spät Nachts in Fulda angekommen; Anschlusszug weg; nächster Zug über eine Stunde später; ein dringendes Bedürfnis stellt sich ein; Bahnhofstoiletten werden schon um 21.30 geschlossen; Mc Donalds auf der gegenüberliegenden Straßenseite geschlossen; keine öffentliche Toilette weit und breit........... da nimmt man dann schonmal das nächste Blumenbeet genauer in Augenschein......

Gruß
Tomi
Hallo,
es wäre zwar etwas radikal aber an Besten wäre es wenn jeder seine Notdurft im Büro der Person erledigt ,die solche besch..... Ideen hat.
Es soll ja auch sowas wie KUNDENDIENST geben und auch Menschen die durch Krankheiten auf ein WC angewiesen sind.Sollen diese in Zukunft keine Bahn mehr fahren? Erst nur im Nahverkehr und dann auf mittlere Entfernung-nur um wieder etwas Geld einzusparen! Spart Euch lieber den Lohn für solche Ideengeber!

Gruß
Thomas
Hallo,

nun, ich bin ein zum Glück gesunder Mensch ohne Blasenschwäche oder sonstigen Leiden.
Aber ich würde mir auch sonst keinen Kopp machen...ich würde mir das nächste Blumenbeet suchen....
Für Menschen mit körperlichen Leiden ist es die größere Schmach.

Wer solch Tatsachen schafft, muss eben damit rechen, dass man mal irgendwohin uriniert.

Und wenn ich mal nicht anmich halten könnte und solch eine Tüte griffbereit habe, dann würde ich in den Steuerwagen gehen ....die müssen sich halt nicht wundern wenn was daneben geht.......natürlich aus Versehen


Und Frauchen können auch im Stehen ......

Gruß
Andy

Mal sehen wie lange es dauert bis die sich was anderes einfallen lassen.

Von der Gesellschaft, den hingezüchteten Bürgern erwartet man Moral und sonstige Werte ......aber der Clown von oben vebietet einem das Intime des im stillen Kämmerleins pinkeln.
Klar, dass bei mir aus Prinzip schon was daneben tropfen würde.......ein Lerneffekt durch Fakten....durch erhöhten Reinigungsaufwand.
Hm,

hier im ländlichen Bereich fährt wohl alle 1/2 Std. ein Regionalzug, aber alle Stationen sind ohne WC. Auch wenn die Fahrt zu meinem Arbeitsplatz gerade mal 20 min. dauert war ich schon einige mal froh um die Toilette im Zug, wenn der Morgenkaffee drückt.
Und das ginge mit der Pinkeltütte nicht.

Aber man merkt sehr gut, daß solche Sch....ideen nur von Leuten kommen können die selbst niemals diese Züge verwenden. Ich würde solche Leute zur zwangsweisen Benützung dieser Züge mindestens für ein Jahr verdonnern und deren -Firmen-Parkplatz- mit einer Monatsgebühr von 3/4 des Monatslohnes belegen.

Wäre gespannt ob dann die Ideen nicht wieder "Praxisbezogen" aussehen würden.


mfG.
"tattoo"
Hmmm,

solang ich nur "klein" muss, vielleicht grad noch OK, aber haben die eigentlich auch größere Tüten für "größere" Vorhaben, oder darf ich dann direkt ins Cockpit k***en?

Viele Grüße,
Ralph

Kunst ist es in einem runden Haus in die Ecke zu Sch....n!
...und wieder mal ein superproduktiver Beitrag von Andy100, wie wir's ja inzwischen gewöhnt sind. Ob meiner produktiver war, sei mal dahingestellt...

Andy, wenn Du schonmal im Cockpit bist und erklärtermaßen nicht zielen kannst bzw. willst, dann empfehle ich Dir, einfach die Tür aufzumachen. Unmengen von Lokfotos beweisen,  daß das auch geht.

Grüße,
Ralph



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;