1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Zugsichtungen

THEMA: Zugsichtungen
Startbeitrag
putzzwerg - 06.10.11 23:50
Hallo zusammen,

anbei ein paar Fotos von meiner kürzlichen Reise mit der besten Bahn der Welt und einigen Zügen, die mir dabei begegnet sind. "Meine" Garnituren bestanden aus ICE2, ICE3 und TGV.

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Peter,

mir gefällt der Diesel-ICE auf dem achten Bild besonders gut

Schöne Grüße, Carsten

Edit sagt, es könnten immer mal noch Bilder nachkommen, weswegen das vormals »Vorletzte«, plötzlich das Achte sei.

Hallo Peter,

die Mütze auf Bild 14 ist chic.


Gruß
Andy
Auf fast allen ist die beste Bahn der Welt zu sehen aber auf Bild 4 und das letzte halt die letzte und schlechteste Bahn der Welt ...

Gruß Björn

P.S. Schöne Aufnahmen dabei ... hat mich erfreut.

Moin,

schöne Fotos dabei.
Hallo Peter,
ein wirklich schöner Querschnitt durch die Lokomotiven und Zugwelt. Die Bilder gefallen mir gut.
Mach weiter so.
Einen herzlichen Gruß sendet Dir der Taunusbehrle
Michael
@1:

"Der Diesel-ICE" ist im Südwesten noch in erstaunlichen Mengen unterwegs - trotz Konkurrenz durch BR 648. Soweit ich weiß, ist der Heimatbahnhof der 628er Kaiserslautern.
Die BR 218 in Frankfurt/M. stand auf der Hinfahrt auch in Doppeltraktion im Bahnhof (leider ist das Foto nichts geworden, da aus dem fahrenden Wagen fotografiert). Die erste der beiden war noch eine mit dem alten DB-Keks!

@2: Ja, auch mit einer solchen Mütze darf man ICE3 fahren!

Noch ein Nachtrag zum Mannheimer Hbf:
Im unterirdischen Durchgang zwischen den Gleisen ist wegen Bauarbeiten für den Fußgängerverkehr nur noch die halbe Durchgangsbreite verfügbar! Folge: Bei gleichzeitiger Ankunft mehrerer Züge ist der Durchgang hoffnungslos verstopft. Ich habe auf der Hinfahrt für eine Strecke von ca. 50m eine geschlagene Viertelstunde gebraucht! Wenn der TGV aus Frankfurt nicht 5 min verspätet gewesen wäre, hätte ich ihn glatt verpasst ...
Auf der Rückfahrt musste ich beim Umsteigen glücklicherweise nicht den Bahnsteig wechseln.

Gruß
Peter
Hallo Putzzwerg,

Frankfurt hat eine Altrot 218 eine blaue sowie eine beige blaue 181 und eine orientrote, natürlich die 103 235 nicht zu vergessen...und die 218 fährt regelmäßig im Planbetrieb, ich habe so viele Fotos, leider kann ich sie hier in das Forum nicht einstellen da die Pixel Anzahl der Bilder zu hoch ist.

Gruß Dennis
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

...da die Pixel Anzahl der Bilder zu hoch ist.


http://www.irfanview.com/ ist dein Freund (auch zum Skalieren um den Pixeln Herr zu werden).
Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;