1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold Dampfkran

THEMA: Arnold Dampfkran
Startbeitrag
jensemann1962 - 05.10.11 19:40
Moin,
da die N-Datenbank ja wohl immer noch nicht wieder erreichbar ist - ich bräuchte mal bitte die Artikelnummer des silbernen Arnold-Dampfkrans.
Die des orangenen ist 4650.

Freu mich über Infos

Gruß
Jens

PS: Bitte jetzt keine Diskussion über Vorbildtreue usw. dieses Modells anzetteln...

Hallo Jens,

er hat die Nummer 5471 (Quelle: Internationaler Modellbahnkatalog von Berhard Stein)

Grüße
Markus
Markus,
ich hab mal hier geguckt . Unter der von dir genannten Nummer taucht das Teil auf:
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=20062

Auch nicht uninteressant, aber ich suchte die Nummer des KRANWAGENS!!!

Ich vermute allerdings, dass die Kranwagen alle die gleiche Artikel-Nummer hatten, egal welche Farbe...
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=21725
Hallo Jens,

also der Werkstattwagen hat im internationalen Modellbahnkatalog die Nummer 5472, der Kran 5471. Irgendwo ist ein Fehler drinne...

Grüße
Markus
Hallo Jens,

ich kann Markus nur bestätigen, bei Stein ist der silberne Kran mit 5471 gelistet. Woher allerdings diese Nummer stammt .... ?
Im '73 Arnold Katalog ist der silberne Kran abgebildet mit der Katalog Nummer 0465.
Im '74/'75 Katalog ist der Kran bereits orange und trägt die katalog-Nummer 4650.

Ich hoffe soweit weitergeholfen zu haben.

Grüße
Uli
Hallo,
ich weiß ja nicht wie genau "Kruschkes Sammlerkatalog" ist - habe die Ausgabe von 1995.
Dort sind drei Nummern aufgeführt:
0465 - 1970-1973 in Silber
4650 - verschiedene Jahre in Gelb und Orange (teilweise Unterschiede in Beschriftung)
0135 - 1988 in Rot

Hoffe, es hilft
Gruß
Lofty
0471 ist der silberne US Dampfkran und gabs von 1969 bis 1973 .  Ab 1974 hiess er dann 5471.
Im Gegensatz zu den 0465 Varianten hatte er keine Gehäusebeschriftung und kein Aufliegewagen!! Aber auch hier gibts Ausnahmen, das führt aber jetzt zu weit.

0465 war , wie schon erwähnt, von 1970 bis 1973 silber, aber bedruckt!

Kurt

Ja, danke euch allen!
Die "uralte" Version ohne Aufliegewagen würde mir ggf. sogar reichen, da ich mit dem Kran ohnehin einen Umbau plane.
Mal sehen, was sich so findet.

Beste Grüße und schönen Abend noch
Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;