1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wellblech

THEMA: Wellblech
Startbeitrag
Hans-Georg [Gast] - 11.02.03 19:40
Hallo beisammen,

kürzlich habe ich bei einem Münchner Modellbahnhändler, der für seine guten Beziehungen in die USA (wirklich) weltbekannt ist, unter dem Namen "Campbell" Alu-Wellblech (so ein bis zwei Zehntel dünn) gefunden, das - eigentlich für H0 - mit einer Wellenlänge von etwa 0,8 mm auch für N geeignet ist (im vorliegenden Baustoffkatalog liegen die Wellenlängen zwischen 93 und 173 mm). Die Aluplatten lassen sich mit normalen Bastelmessern schneiden. Kennt jemand von Euch noch feineres Material, etwa mit 0,6 mm Wellenlänge?

Gruß
Hans-Georg

es soll auch mit etwas dickerer Alufolie gehen: eine weiche Unterlage, z.B. Gummi und dann die Wellen mit einem nicht zu spitzen Stift einritzen.

Gruß Holger
Hallo Holger,
hört sich ziemlich mühsam und fehlerträchtig an. Hat jemand Erfahrung mit einem Läusekamm (zur Folienbearbeitung, meine ich) oder ähnlichem.
Gruß
Hans-Georg
ich habe das Wissen nur aus einer Modellbahnzeitung, war mit Foto und sah gar nicht schlecht aus (grau lackiert).

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;