1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Interessante Lok entdeckt

THEMA: Interessante Lok entdeckt
Startbeitrag
Piko-N - 20.09.11 20:20
Hallo,
kennt jemand diese Lok oder hat sie eventuell schon mal nachgebaut - schaut ganz interessant aus.
Aufgenommen in Stuttgart bei einer Privatanschlussstelle, zieht Güterwagen vom Abstellplatz zu einer Lagerhalle.
Genaueres kann ich eventuell noch rauskriegen...
Gruß
Stefan
www.piko-n.com

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ne ganz normale Köf mit geschlossener Kabine....
Grüße  Tim
Das sieht doch aus wie eine Köf, oder? Ich glaube da gibt´s auch unterschiedliche Ausführung (Köf I, II und III?). Genaueres können dir sicher noch unsere Spezialisten sagen aber so auf die Schnelle würde ich es für eine Kleinlok ölgefeuert, kurz Köf halten. Und als Modell gibt´s die auch schon in N. Musst du dir also nicht nachbauen.

Gruß, Felix B.
Hallo Stefan,

wo hast Du das Foto her?

Gruß
Andy

http://de.wikipedia.org/wiki/DRG_Kleinlokomotive_Leistungsgruppe_II

Mit Doppelkabine hab ich sowas noch nie gesehen. Echt oder Photoshop?

vg
Gerhard
photoshop
sieht man am rechten Puffer ...

ABP
@5:

Zumindest wurde an dem Photo nachgearbeitet  - also, wenn demnächst eine KöF mit der Kabine von der Länge eines Busses auftaucht, nicht wundern ...

Gruß
Peter
Hallo,
wir haben nicht den 1 April aber was macht man nicht alles wenn einen langweilig ist -gell!

Gruß
Thomas
Also die Lok hat in echt nur eine ganz Normale Kabine ist von dem Schwerlastunternehmen Paule aus Stuttgart die noch eine Gleisanschluss besitzt! http://www.hermann-paule.de/hp2/Home.htm
@5,

das wäre nicht der erste Pufferschaden. Auch Eisen kann brechen, z.B. wenn es mit flüssigem Stickstoff aus einem Kesselwagenleck benetzt wird und man danach versucht, einen Castorwagen abzustoßen.
Kleiner Schaden im Güterbahnhof, zahlt die Versicherung...

Gruß Frank U
Das ging ja schnell

Hatte heute früh, während meine Schüler ihren Mathetest geschrieben haben, Langeweile - und man will ja nicht immer hingucken - *g*
Da hab ich ein Bild umgebastelt - aber dass das ne Doppelabine hat, fand ich auch irgendwie witzig, war so gar nicht geplant, ergab sich aus der Spielerei. Aber den ersten drei ist DAS ja gar nicht aufgefallen, dafür war mir der abgebrochene Puffer nicht aufgefallen  - doof, musste halt das Dach irgendwie ausgleichen.....

Schönen Abend noch
Stefan
www.piko-n.com
@ 9
ich hab selber schon viel in Photoshop getürkt - ich sag jetzt aber nicht, auf welchen Bildern ...

man erkennt das, auch wenn das Bild von Stefan ziemlich klein ist - wär´s bildschirmfüllend, wäre die Fälschung schnell enttarnt.

Trotzdem ein spaßiger Einfall - Danke an Stefan, der mich mal wieder zum Tippen im Forum animiert hat.

ABP

Oh, ja sieht doch gut aus. Wann kommt da der nächste Mathetest? Noch so eine"Seltenheit" wäre nicht schlecht

Gruß, Felix B.

PS: wie wär´s mit ner Streckenlok als Doppelrahmen-Ausführung und in der Mitte auf nem Jakobdrehgestell...
@12:

Oder eine Feuerwehrlok mit Drehleiter!

Gruß
Peter
@13 das düfte sogar in photoshop schwer werden...

Gruß, Felix B.
Hihi, immer diese Photoshopper!
Wahre Geschichte: Ein Kollege von mir hat mal die Schenkel der Schwägerin ein wenig schlanker gezaubert. Die war ganz begeistert vom tollen Foto. Nur der Ehemann hat die Stirn gerunzelt. Gnihihi!

vg,
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;