1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 8. Berliner Eisenbahnfest

THEMA: 8. Berliner Eisenbahnfest
Startbeitrag
putzzwerg - 12.09.11 18:04
Hallo zusammen,

ich war am Sonntag bei schönstem Wetter in Berlin-Schöneweide zum Tag des Offenen Denkmals und habe vier Stunden mit mehreren bezaubernden älteren Damen verbracht (s. Fotos) .
Im Lokschuppen war auch ein großer Modellbahnverkauf, wo ich zu meiner Freude eine betriebsnummerngleiche Arnold BR 74 günstig erstehen konnte, während das große Vorbild gerade auf der Drehscheibe stand. Wieder ein gelungener Freizeitspaß für Jung und Alt und viel Engagement der Ehrenamtlichen sowie der Berliner Feuerwehr. Ein älterer Herr Im Rollstuhl erzählte dem ehrenamtlichen Lokführer der BR 44 stolz, dass er bis zu seiner Pensionierung Lokführer auf einer ebensolchen Maschine gewesen sei und erkundigte sich nach speziellen Details der Museumslok. Die Kinder durften in etlichen ausgestellten Loks in die Führerstände und sogar bei kleineren Rangierfahrten mitfahren. "HIt des Tages" war natürlich die eigens angedampfte BR 18 201!

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

kann ich nur bestätigen,ein toller Eisenbahntag mit hochsommerlichen Temperaturen und schönen 1:1 Modellen.Ein Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer ,die so einen Tag erst ermöglichen.Der Besuch im Eisenbahnclub gegenüber war dann ernüchternd.Auf der N-Bahn fuhr aufgrund einer elektrischen Störung erstmal gar nichts.Und die Ausgestaltung der dortigen Anlagen war,sagen wir mal verbesserungswürdig.Aber vielleicht wird das noch.Schön war allerdings die Einbindung einer Jugendgruppe mit ihren Modulen.
wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,

hat jemand von Euch den schönen blauen Schürzenwagen fotografiert und kann ein schönes Bild mal einstellen?

Gruß
Andy
Hallo Peter und Wolfgang,

danke für die schönen Fotos. Da wäre ich doppelt gerne auch hingekommen. Leider war das Wochenende anderweitig »zugeplant«. Ich hoffe auf nächstes Jahr.

Schöne Grüße, Carsten
@2:

Habe ich. Hier das Foto:

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Peter,

vielen Dank für das Foto.

Gruß
Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;