Anzeige:
THEMA: Trix MS1 als Selectrix Handregler Teil 2
THEMA: Trix MS1 als Selectrix Handregler Teil 2
hajo - 12.09.11 13:39
Hallo zusammen und Beitragsgestalter aus dem Teil 1,
wegen persönlicher Nachfragen, noch offener Antworten und um nicht alles jedem einzeln zu schreiben, sondern das der Allgemeinheit auch zugänglich zu machen, habe ich hiermit den Teil 2 mit Nr. 1 (bzw. Nr. 101) eröffnet.
Also `ran an die Tasten, damit es wieder 100 Beiträge werden.png)
gruß
hajo
wegen persönlicher Nachfragen, noch offener Antworten und um nicht alles jedem einzeln zu schreiben, sondern das der Allgemeinheit auch zugänglich zu machen, habe ich hiermit den Teil 2 mit Nr. 1 (bzw. Nr. 101) eröffnet.
Also `ran an die Tasten, damit es wieder 100 Beiträge werden
gruß
hajo
Moin! Ich bin von meiner Mobilen Station nach dem Update mittlerweile so begeistert, dass ich mein Trix Lok Control Super überhaupt nicht mehr verwende. Dank des langen Kabels ist der Regler ausgesprochen mobil und ich kann an die entlegensten Stellen der Anlage mit dem Ding rangieren.
Ich habe die neue Fahrrichtungsumschaltung (FRU) aktiviert und komme nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile bestens damit klar.
Wenn ich mal ein günstiges Angebot sehe dann werde ich mir noch ein oder zwei Mobile Stationen zulegen. So kommen auch weitere Mitfahrer auf meiner Bahn in den Genuss dieses genialen Reglers.
Gruß David
Ich habe die neue Fahrrichtungsumschaltung (FRU) aktiviert und komme nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile bestens damit klar.
Wenn ich mal ein günstiges Angebot sehe dann werde ich mir noch ein oder zwei Mobile Stationen zulegen. So kommen auch weitere Mitfahrer auf meiner Bahn in den Genuss dieses genialen Reglers.
Gruß David
Westerland - 14.09.11 08:35
Guten Morgen,
die neuartige Fahrtrichtungsumschaltung (FRU) nach dem Update ist überhaupt nicht meine Sache. Vielleicht hatte ich auch nicht genügend Geduld mich daran zu gewöhnen.
Das schöne an der geupdateten MS1 ist die Möglichkeit, nahezu jede Funktion und jeden Menupunkt nach eigenen Geschmack zu gestalten. Ich habe die FRU einfach deaktiviert und hatte daher wieder die Loksteuerung, die ich von der Version 0.34 gewohnt war.
Viele Grüße,
Mathias
die neuartige Fahrtrichtungsumschaltung (FRU) nach dem Update ist überhaupt nicht meine Sache. Vielleicht hatte ich auch nicht genügend Geduld mich daran zu gewöhnen.
Das schöne an der geupdateten MS1 ist die Möglichkeit, nahezu jede Funktion und jeden Menupunkt nach eigenen Geschmack zu gestalten. Ich habe die FRU einfach deaktiviert und hatte daher wieder die Loksteuerung, die ich von der Version 0.34 gewohnt war.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo!
Ich hatte damals auch erst erhebliche Probleme, mich an die neue FRU zu gewöhnen und habe diese Funktion auch bald wieder zurückgesetzt, bin dann wieder mit der gewohnten FRU gefahren.
Es hat mich aber irgendwie gewurmt, dass ein neues feature nur bei mir nicht so richtig ankommen will und dann habe ich mich "gezwungen", damit zu üben.
Das hat dann auch nach recht kurzer Zeit zu dem Erfolg geführt, dass ich diese Funktion als wirkliche Verbesserung empfand und nicht mehr dasauf verzichten möchte.
Spasseshalber habe ich kürzlich mal wieder die alte FRU eingestellt und das fand ich dann überhaupt nicht schön!
Viele Grüsse
Mathi
Ich hatte damals auch erst erhebliche Probleme, mich an die neue FRU zu gewöhnen und habe diese Funktion auch bald wieder zurückgesetzt, bin dann wieder mit der gewohnten FRU gefahren.
Es hat mich aber irgendwie gewurmt, dass ein neues feature nur bei mir nicht so richtig ankommen will und dann habe ich mich "gezwungen", damit zu üben.
Das hat dann auch nach recht kurzer Zeit zu dem Erfolg geführt, dass ich diese Funktion als wirkliche Verbesserung empfand und nicht mehr dasauf verzichten möchte.
Spasseshalber habe ich kürzlich mal wieder die alte FRU eingestellt und das fand ich dann überhaupt nicht schön!
Viele Grüsse
Mathi
@2 & 3 (Mathias & Mathi)
und genau wegen unterschiedlicher Gewohnheiten läßt sich ja diese Funktion (und andere) im Menü EIN oder AUS schalten..png)
grüße
hajo
und genau wegen unterschiedlicher Gewohnheiten läßt sich ja diese Funktion (und andere) im Menü EIN oder AUS schalten.
grüße
hajo
Hallo;
Hier nochmals ganz herzlichen Dank an hajo!
Vorweg: der Email-Kontakt mit hajo war schnell und supernett.
Meine beiden MS1 waren innerhalb 48 Stunden mit dem Update zurück!!!!!
Die neuen Funktionen sind super! Obwohl ich den gesamten Umfang (noch)
garnicht erlesen und ausprobiert habe.......... Ich kann es nur allen MS1-Nutzern
wärmstens empfehlen! Ärgere mich nur, das ich so lange gewartet habe........
Also: Note 1! Mehr brauch ich nicht zu sagen.
Viele Grüße,
Hannes
Hier nochmals ganz herzlichen Dank an hajo!
Vorweg: der Email-Kontakt mit hajo war schnell und supernett.
Meine beiden MS1 waren innerhalb 48 Stunden mit dem Update zurück!!!!!
Die neuen Funktionen sind super! Obwohl ich den gesamten Umfang (noch)
garnicht erlesen und ausprobiert habe.......... Ich kann es nur allen MS1-Nutzern
wärmstens empfehlen! Ärgere mich nur, das ich so lange gewartet habe........
Also: Note 1! Mehr brauch ich nicht zu sagen.
Viele Grüße,
Hannes
Hallo,
auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an Hajo. Hat alles tadellos und schnell geklappt ! Durch die Bedienungsanleitung werde ich mich aber noch durchkämpfen müssen. Aber die neue FRU wird abgeschaltet, die gefällt mir so gar nicht.
Grüße
Frank
auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an Hajo. Hat alles tadellos und schnell geklappt ! Durch die Bedienungsanleitung werde ich mich aber noch durchkämpfen müssen. Aber die neue FRU wird abgeschaltet, die gefällt mir so gar nicht.
Grüße
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;